Empfehlung Monitor

M-R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Momentan besitze ich einen ASUS VG248QE 1080p und 144Hz. Mittlerweile hab ich mir eine 980ti gekauft, und da ich mich mit Monitoren nicht so auskenne wollte ich fragen ob es sinnvoller ist auf einen 1440p Monitor umzusteigen?
Welchen Monitor würdet ihr zu meinem System (steht in der Signatur) empfehlen?

mfg

Es kommt ganz drauf an, was du am PC machst und welche Eigenschaften du an den Monitor voraussetzt. Und natürlich was dein Budget ist.
Überlege was dir wichtig ist. Dann kann man eine Auswahl treffen.

zu 95% ist der Rechner zum zocken da für nichts anderes. Was soll ich zum Budget sagen es soll was anständiges sein aber nichts für 600€ falls das möglich ist

Wenn du wirklich WQHD haben und nicht zu viel Geld ausgeben möchtest, ist der DELL U2515H eine sehr gute Empfehlung und auch zum Spielen geeignet.
Lese dir die Tests genau durch, ob der Monitor was für dich ist.

Zum Spielen geeignetere Monitore mit WQHD und höherer Frequenz gehen schon in den Bereich von mehr als 500€. Alle mit WQHD und mind. 120Hz.
DELL S2716DG
ASUS MG278Q
ASUS MG279Q ( früher unter 600€, jetzt leider nicht mehr)
---
Was hast den aktuell für einen Monitor, kann man dann besser abschätzen, was den wirklich eine Steigerung ist.

Ouh sorry das hast du ja im 1. Post erwähnt, mein Fehler.
Ich würde zu dem Dell s2716dg greifen. G-Sync 144Hz WQHD 27 Zoll, m.M. die erste Größe bei der auch die Auflösung wirklich sinn macht.

Vielleicht kennt ja einer einen günstigeren WQHD Gaming Monitor. Mir fällt da leider nichts anderes ein.

Zurück