Empfehlung z170 Board

M-R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Ich will mir eine neue Plattform für meinen neuen PC zusammen stellen.
Als CPU kommt der i7 6700K zum Einsatz.
Arbeitsspeicher sollen diese werden Kingston HyperX Savage DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15 (HX430C15SBK2/16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meine Graka bleibt verbaut.

Jetzt zum Board hier kann ich mich einfach nicht entscheiden. Hier Liste ich mal welche auf in der Reihenfolge wie ich mich entscheiden würde.

ASRock Z170 OC Formula (90-MXGR80-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6+ (90-MXB040-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI Z170A Gaming M7 (7976-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock Z170 Extreme6 (90-MXGXQ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen, aber was mir auf jedenfall nicht ins Haus kommt ist ein Produkt von ASUS.

Danke für eure Hilfe

ASUS hat meiner Meinung nach den schlechtesten Support auf dieser Erde, hab damit meine eigenen Erfahrungen gemacht und deswegen gibt es nichts wo diese 4 Buchstaben drauf stehen

Find das immer wieder geil ich sag ich will kein ASUS und fertig ist mir völlig egal wie hochwertig diese Produkte sind

Jeder hat seine Vorlieben und die sind zu akzeptieren

Ich find das gepostete Gigabyte-Brett vom alten Knitterhemd nicht schlecht. Allein schon wegen der 12 CPU-Phasen... Mehr kannste, musste aber nicht ausgeben.

Gruß

Gerade die Kombi aus der guten Ausstattung dem guten und schlichten Design des Gigabyte Bretts finde ich gut.
Das Asrock Zeug ist mir zu aufgebläht.

Da du ja anscheinend gerne tiefer in die Tasche greifen möchtest würde ich wohl das UD5 von Gigabyte empfehlen:
Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH Preisvergleich | geizhals.eu EU

Oder eben die Gaming Serie.
Mir wäre die aber zu plastik und overprized.
Produktvergleich Gigabyte GA-Z170X-UD3, Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7, Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH, Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5, Gigabyte GA-Z170X-Gaming 6 | geizhals.eu EU

Zurück