endlich sli und dann entäuscht.Wie würdet ihr entscheiden

AW: endlich sli und dann entäuscht.Wie würdet ihr entscheiden

Das Problem ist man kann die Preise für ne Titan so gut wie gaenicht mehr nach schauen.

Was bringt den der gute ASIC Wert?Ich hab 68,2 ASIC
Bei mir kam es bei allen 3 "neueren" Karten hin.
HD7950: 83,4% (überdurchschnittlich) und die ging von 800 auf bis zu 1240Mhz Benchstable

R9290X: 75% (durschschnitt) und ging von 1000 auf ca. 1200Mhz Benchstable

GTX680: ~73% (letztes Drittel) und geht von ~1140 auf ~1240Mhz

Vielleicht ist es ja erst ab Maxwell nicht mehr so aussagekräftig, seit Pascal wurde es ja abgeschafft.

Hi ist das normal das die beiden GTX Titan 6gb nur im PCI Express 2.0 x16 anstatt im PCI Express 3.0 x16 laufen. Im Treiber wird nur Gen 2 unterstützt . Wollte das nur wissen ob das normal ist.Weil bei eienr einzelnen hatte ich ja pci express 3.0 x16 gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Nr 3 würde ich machen aber vielleicht doch auf eine gtx 1080 ausweichen macht zur zeit nur 60 Euro unterschied aus.

So habe mich letzendlich dafür entschieden,die gtx titan in den zweiten pc zu stecken.Damit habe ich nun die gtx 570 zu verkaufen.SO oder so bekomme ich geld.Und der zweite wird dadurch auch noch sparsamer.Wenn das noch immer nicht reichen sollte kann ich die GPU noch immer noch untervolten.Um da noch mehr strom zu sparen.Aber wie weit verträgt die Grafikkarte.Da ich ja nun 80 % mehr leistung habe.Wieviel Leistung verliere ich wenn ich maximal undervolte.Mehr als 80 % Leistung will ich ja nicht opfern.
Da sie jetzt ja sparsamer als die gtx 570 ist.Und dann noch undervolte.Alles andere wäre ja dann nen schmarn.DIe Preise sind mir erstens im moment zu hoch und zweitens da ich im moment nicht mehr leistung brauche.Ich warte ab bis die kleineren Grafikkarten die Leistung von der gtx 1070 erreicht haben.Dann habe ich einen noch sparsameren Pc ,bei super Leistung.Und noch weis ich ja nicht wie anspruchsvoll die neu ausgewählte spiele sind weil sie ja noch nicht erschienen sind.Ich werde erst mal abwarten.
Warum weil ich die leistung noch nicht brauche.Ich werde sehen wie es in zukunft aussieht.Ich kann eine von der gtx titan ja in zukunft noch immer verkaufen,wenn ich das ja möchte.Wenn ich bedenke ich kriege ja noch immer bis zu 70 Euro dafür für die gtx 570.Also ganz wertlos werden die Grafikkarten ja niemals werden.Ich sehe da kein Problem.

Bei 700-800Mhz dürfte die Titan wohl am SweetSpot laufen, wenn sie noch einigermaßen Leistung bei geringer Abwärme produzieren soll.

Das einfachste wäre wohl das PowerTarget abzusenken, effektiver geht es mit nem Spannungs-Offset (keine Ahnung ob bei einer Kepler Titan möglich) oder sonst BIOS-Mods.

Zurück