Empfehlungen

amkbone

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte anschaffen, da mein 20" TFT schlussendlich doch gegen etwas grösseres ausgetauscht wurde und durch die höheren Auflösungen macht die alte doch nicht mehr so mit....

Mein System besteht zur Zeit aus

AMD Penom II X4 955 3200AM
8 GB ram
EVG 470 GTX
MSI 770-G45-7
Gespielt wird wohl eher dann Richtung HD Auflösung, Preis der neuen Karte sollte wenn möglich irgendwo bei 300-350€ liegen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Ich hatte die Testübersicht erst gefunden nachdem ich den Thread erstellt hatte :rollen: sorry
 
Werde mir demnächst als Grosser Nvidiafan ne 7950 zulegen. AMD ist um weiten besser aufgestellt, zudem ist die 7950 in Sachen P/L echt hammer. Ne 660Ti werde ich mir allein schon wegen der krummen Speicheranbindung und dem zu hohen Preis nicht zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;4490559 schrieb:
Tja, das ist aber nur deine Meinung die ich im übrigen nicht teile.

Sagt dir das deine Kristallkugel :ugly:

Das sagt doch alles, nicht wahr ^^

Ja wenn man mit dem Handy schreibt kann man sich schon mal vertippen :hmm:
Was hatt den Nvidia für Mainstream Karten zu bieten ? Gar keine ! 660Ti für 300€, da lach ich mich ja schlapp.
 
Leute lest ihr euch auch Grafikkarten teste durch? Sicher ist das krumme Speicherinterface nicht die optimalste Lösung. Aber wenn ich immer lese von Bandbreitenkrüpeln etc. Ich glaub 99% der leute würden nie merken ob sie 256 oder 384bit speicheranbindung bei der Gpu haben. Außerdem haben die Teste ja gezeigt das ne 660ti mit dem derzeitigen Treiber erheblich weniger als befürchtet an Bandbreitenknappheit leidet. Sicher ist es nen blöder zug seitens nvidia. Wo die 7950 allerdings derzeit besser aufgestellt ist , das ist der Preis. Da ist die 660ti noch zu teuer. Aber wenn man sich zb den Test hier anschaut. ASUS GTX 660 Ti DC2 Top - NVIDIAs GeForce GTX 660 Ti ist da - Gesamtwertung und Fazit (Seite 44) - HT4U.net dann ist zb. die Asus 660ti welche leise und übertaktet ist garnicht so schlecht. Der PReis sollte noch ein paar taler fallen aber das werden sie.
 
Die 7950 (standard) ist laut deinem Link aber immer noch schneller als die 660TI DC2 Top ;) Deshalb würde ich die lieber nehmen.
 
wenn man den gesamtindex schaut ja. Aber wenn man die spiele durchschaut gibs mal hier vorteile für amd und mal für nvidia. Daher sage ich ja für den preis ist die 7950 derzeit interessanter.
 
Bei dem derzeitigen Preis der 660ti lohnt es sich den Aufpreis zur 670 einfach mitzunehmen und die Leistungsstärkere Karte zu haben.
Möchte man nicht so viel ausgeben, dann würde ich entweder warten, bis der Preis der 660 fällt, oder aber der Empfehlung von Legacyy folgen und eine 7950 kaufen, die sehr gut in ihrem Preissegment ist, wenn man nicht gerade die teuersten Custom Versionen kauft, sondern sich eben an den 300€ orientiert.
 
Zurück