News Ende verkündet: Darum ist Forza Horizon 4 bald nicht mehr im Verkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das für Xbox und PC erschienene Rennspiel Forza Horizon 4 soll gut sechs Jahre nach Erstveröffentlichung ab Mitte Dezember nicht mehr vertrieben werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ende verkündet: Darum ist Forza Horizon 4 bald nicht mehr im Verkauf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Zitat: "Im Gegensatz zu dem ebenfalls in diesem Jahr komplett gestoppten The Crew von Ubisoft soll Forza Horizon 4 für digitale und physische Besitzer aber normal online und offline spielbar bleiben."

Tja, der kleine feine Unterschied zu UBISCHROFF.
Freu dich bloß nicht zu früh. Wenn der Verkauf erst mal eingestellt ist, wird es auch nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit sein, bis Server abgeschaltet und Online/Multiplayer-Funktionalitäten deaktiviert werden. FH3 kannst du - Singleplayer und offline - auch heute noch spielen, aber es weist derart viele Inhalte auf, die Online-Bezüge oder -Abhängigkeiten besitzen, und daher nicht länger funktionieren, dass das ein sehr spezieller Spaß ist. Das wird bei FH4 nicht anders aussehen.

Den allergrößten Witz dabei finde ich, dass das knapp sechs Jahre alte(!) FH4 in der Standard-Version(!!), trotz seines bevorstehenden EOL(!!!), im Xbox-Shop außerhalb von Sales nach wie vor knapp 72 Euro(!!!!) kostet. Von Publishern mit so einer Preispolitik sollte man eigentlich grundsätzlich überhaupt nichts kaufen ... :stupid:

Freu dich bloß nicht zu früh. Wenn der Verkauf erst mal eingestellt ist, wird es auch nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit sein, bis Server abgeschaltet und Online/Multiplayer-Funktionalitäten deaktiviert werden. FH3 kannst du - Singleplayer und offline - auch heute noch spielen, aber es weist derart viele Inhalte auf, die Online-Bezüge oder -Abhängigkeiten besitzen, und daher nicht länger funktionieren, dass das ein sehr spezieller Spaß ist. Das wird bei FH4 nicht anders aussehen.

Das stimmt, aber bei The Crew hätte ich mich über einen Offline-Modus/Patch trotzdem gefreut.
Vor allem, weil es schon problemlos offline spielbar wäre. Die Ranglisten können mir ja trotzdem meine Bestzeiten anzeigen. Noch besser wäre es sogar, wenn ich den Zustand vor dem CAU-Update wiederherstellen könnte. Da war das Spiel im besten Zustand, denn die Verfolgungsjagdten mit Cops waren da noch kein Event und wesentlich besser.

Man darf ja noch träumen dürfen. :schief:

Forza 4 da fand ich die Landschaft irgendwie vieeeeeel besser Mexico ist irgendwie recht öde....
Aber ich habe das erst 1-2 Jahre nach Release gekauft und hatte nicht den geringsten Bock dann noch anzufangen alle Autos zu erspielen....
Ein nächstes Forza H. kaufe ich "höchstens" nur zum EoL und hau dann einen Trainer o.ä drauf...

Viel schöner fände ich die Nachricht wenn in Forza 5 endlich die Wöchentlichen Autos wegfallen... das nervt, Forza zu spielen ohne lust drauf zu haben. Bis auf die Auto-Paket für echt Geld(:kotz:) habe ich alle von Pre-Release an. ohne jeglichen Glitch oder Trick etc. Und wollte das es auch so bleibt....
Dieses Wöchentliche Pflicht programm nervt!
Noch schlimmer wenn man pro Woche bei Forza Horizon allgemein 40 Punkte die Woche erspielen muss, fürs Auto....

Ich meine Division 2 ist zwar nur irgendein shooter aber da kommt ne neue Sessions und ich habe glaube 20 WOCHEN Zeit Alles in meinem Tempo zu jedem Zeitpunkt zu spielen. Das ist Fair(´er)

So ähnlich sollten sie das bei Forza/ Playground auch mal machen.

Man müsste das mal klären, da wir ja seit Ewigkeiten nur noch Lizenzen zu unserem Abo (ja, Steam nennt es eine Subscription) kaufen. Kann das Spiel in seiner Originalform überhaupt noch angeboten werden oder erhalten wir so etwas wie die GOG Versionen in denen die lizenzierte Musik ersetzt wurde, die maßgeblich zur Spielerfahrung beigetragen hat? Musik wäre noch möglich, aber Autos sind quasi Hauptcharaktere in dem Spiel. Die kann man nicht einfach ersetzen, ohne dass das Gefühl verloren geht.

Dieses Wöchentliche Pflicht programm nervt!
Dann lass es doch einfach, zwingt dich doch niemand, außer du dich selbst. Dir ist schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das beim Nachfolger genau so wieder kommt, umso höher ist, je mehr Leute diesen Quatsch mitmachen? Leute wie ... äh ... du?

Übrigens ist das Spiel auf Steam zurück auf 70 Euro (100 Euro für die Ultimate). Ziemlich albern ...

Dann lass es doch einfach, zwingt dich doch niemand, außer du dich selbst. Dir ist schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das beim Nachfolger genau so wieder kommt, umso höher ist, je mehr Leute diesen Quatsch mitmachen? Leute wie ... äh ... du?

Übrigens ist das Spiel auf Steam zurück auf 70 Euro (100 Euro für die Ultimate). Ziemlich albern ...
ICH habe zum Pre Release 100€ bezahlt. Also wenn juckt ob du jetzt jahre... später 70€ bezahlen kannst??
Ja ich zwinge mich selbst logisch! Weil ich einen Fehler begangen. habe ein Spiel mei MS gekauft.
Ich habe nicht aufgepasst vor kauf, mich nicht ausreichend informiert.
Aber dennoch darf ich sagen das diese Praktik mich Tierisch nervt.
Jedoch wie immer in jeglicher Situation meines Lebens ertrage ich die Konsequenzen meiner handlung bis zum bitteren Ende auch wenn es ziemlich teuer wird, es weh tut , oder einfach nur Dauer nervt!

Und ob der nächste Teil das hat oder nicht soll mich nicht interessieren das ist nicht weiter relevant für mich
100% Spielstand-laden fertig!

So jetzt habe ich das noch mal geschrieben was du schon Zitiert hast. Willst du mir jetzt noch mal das gleiche schreiben? Dann schreibe ich auch wieder das gleiche!

:daumen:

Jetzt komm mal wieder runter; kein Grund, sich derart aufzuregen.

ICH habe zum Pre Release 100€ bezahlt. Also wenn juckt ob du jetzt jahre... später 70€ bezahlen kannst??
Ich könnte jetzt fragen, wen es jucken soll, was du vor Jahren bezahlt hast, aber das ist nicht der Punkt. Ich könnte auch sagen, dass ein fast sechs Jahre altes Spiel keine 70 Euro kosten sollte, aber auch das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass das Ding kurz vor EOL ist und das es dementsprechend angemessen wäre, den Ausverkaufspreis von 13-20 Euro bis zu diesem Zeitpunkt einfach beizubehalten, anstatt wieder zu völlig albernen 70-100 Euro zurückzukehren.
Ja ich zwinge mich selbst logisch! Weil ich einen Fehler begangen. habe ein Spiel mei MS gekauft.
Ich habe nicht aufgepasst vor kauf, mich nicht ausreichend informiert.
Aber dennoch darf ich sagen das diese Praktik mich Tierisch nervt.
Klar darfst du.
Jedoch wie immer in jeglicher Situation meines Lebens ertrage ich die Konsequenzen meiner handlung bis zum bitteren Ende auch wenn es ziemlich teuer wird, es weh tut , oder einfach nur Dauer nervt!
Du musst überhaupt nichts ertragen, sondern kannst einfach damit aufhören. Lass dir doch nicht von einem beknackten Computerspiel und den primitiven Psychospielchen irgendwelcher Publisher irgendwelche Zwänge auferlegen. Das Leben besteht nicht aus Ertragen, sondern aus eigenen, bewussten Entscheidungen. Wenn das Ende sowieso bitter ist, wieso dann noch den Weg bis dahin gehen? Den Rest der Welt interessiert sowieso nicht, was du machst oder nicht machst, und du selber bis ja anscheinend voll genervt, also wem soll das nützen? :ka:

Jetzt komm mal wieder runter; kein Grund, sich derart aufzuregen.

Ich könnte jetzt fragen, wen es jucken soll, was du vor Jahren bezahlt hast, aber das ist nicht der Punkt. Ich könnte auch sagen, dass ein fast sechs Jahre altes Spiel keine 70 Euro kosten sollte, aber auch das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass das Ding kurz vor EOL ist und das es dementsprechend angemessen wäre, den Ausverkaufspreis von 13-20 Euro bis zu diesem Zeitpunkt einfach beizubehalten, anstatt wieder zu völlig albernen 70-100 Euro zurückzukehren.
ja...!? Allerdings rede ich nicht von Heute sondern vom Preis zu Release was es jetzt kosten "sollte" ist völlig unerheblich für meine Aussage.
Klar darfst du.

Du musst überhaupt nichts ertragen, sondern kannst einfach damit aufhören. Lass dir doch nicht von einem beknackten Computerspiel und den primitiven Psychospielchen irgendwelcher Publisher irgendwelche Zwänge auferlegen. Das Leben besteht nicht aus Ertragen, sondern aus eigenen, bewussten Entscheidungen. Wenn das Ende sowieso bitter ist, wieso dann noch den Weg bis dahin gehen? Den Rest der Welt interessiert sowieso nicht, was du machst oder nicht machst, und du selber bis ja anscheinend voll genervt, also wem soll das nützen? :ka:

Ich gebe niemals auf, um fast keinen Preis der Welt. Einzig für meine nahe Familie würde ich versagen akzeptieren
Der Großteil aller Menschen hört auf wenn es schwer wird. Und wenn es Unmöglichscheint, ist es genau die richtige Situation für mich. Ob man einen starken oder schwachen Charakter hat zeigt sich erst dann.
Selbst zerstörerisch? Manchmal vielleicht! Macht aber nix, denn es ist treu und Grund erlich!

Dieser zwang besteht nicht vom Publisher sondern durch den ergeiz des einzelnen.
Einen Fehler gemacht zu haben und dazu zu stehen, das halte ich in der Realität genau wie in der digitalen Welt!
Gut für Playground und MS mag sein. Aber die einzige möglichkeit wie ich nicht versage. Denn mein Geld haben die eh schon. Vielleicht sollte ich dann einfach die fresse halten bei sowas:ugly:,das kann ich aber ebenso wenig;-)
Ich sage jedem genau was ich denke.

Du, jeder ist anders und kann es machen wie er möchte, du wirst es nicht verstehen können weil du halt ganz anders bist. Alles Cool:kuss:

Zurück