Empfehlungen

Aber die X-Fi trotz dem besser, alleine was den Klang angeht! Nicht zu Toppen.

Das ist aber eine Falschaussage. Eine X-Fi kann vom Klang z.Bsp. bei Musik nicht besser sein, weil sie viel zu minderwertige Wandler hat. In diesem Bereich ist die Xonar ihr weit überlegen. Der einzigste Streitpunkt ist die EAX Umsätzung und der Treibersupport.
Asus hat den besseren Support, jedoch EAX nur emuliert. Klanglich macht das oft aber keinen Unterschied. Da wäre mir der Support viel wichtiger.
 
Aber die X-Fi trotz dem besser, alleine was den Klang angeht! Nicht zu Toppen.

@ Topic Kauf dir eine Creative X-Fi Xtreme Music! Hab diese Karte selber und bin damit mehr als nur zufrieden! Ich lege Großen wert auf Super Sound Quali und das Bieted diese Karte!

Jep, die X-Fi Xtreme Music ist für Spiele eindeutig die bessere Karte ;)
 
Was den für Treiber support Probleme? Das doch totaler Käse^^ auf der Creative seite kann man sich die neusten Vista Treiber für 32 und 64 Bit runterladen. Läuft alles super!
 
Ich finde den Support, gerade in Sachen Treiber durch Creative nicht sehr lobenswert, denn man muss sich nur die Treiber für Linux anschauen, entweder nicht vorhanden oder nur für Distributionen wie OpenSuse, da sage ich nein danke, wenn dann die Source zum kompilieren oder gleich die Integration in den Treiber, andere Hersteller schaffen sowas ja auch, siehe M-Audio. Deswegen würde ich mir nie eine X-Fi kaufen, dazu kommt auch noch, dass ich nie wieder am PC spielen werde, deswegen ist die Karte für mich mit EAX absolut nutzlos, da ziehe ich eher ASIO oder ähnliches in Erwägung, denn das kann ich brauchen, EAX in keiner Weise, sprich für Musik allein ist man immer mit einer Studiokarte besser beraten, was die X-Fi aufgrund ihrer Wandler nicht ist. Optischen Ausgang braucht man nicht, Cinch reicht für den Anschluss der Anlage, den optischen kann man nutzen um die D/A-Wandler der Soundkarte zu umgehen, was jedoch bei einer guten Karte sinnlos ist.
 
Der Threadersteller sucht eine Karte zum zocken. Linux ist nicht als Zocker-OS bekannt. Ich sehe nicht wo du da helfen kannst.
Auch ist dieses Forum ein Forum für PC-Spiele und deren Hardware. Du bist aber selbstverständlich willkommen da ja auch sehr viele Themen besprochen werden die mit spielen nichts zu tun haben (dein Beitrag zum [how-to] Das perfekte Heimkino/Stereosystem war erstklassig). Hier ist dies aber der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bist du hier falsch ;)

Der Threadersteller sucht eine Karte zum zocken. Linux ist nicht als Zocker-OS bekannt. Ich sehe nicht wo du da helfen kannst.
Auch ist dieses Forum ein Forum für PC-Spiele und deren Hardware. Du bist aber selbstverständlich willkommen da ja auch sehr viele Themen besprochen werden die mit spielen nichts zu tun haben (dein Beitrag zum [how-to] Das perfekte Heimkino/Stereosystem war erstklassig). Hier ist dies aber der Fall.


Jep :daumen: :D
 
Zurück