Endscheidungs Hilfe

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

also erst mal zu meinem Problem.
Mein PC wird ziemlich heiß, und Laut noch dazu.
Nun wollte ich mir eine Wasser Kühlung anschaffen.
Ich habe mich im Vorraus schon gut über das ganze Thema informiert jetzt wollte
ich einfach mal von euch Wissen was ich noch so alles zu beachten habe.
Desweiteren habe ich mir auch schon ein bisschen mal was Rausgesucht und wollte wissen ob ich dies alles so
Vebauen kann oder ob vielleicht die Pumpe zu schwach ist oder sonstiges ist.
Ich kann vielleicht noch da zusagen das ich ein ziemlich Großes case habe welches mir ermöglicht viel unterzubringen.

Ich habe hier mal eine Liste der Sachen erstellt welche ich mir vorstellen könnte zu kaufen.
WaKü Preisvergleich | geizhals.eu EU

Es würde mich Freuen wenn ihr mir Helfen könnt.

Mfg
Max
 
Nur 1 Lüfter und 2 CPU Kühler? Hä?
Nur 1 Schlauchanschluss? Du brauchst pro Komponente 2 Anschlüsse.
Welche Hardware (genaue Bezeichnung) soll gekühlt werden?

Und wenn dus leise willst würd ich keine AGB/Pumpen Kombi nehmen. Die sind meist laut (hab ich zumindest die Erfahrung gemacht) und man kann sie schlecht entkoppeln.

Bitte erst mal durchlesen du scheinst da noch ein ziemlicher Neuling zu sein:
http://extreme.pcgameshardware.de/e.../28360-wasserkuehlungsguide-stand-2014-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ispielkonfigurationen-stand-03-12-2013-a.html

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut dann lese ich mich da mal rein.
Zu den Lüftern ich habe hier noch genau 2 von denen bei mir im case schon eingebaut deshalb wollte ich dann einfach noch einen dazubestellen und dann sind das 3 :daumen:
ja ich hatte die stückzahl da noch nicht angegeben ich brauche meiner rechnung nach glaube ich 6 stück oder nicht.
Ich weiß nicht wie laut das ganze dann im endeffekt ist aber wie du schon erkannt hast ja ich bin ein Neuling ich habe bisher immer nur eine
Luft Kühlung gehabt und wollte nun einfach mal umsteigen.
 
so ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen was da so beschrieben wurde vieles davon hört sich echt kompleziert an
aber größsten teils habe ich es verstanden.
Jetzt zu dem was ich wohl gerne haben wollte.
Ich wollte wohl gerne meine CPU damit kühlen und vielleicht irgendwann wenn auch mal meine Grafikkarte.
Ok und was würdest du mir empfehlen was sollte ich alles nehmen.
 
Also mein Budget hatte ich jetzt so bei 250€ angelegt.
Der Zeigt mir bei dir leider nix mehr an der sagt mir das der Warenkorb leer ist.
Ich wollte auch wenns jetzt doof klingt aber auch noch ein bisschen was an der optik machen deshalb wollte ich wohl gerne diesen UV schlauch nehmen und halt diese Grüne UV Flüssigkeit.
Ich habe bis jetzt meinen Ganzen PC grün Leuchten deshalb dachte ich das wird dann Super dazu passen.
 
Nur 1 Lüfter und 2 CPU Kühler? Hä?
Nur 1 Schlauchanschluss? Du brauchst pro Komponente 2 Anschlüsse.
Welche Hardware (genaue Bezeichnung) soll gekühlt werden?

Und wenn dus leise willst würd ich keine AGB/Pumpen Kombi nehmen. Die sind meist laut (hab ich zumindest die Erfahrung gemacht) und man kann sie schlecht entkoppeln.




Bitte erst mal durchlesen du scheinst da noch ein ziemlicher Neuling zu sein:
http://extreme.pcgameshardware.de/e.../28360-wasserkuehlungsguide-stand-2014-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ispielkonfigurationen-stand-03-12-2013-a.html

MfG

Die Magicool DCP 450 ist sehr leise und dabei günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit der Magicool schon Erfahrungen gemacht?
Oh dann stell ichs nochmal zamm.
Warenkorb | Aquatuning Germany

Gehts jetzt?

Oh hab grad dein Case gesehn. Weiß nicht ob da ein 360er reinpasst. Dann halt nen 240er oder 280er je nachdem was reingeht. UNd du brauchst 8 Anschlüsse. Hab 2 vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@willi4000 also die Magicool DCP 450 sieht auch ganz nett aus aber
ist zwischen der Magicool DCP 450 und dem Ausgleichbehälter/Pumpe so ein riesen unterschied.

@sebbi Ich wusste garnicht das UV und Farbe das alles so verstopfen kann hast du den da selber schon erfahrungen mit gemacht
 
Ich habe die Magicool DCP450 bei mir verbaut. Die ist sehr leise, höre ich ehrlich gesagt nicht wenn die läuft.
Kostet gerade einmal 35€ incl. AGB. Google mal. Bundymania hat die getestet und ein Video bei Youtube hochgeladen.

Wenn ich mir den Warenkorb ansehe kannst du locker 60€ sparen wenn du die Pumpe nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück