EMTEC X300 SSD PowerPRO 1TB

HeinrichXIV

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich bitte um Hilfe. Möglw. wurde das auch schon mal diskutiert, aber für mich habe ich keine passende Lösung gefunden.
Es geht um die oben beschriebene SSD. Diese wird nicht im BIOS noch in WIN10 angezeigt. Dafür wird ein Flash UEFI angezeigt. Keine Ahnung was das ist. Ich zeige euch mal zwei Bilder. Vielleicht kann der geneigte Fachmann/frau was damit anfangen.

Mainboard: ASUS TUF Gaming X570-Plus
Bios:
1614857684949.png


Wo gesteckt?? Wie soll ich das erklären? Soweit ich das erkennen kann gibt es nur einen Steckplatz für das Teil.

IMG_20210304_110830.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210304_110841.jpg
    IMG_20210304_110841.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen im Forum :daumen:

Bitte noch verraten welches Mainboard du hast und am besten auch gleich noch welche BIOS/UEFI Version.
Wie und wo ist die SSD denn verbaut?
 
Also,.... nein. Einen Abstandshalter habe ich nicht verwendet. Ich habe eine passende Schraube dem Board entwendet und dabei entdeckt, dass schon eine SSD M.2 verbaut worden ist. Ihr seht, ich bin der absolute Profi. Trotzdem glaube ich, dass mein SSD richtig eingebaut ist. Es sei denn, der Abstandshalter ist elementar!?
 
Ja, sie ist gerade eingebaut. Allerdings habe ich mir eben einen Abstandshalter besorgt. Den werde ich mal eben einbauen.

Nein, das war es nicht.
Sind die Bios Einstellungen, so wie auf den Bildern zu sehen, in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M.2 SSD muss horizintal zum Mainboard eingebaut sein, daher der Abstandshalter.
Mach am besten ein Bild von deinem Einbau und lade das hier hoch.
 
ok, könnte ich probieren. dann kann ich nur im BIOS gucken, richtig? Win10 startet dann nicht, oder? oder ist der Steckplatz egal?
 
Ich danke für die vielen Ratschläge. Leider führten diese zu keinem Erfolg.
Ich habe die SSD wieder zurück geschickt.
Ich werde mein Glück nun mit einer SSD SATA versuchen. :-)
 
Zurück