Empfehlung Grafikkarte

ok danke. dann bin ich ja beruhigt. dachte schon, ich müsste die metallsäge rauskramen :lol:
d.h. ich brauche auch wegen meinem motherboard (MSI GF615M-P33 V2) keine großen Sorgen haben, wenn ich mir da
eine leistungsstärkere graka wie die hd 6850 oder die gtx 570 reinstecke? (und einem neuen Netzteil wie dem CougarA450)

Deutliche Leistungssteigerung gegenüber der 6450 und meinem aktuellen System ist also zu erwarten?

Du brauchst nicht die Säge rausholen. ;)
Und um dein MoBo brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Du wirst Augen machen bei der Leistungssteigerung. Die 6450 ist ja schon fast als Office-Karte zu lahm. :ugly:

cool :). danke. ich würde nun bei Mindfactory diese Sachen bestellen:

1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) - Computer Shop -

&

450W Cougar A450 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

nun brauche ich nur noch einen VGA nach DVI Adapter, weil mein TFT nur VGA kann,
denn bisher hatte ich von VGA nach VGA (meine alte 6450 Karte kann ja auch VGA, aber die neue 6850 hat ja nur DVI)

1. Ist dabei mit Leistungseinbußen zu rechnen, nur weil man statt DVI, VGA nimmt? Nein, oder?
2. Welches Kabel brauche ich dann? Das, oder?
1m DVI-A auf VGA Anschlusskabel schwarz DVI 12+5 Stecker auf VGA 15pol Stecker -

ich würde dann nämlich direkt alles von Mindfactory bestellen. :)

hm. dann würd es in der produktbeschreibung dabeistehen, oder? ich sehe da nun leider nichts.
Aber, wenn nicht, dann wäre dieses Kabel doch das richtige oder bin ich auf dem Holzweg?

goldlife schrieb:
hm. dann würd es in der produktbeschreibung dabeistehen, oder? ich sehe da nun leider nichts.
Aber, wenn nicht, dann wäre dieses Kabel doch das richtige oder bin ich auf dem Holzweg?

Das kabel wird schon passen aber ich habe soviele Adapter da immer einer dabei war in wepchet Auflösung spielst du überhaupt

ich habe ebenfalls einige Fragen zu meinem
System ich habe seit eineiger Zeit, 2 Wochen
einen Windows Rechner,davor einen Powermac...Core duo
also bin ich ein wenig raus,verstehe zur Zeit zu wenig um selbst loszubasteln,

ich spiele zur Zeit z.b sacred 2 will einige neue Titel antesten und bin auch
am arbeiten mit 3d Game Maker und ähnlichem interessiert.

ich Liste mal auf was genau drin sein sollte:
gehäuse: miditower mit frontpaneel 2xusbund 4 lüftern davon 2xblau beleuchtet marke apevia
netzteil mit 650 watt von seasonik stromversorgung / super seilenzer 12cm lüfter und ein/aus schalter

mainbord von asus m3a78-eh sokel am2+

cpu:amd-phenom x3 8750 3x 2400mhz cpukühler von zalman rdh 9025 kupferkühler mit lüfter
4 x 1gb ddr2 ram
festplatte wd 750 gb s-ata mit 16 mb pufferspeicher

grafikkarte: elitegroup n9600 gt 512 mx f89 mit 512mb ddr3 ram

eigentlich geht es hier um die Grafische Leistung,
ich weiss nicht ob sich da Crossfire anbietet?

mit zwei Karten?

empfhelt mir sonst etwas?

und ich wollte auch nicht zuviel ausgeben,
und hoffe meine angaben helfen.

also high end muss es nicht werden. :wow:

Crossfire, bzw. bei Nvidia SLI bietet sich eigentlich nur bei vielen Monitoren und extremen Auflösungen an.

Wenn du kein DirectX11 brauchst, kann ich dir empfehlen mal nach einer gebrauchten GTX 260/GTX275 oder ähnlich oder auch was aus der HD4000er-Serie ab 4850 zu gucken.

Die kannst du gebraucht für knappe 50€ bekommen und die haben noch immer ziemlich viel Leistung.

EDIT: Bin ich blind, oder hat der Threadersteller seine Hardware außer dem Board nirgends genannt? :what:

werde ich denn wohl tun,

(nach einer gebrauchten GTX 260/GTX275 oder ähnlich oder auch was aus der HD4000er-Serie ab 4850 zu gucken.)
trifft auch meine Preisvorstellung,ohne dass ich sie dir gesagt hätte,

EDIT: Bin ich blind, oder hat der Threadersteller seine Hardware außer dem Board nirgends genannt?

falls ich der Treadersteller bin trifft dass zu.
falls nicht auch.

danke schonmal...:)

hmm direct x
11 fähige Karten,zur Zeit brauche ich es nicht zwingend,kenn mich zu wenig aus.
hörte dass z.b skyrim es nur teils unterstüzt

ich weiss nicht wieviel eine günstige Karte in dem Bereich taugt
... :rollen: ich google erstmal die Empfholenen Cards.

dass Kapern half mir, hoffe es führt zu keiner
Meuterei :(

Bei DX11 musst du für ne passable karte (wie gtx460) etwa ab 80€ gebraucht rechnen. Alles drunter ist nicht besonders empfehlenswert...

Crossfire, bzw. bei Nvidia SLI bietet sich eigentlich nur bei vielen Monitoren und extremen Auflösungen an.

Wenn du kein DirectX11 brauchst, kann ich dir empfehlen mal nach einer gebrauchten GTX 260/GTX275 oder ähnlich oder auch was aus der HD4000er-Serie ab 4850 zu gucken.

Die kannst du gebraucht für knappe 50€ bekommen und die haben noch immer ziemlich viel Leistung.

EDIT: Bin ich blind, oder hat der Threadersteller seine Hardware außer dem Board nirgends genannt? :what:

doch doch, hatte ich, mit einem Screen auf der ersten Seite. Da stand mein Arbeitsspeicher (8GB), meine CPU (AMD Quadcore x4 3300),Win 7 x64 und auch mein Windows Key, und wegen letzterem hab ich den Screen wieder entfernt ^^.

Zurück