Empfehlung neue Peripherie

Gurdi

Community-Legende
Ich möchte gerne meine Peripherie austauschen. Bisher habe ich eine Razer-Kombination aus Blackwidow Chroma V2 & Naga Trinity.
Ich hab aber wenig Lust wieder auf Razer, allein schon wegen der unsäglichen Bloodware. Das selbe gilt für Corsair.

Hat jemand gute Empfehlungen aus der eigenen Praxis die er empfehlen kann? Ich hatte mal die neue Tastatur von BeQuiet ins Auge gefasst, bin aber auch in dem Bereich offen sonst für alle Hersteller die mir keine Schrottsoftware auf den Rechner knallen.

Zur Abwechslung eine Logitech MX Master S3 ?
->MX Master S3 (Blackweek, Amazon)

Hat sich ja zum gängigen Standard entwickelt, mit guter Ergonomie, guter Abtastung und ohne Schnick-Schnack.

Oder Razer Basilisk V3 Pro
->Razer Basilisk V3 Pro (Blackweek, Amazon)

Rechtshänder?

Aber ich bin da kein Maßstab, ich hab gestern Abend paar Runden Anno 1800 mit meiner Logitech G305 gespielt. Klickgeräusche leicht lauter, dafür solide Verarbeitung, keine Abnutzungsprobleme bislang und ordentliches Scrollen. Kostet halt schlappe 28 €. Shooter sind auch keine wirklichen Probleme für die G305. Die Maus bekommt man halt auch an jeder Tanke..

->>Logitech G305 ligthspeed (Link)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer 5098B, es sind gerade Angebotswochen bei Akko, man bekommt sie für unter 100 EUR.
Gasketmount, Cherry Keycaps.

Wie wäre es mit einer 5098B, es sind gerade Angebotswochen bei Akko, man bekommt sie für unter 100 EUR.
Gasketmount, Cherry Keycaps.
Sind die wirklich Empfehlenswert? Ich hatte die auch im Blick, aber bei meiner recherche stieß ich auf das und deshalb hab ich mich abgewendet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
@Gurdi Also ich bin bei der Maus mit einer G900 und G901 unterwegs, die lassen sich auch prima ohne Software von Logitech verwenden und sind qualitativ wirklich gut. Keinerlei Probleme seit Jahren, die G903 baut auf denen auf, denke die wird mindestens genauso gut sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die wirklich Empfehlenswert? Ich hatte die auch im Blick, aber bei meiner recherche stieß ich auf das und deshalb hab ich mich abgewendet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kann zu Einzelfällen auf Reddit leider nichts sagen, ich hatte mir mal eine Monsgeek bestellt, mit der war alles in Ordnung. Aber wenn ich den Redditpost schon schon wieder lese, oh man. Es gibt ein EU Warehouse bei Akko, wenn man von dort bestellt, dann bekommt man es auch nicht aus China geliefert.

Kann zu Einzelfällen auf Reddit leider nichts sagen, ich hatte mir mal eine Monsgeek bestellt, mit der war alles in Ordnung. Aber wenn ich den Redditpost schon schon wieder lese, oh man. Es gibt ein EU Warehouse bei Akko, wenn man von dort bestellt, dann bekommt man es auch nicht aus China geliefert.
ja man findet halt nicht viel im Netz, klar dass es immer wieder Rage Beiträge gibt und Ausnahmen, aber zu Akko ist halt nicht viel zu finden...

Zurück