Empfehlung für vertikalen CPU-Kühler
Hey,
also ich bräuchte wie es der Titel schon sagt 'ne Empfehlung.
Habe mir für den Sockel 775 noch 'nen Q9550 geholt und habe jetzt aber das Problem, dass mein alter Kühler (ASUS P5A4-8SB2) die CPU schon bei Standardtaktung/-spannung nur schwer (unter Prime/Orthos) zu kühlen vermag. Wollte auch noch etwas OCen, von daher erst recht nicht so toll.
Da ich mir schon dachte, dass dieser Mini-Alu-Kühler das nicht so recht packen wird, hatte ich eigentlich auf den Akasa Nero spekuliert. Mein Gehäuse ist allerdings nur 18 cm und im Innenraum knapp 16 cm breit, womit ein Towerkühler so ziemlich wegfällt.
Daher bräuchte ich 'nen Vertikalkühler mit guter Leistung, nicht zu hoher Lautstärke, geringem Montageaufwand und preislich nicht weit über 30 €.
Aufgrund des PCGH-Tests aus der 06/09-Ausgabe und dem aktuellen Einkaufsfüherer ist momentan der Scythe Kabuto mein Favorit. Ich hätte auch noch den Boxed-Kühler hier aber wirklich bringen würde der auch nichts, oder?
Hey,
also ich bräuchte wie es der Titel schon sagt 'ne Empfehlung.
Habe mir für den Sockel 775 noch 'nen Q9550 geholt und habe jetzt aber das Problem, dass mein alter Kühler (ASUS P5A4-8SB2) die CPU schon bei Standardtaktung/-spannung nur schwer (unter Prime/Orthos) zu kühlen vermag. Wollte auch noch etwas OCen, von daher erst recht nicht so toll.
Da ich mir schon dachte, dass dieser Mini-Alu-Kühler das nicht so recht packen wird, hatte ich eigentlich auf den Akasa Nero spekuliert. Mein Gehäuse ist allerdings nur 18 cm und im Innenraum knapp 16 cm breit, womit ein Towerkühler so ziemlich wegfällt.
Daher bräuchte ich 'nen Vertikalkühler mit guter Leistung, nicht zu hoher Lautstärke, geringem Montageaufwand und preislich nicht weit über 30 €.
Aufgrund des PCGH-Tests aus der 06/09-Ausgabe und dem aktuellen Einkaufsfüherer ist momentan der Scythe Kabuto mein Favorit. Ich hätte auch noch den Boxed-Kühler hier aber wirklich bringen würde der auch nichts, oder?


.
