• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endgültige Absegnungs von meinem neuen Rechner

StylezQ

PC-Selbstbauer(in)
Endgültige Absegnungs von meinem neuen Rechner

Nachdem ich in vielen Foren gefragt, mich erkundigt und disskutiert habe, steht nun eine meiner Meinung nach gute Konfiguration von meinem zukünftigem Rechner:

CPU

Intel Core i5 2500k

GPU

eine gebrauche Sapphire Radeon HD 6950 unlocked zu einer 6970 (aber noch nicht sicher)

MoBo

ASRock Pro3 Gen3 Z68

RAM

Corsair Vengeance LP 8GB - Black

HDD

Samsung Spinpoint F3 oder Seagate Barracuda 7200

ODD

bitte eins vorschlagen

Case

NZXT Phantom - Black

Nachgerüstet werden im Sommer: Crucial m4 128GB, WaKü

So, nun meine Fragen an euch: Ist in der Konfiguration irgendwo ein fataler Fehler? Habt ihr einen dringenden Verbesserungsvorschlag? Welchen Shop würdet ihr vorschlagen? Mein bisheriger Favorit ist Mindfactory.

Greets

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Endgültige Absegnungs von meinem neuen Rechner

Im Grunde passt alles so.
Den RAM könnte man in ein günstigeres Kit ändern, z.B. das Team Group Elite und als Laufwerk könnte man ein LG GH22NS50 oder 70 nehmen!
ODD= Optical Disc drive!;)

Willst du übertakten? Wenn nicht kann man bei CPU, Board und Speicher sparen. Was wird als Netzteil genutzt? Falls OC geplant ist würde noch ein CPU Kühler fehlen, da dieses Scheibchen von Boxedkühler da schnell überfordert wäre. Auch den DDR3 1600 bräuchte man nicht wirklich da würde zb auch der XMS3 reichen. Beim Brenner den günstigen von LG.
Bei den Platten wäre die Samsung die Wahl der Stunde

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil kann das Zeug stemmen, also von mir gibts einen :daumen:
Oder hab ich noch was vergessen?
Achja den CPU-Kühler, ich würde einen Be Quiet Dark Rock, wenn du auf die Optik achtest, sonst einen Tnermalright HR-02 Macho!

Wenn er eh im Sommer auf Wakü umrüstet, würde ich solange den boxed-Kühler draufkleben. Der i5 reicht @stock ja mehr als aus. Netzteil ist sehr gut, allerdings gäbe es das aktuellere Straight Power E9.

Die Frage ist, ob er bis zum Sommer mit dem OC warten kann!
Es kann einem mal schon im Finger jucken...:ugly:

OK das Netzteil geht in Ordnung, da gibt es schlimmeres was man verbauen könnte:D

Zurück