• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Empfehlung für WLAN-Karte oder WLAN-Stick für Vodafone Easybox 904 xDSL

Niles_Barkley

Schraubenverwechsler(in)
Empfehlung für WLAN-Karte oder WLAN-Stick für Vodafone Easybox 904 xDSL

Hallo zusammen,

ich verwende für das WLAN an meinem PC den USB-Stick ASUS N-13, der bislang immer hervorragend funktioniert hat. Seit einer Woche wurde bei uns das DSL von 16.000 auf VDSL 50.000 umgestellt. In diesem Zusammenhang haben wir auch einen neuen Router erhalten, die Vodafone 904 Easybox xDSL (vorher Easybox 803). Seit der Umstellung ist die Verbindung über diesen Stick kaum noch vorhanden, während Smartphones und Notebooks mit ihren eingebauten WLAN-Karten hervorragend funktionieren. Nach mehreren Gesprächen mit dem ASUS-Support bin ich hier nicht weitergekommen, sodass ich mich nach einer Alternative umsehen möchte.

Leider weiß ich nicht, welche WLAN-Karte oder -Sticks für meinen PC geeignet sind (PCI, PCIe, etc.?). Vielleicht sind auch bestimmte Karten nicht kompatibel. Kann mir da jemand von euch etwas empfehlen? Ich würde maximal 30,- ausgeben.

Dies ist mein PC (Stand heute):

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Sockel 1150 ATX
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Festplatte: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s, et al.
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit


Bei Rückfragen einfach melden. Vielen Dank vorab und viele Grüße!
 

Kazakh

Kabelverknoter(in)
AW: Empfehlung für WLAN-Karte oder WLAN-Stick für Vodafone Easybox 904 xDSL

Hey, deine Problemstellung stimmt mit meiner 1:1 überein. Sowie du habe ich auch das Angebot von Vodafone angenommen. Mein Wlan-Modul TP-Link 951 V1 konnte problemlos eine Verbindung zur EasyBox 904 aufbauen, aber nach ca. 10 Minuten wurden einfach keine Daten mehr vom Router übertragen. Ohne jegliche Fehlermeldung habe ich es nicht geschafft das Problem zu beheben und benutze seit dem einen D-Link DWA-140 V2 Wlan-Stick. Der Stick ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, weil es Kompatibilitätsprobleme mit Windows 8.1 gibt.

Eine Emfehlung möchte ich dir aus diesen Gründen nicht aussprechen, aber zu mindestens kannst du schon mal zwei Module ausschließen.
 
Oben Unten