Empfehlung iPad

Auffi88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da mein altes iPad Air langsam in die Jahre gekommen ist, würde ich mir gerne ein neues iPad zulegen. Nun stellt sich die Frage welches:

Apple iPad LTE 128GB grau [6. Generation / 2018] würde ich um 490€ bekommen.
Apple iPad LTE 128GB grau [6. Generation / 2018] ab €' '528,13 (2018) | Preisvergleich Geizhals Österreich

oder

Apple iPad Pro 9.7" LTE 128GB grau [1. Generation / 2016] würde ich um 530€ bekommen.
Apple iPad Pro 9.7" LTE 128GB grau ab €' '939 (2018) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Welches würdet ihr mir empfehlen und warum?

Danke

lg Auffi

Zwischen dem A9X und dem A10 gibt es eher wenig unterschiede, die sind grob ähnlich schnell.

Das iPad 2018 ist neuer, und könnte damit künftig 1 iOS Version mehr bekommen (bzw auch weil es ein A10 Chip ist, und kein A9, egal ob X oder nicht).

Das iPad Pro der ersten Generation hat dafür ein besseres Display (Laminiert), und stereo Lautsprecher (4. 2 Oben und 2 unten, das iPad 2018 hat NUR 2 Unten. Bzw Unten = Rechts wenn man es Quer hält).

Kurz gesagt: iPad Pro 9.7". Besserer Sound, besseres Display, Leistung ähnlich.

Wofür soll es denn gedacht sein? Auch Nutzung mit dem stift?

Wie teuer wäre denn ein iPad Pro 2017 (2. Generation) mit 64gb? Du hast 128gb genommen, weil 32 zu wenig sind. Aber evtl sind 64 bereits schon genug?!

Die zweite Generation wäre nämlich noch mal ne ecke schneller, neuer, hat nochmal ein besseres Display (120 Hz, also deutlich "smoother"), und mit 10.5" 20% mehr Displayfläche als 9.7", bei kaum größeren Maßen - 2 Ränder sind nämlich dünner hier.
Außerdem, die Leistung ist nicht nur wegen dem A10X besser, sondern auch entsrpechend Zukunftssicher für kommende Jahre, weil du hier 4 gb Ram hast, statt nur 2.

Zurück