Empfehlungen für neuen Monitor Kauf?

IAmLucky

Schraubenverwechsler(in)
Empfehlungen für neuen Monitor Kauf?

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
• ca. 320€ (Stört nicht wenn es günstiger ist :p)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
• Nein, ist einfach schon zu alt :)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
• MSI Rx 480 8Gb

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
• Gaming und in Zukunft VLLT! Film/Foto-Bearbeitung.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
• 144Hz
• 1ms Reaktionszeit
• FreeSync

Denke 1080p recht wahrscheinlich da 1440p dann wahrscheinlich erst ab 400-450+ los geht.

6.) Die habe ich mir jetzt schon angeguckt aber kann halt nichts wirklich dazu sagen da ich davon ka. habe ^^
ASUS MG428G
ACER XF240H
AOC G2460PF
oder der
Samsung C24FG70FQU

Danke schon mal im voraus :)
 
AW: Empfehlungen für neuen Monitor Kauf?

(...)
Denke 1080p recht wahrscheinlich da 1440p dann wahrscheinlich erst ab 400-450+ los geht.(...)
Kauf lieber gar nicht, bevor du statt dessen zweimal kaufst. (denn das ist ökologisch und ökonomischer Bullshit) Treib halt entweder ein bisschen mehr Geld auf...
AOC Agon AG241QX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
...oder gib dich mit 70hz zufrieden. iiyama ProLite B2783QSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
P.s.: Natürlich empfehle ich aber, die 55€ aufzutreiben und die obere Variante zu nehmen. Wer schafft es schon nicht, an 55€ ranzukommen? Ganz genau, nur Leute, die eh kein Display in den Preiskategorien in Betracht ziehen (sollten)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlungen für neuen Monitor Kauf?

Erstmal danke, der AOC den du geschickt hast sieht ganz gut aus und klar gehen 55€ sicher aufzutreiben, ging ja auch darum das ich eher von 450+ aus ging wo der Preis da beginnt. Und na gut ob das nun Ökologisch gut ist oder nicht, da muss ehrlich sein ist mir egal :p Aber natürlich ist es bei den 50-100€ wahrscheinlich schlauer gleich den zu nehmen :)

Was sagst du zu dem: ASUS MG278Q also im Vergleich zu dem AOC? :)
 
AW: Empfehlungen für neuen Monitor Kauf?

Erstmal danke, der AOC den du geschickt hast sieht ganz gut aus und klar gehen 55€ sicher aufzutreiben, ging ja auch darum das ich eher von 450+ aus ging wo der Preis da beginnt. Und na gut ob das nun Ökologisch gut ist oder nicht, da muss ehrlich sein ist mir egal :p Aber natürlich ist es bei den 50-100€ wahrscheinlich schlauer gleich den zu nehmen :)

Was sagst du zu dem: ASUS MG278Q also im Vergleich zu dem AOC? :)
Auch der wird hoch gelobt in Testberichten.Wie bei so ziemlich jedem Monitor momentan gibt es aber trotzdem einige User, die bei der Panellotterie die Niete erwischt haben und zurecht sehr verärgert sind. Egal, welchen Monitor du nimmst, stell dich darauf ein ihn wieder zurücksenden zu müssen.

Zur Entscheidung zwischen den beiden: Der MG278q ist halt nochmal etwas teurer und etwas größer. Und Größe ist halt nichts, was per se einen Vorteil darstellt, sondern von deinem Einsatzszenario abhängt. Überleg dir also, wie du den Monitor stellen willst, mit welcher Windows-Skalierung du ihn auf dem Desktop betreiben möchtest (für dich weniger relevant, da ja hauptsächlich Spiele) und sowas halt. Generell ist der Unterschied zwischen 24 und 27 Zoll aber natürlich alles andere als gigantisch.

Ganz generell überrascht mich, dass du ihn überhaupt in Erwägung ziehst, sind ja doch immerhin ~ 100€ Aufpreis zwischen den größeren Händlern.
 
AW: Empfehlungen für neuen Monitor Kauf?

Ganz generell überrascht mich, dass du ihn überhaupt in Erwägung ziehst, sind ja doch immerhin ~ 100€ Aufpreis zwischen den größeren Händlern.

Gibt gerade nen Händler auf Amazon, der den für 399€ anbietet. Für wie lange und ob der Händler was taugt steht natürlich auf nem anderen Stern.

Zu den normalen Straßenpreisen kann man dem Asus MG278Q halt wieder den AOC 271qx gegenüber stellen.

@TE: Ob dir wqhd auf 24 Zoll schon zu klein sind oder nicht, kannst du ja per Downsampling testen. Nur dass das ganze nativ halt wesentlich schärfer wird als mit ds. Ich persönlich finde es noch gut ausreichend.
 
AW: Empfehlungen für neuen Monitor Kauf?

Ach 24 Zoll sind mir niemals zu klein da ich derzeit auf 'nem Monitor von 2007 mit 19 Zoll spiele und somit jeder besser wäre als der jetzt :D

Und ja hab nicht gesehen das der Preis nur ein Angebot war somit fällt der wohl doch weg, mein fehler :)
 
AW: Empfehlungen für neuen Monitor Kauf?

Ach 24 Zoll sind mir niemals zu klein da ich derzeit auf 'nem Monitor von 2007 mit 19 Zoll spiele und somit jeder besser wäre als der jetzt :D

Und ja hab nicht gesehen das der Preis nur ein Angebot war somit fällt der wohl doch weg, mein fehler :)
Wäre schön, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben könntest, sobald du dann einen da hast.
 
Zurück