Empfehlungen für RAM 16GB

B

Broken_Mind

Guest
Empfehlungen für RAM 16GB

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzubauen. Leider weiß ich nicht so recht welchen RAM ich nehmen soll. Sicher ist das es min. 16GB sein sollen, ob mir der Preis das am Ende dann Wert ist entscheide ich dann noch also ist eher offen.
Zum System:

ASUS Maximus VII Formula
Intel i7 4790K
ASUS GTX780-DC2OC-3GD5 ( aus dem alten System )
Rest ist noch offen

Was würdet ihr mir dazu an RAM empfehlen?

Grüße

AW: Empfehlungen für RAM 16GB

G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was versprichst Du Dir von einem 330€-Board ? :what:

Für weniger als die Hälfte gibt es Boards, die das gleiche können: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für die Differenz könntest Du Dir mal ein vernünftiges, aktuelles Netzteil kaufen: be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wenn SLI/Crossfire genutzt werden sollen), ansonsten das be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deinen Vorschlag. Die Riegel sind Interessant und werde diese in Betracht ziehen. Ein neues Netzteil ist aufjedenfall geplant auch dafür danke für den Vorschlag. Was ich heute auch gefunden habe sind diese hier: Avexir Core Series LED rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (AVD3U24001108G-2CIR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gefallen tun mir diese besonders wegen der Beleuchtung da ich auch darauf achte das optisch alles zusammen passt und gut aussieht. Was haltet ihr davon?

Warum ich das Board gewählt habe ist ganz einfach weil es mir optisch gefallen hat im Zusammenspiel mit einer WaKü. Schon alleine das waren mir die 300€ wert :ugly:

Chacun à son goût! Wenn Dir das die Sache wert ist, bitte. Technisch gibt es keinen Grund ein derartiges Board zu kaufen.

Nein ! Zu schlechte Timings, CL10 ist besser als CL11.
Daher sind nur die Trident X zu gebrauchen.
Wie ich oben schon geschrieben habe.

Inwiefern äußert sich denn CL10 vs. CL11? :-)
Und warum ist es dann bspw. keine Katastrophe, wenn DDR4 RAM CL15 u.Ä. hat?

DDR4 wird anders angesteuert als DDR3, daher ist das nicht miteinander zu Vergleich.

Bei 2400MHz ist CL9 sehr gut, CL10 gut, und CL11 schlecht.

Deine CPU ist übertaktbar dann baut man anständigen Ram rein.
Eines Tages übertaktet man die zu 100% und dann wirst dich über guten Ram freuen.

Hm. Ok. Jetzt muss ich mich nur noch überzeugen, dass ein blaues Board, blaue GPU und blauer roter RAM zusammen gehen. :D

Zurück