Empfehlung Mainboard für Core i5-4690K
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Rechner etwas aufrüsten und bräuchte mal euren Rat.
Verfügbare Komponenten
Grafikkarte: GTX 560 (bekomme ich von einem Kollegen; Auslöser für Aufrüstung)
Netzteil: Corsair CS550M
Sonstiges: Tower, Laufwerke, HDD
Anschaffungen
Prozessor: Core i5-4690K
RAM: G.Skill Trident X F3-2400C10D-8GTX (8 GiByte DDR3-2400-RAM)
Motherboard: GA-Z97X-UD3H
SSD: Crucial MX100 256 GB
CPU-Lüfter: ???
Mich würde eure Meinung zur Zusammenstellung interessieren. Beim Board fühle ich mich von der Auswahl etwas erschlagen. Hier im Forum wird ja häufig das GA-Z97X-Gaming 5 empfohlen. Was ist genau der Unterschied zum GA-Z97X-UD3H?
Das Schöne am GA-Z97X-UD3H ist, dass ich es aktuell mit der Rabattaktion „Intel-Prozessor plus Mainboard kaufen und bis zu 140 € Cashback sichern!“ kombinieren kann und so 30 € einspare. Leider ist dies beim Gaming 5 nicht möglich. Ebenfalls kombinierbar wäre das MSI Z97 GAMING 5 oder auch Mainboards von ASRock. Vielleicht habt ihr ja auch Empfehlungen für Boards dieser Hersteller.
Weiterhin wäre es schön, Hinweise für einen geeigneten CPU-Lüfter zu erhalten
Den Arbeitsspeicher habe im aufgrund seines Preises ausgewählt….hoffe die Auswahl ist OK?!
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Quinto
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Rechner etwas aufrüsten und bräuchte mal euren Rat.
Verfügbare Komponenten
Grafikkarte: GTX 560 (bekomme ich von einem Kollegen; Auslöser für Aufrüstung)
Netzteil: Corsair CS550M
Sonstiges: Tower, Laufwerke, HDD
Anschaffungen
Prozessor: Core i5-4690K
RAM: G.Skill Trident X F3-2400C10D-8GTX (8 GiByte DDR3-2400-RAM)
Motherboard: GA-Z97X-UD3H
SSD: Crucial MX100 256 GB
CPU-Lüfter: ???
Mich würde eure Meinung zur Zusammenstellung interessieren. Beim Board fühle ich mich von der Auswahl etwas erschlagen. Hier im Forum wird ja häufig das GA-Z97X-Gaming 5 empfohlen. Was ist genau der Unterschied zum GA-Z97X-UD3H?
Das Schöne am GA-Z97X-UD3H ist, dass ich es aktuell mit der Rabattaktion „Intel-Prozessor plus Mainboard kaufen und bis zu 140 € Cashback sichern!“ kombinieren kann und so 30 € einspare. Leider ist dies beim Gaming 5 nicht möglich. Ebenfalls kombinierbar wäre das MSI Z97 GAMING 5 oder auch Mainboards von ASRock. Vielleicht habt ihr ja auch Empfehlungen für Boards dieser Hersteller.
Weiterhin wäre es schön, Hinweise für einen geeigneten CPU-Lüfter zu erhalten
Den Arbeitsspeicher habe im aufgrund seines Preises ausgewählt….hoffe die Auswahl ist OK?!Vielen Dank für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Quinto