Empfehlung für Mini ITX Board/CPU Kombi?
Hallo zusammen
ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Aktuelle Konfiguration:
Intel Core i7 920 2,66 GHz
ASUS Rampage GENE Board mATX mit 3x2 GB 1333 RAM
EVGA GTX 770 GraKa (relativ neu)
512 Samsung SSD (neu)
Netzteil Seasonic 750W (alt aber klasse)
Die Kombination CPU+Board+RAM ist über 5 Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass bei einigen Spielen hier der Flaschenhals liegt. Die Core i7 war damals brandneu. Die Grafikkarte und die SSD sind recht neu und die würde ich gerne behalten.
Da ich gerne auf ein kleineres Gehäuse umsteigen würde (Favorit Lian Li PC-Q36WA Mini-ITX) möchte ich bei der Gelegenheit auf das Mini ITX Format wechseln. Oder gibt es gute Gründe für mATX?
Welche CPU/Board Kombi stellt sicher, dass ich die nächsten Jahre wieder ausreichend motorisiert bin? Aktuell ist wohl Sockel 1150 angesagt. Paßt mein CPU Kühler (Prolimatech Samuel 17) vom alten Sockel 1366 auf den 1150?
Insgesamt wollte ich für die Kombi CPU+Board+16 RAM so um die 600€ ausgeben.
Gezockt wird hauptsächlich Mechwarrior Online.
Vielen Dank für Empfehlungen.
M.
Hallo zusammen
ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Aktuelle Konfiguration:
Intel Core i7 920 2,66 GHz
ASUS Rampage GENE Board mATX mit 3x2 GB 1333 RAM
EVGA GTX 770 GraKa (relativ neu)
512 Samsung SSD (neu)
Netzteil Seasonic 750W (alt aber klasse)
Die Kombination CPU+Board+RAM ist über 5 Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass bei einigen Spielen hier der Flaschenhals liegt. Die Core i7 war damals brandneu. Die Grafikkarte und die SSD sind recht neu und die würde ich gerne behalten.
Da ich gerne auf ein kleineres Gehäuse umsteigen würde (Favorit Lian Li PC-Q36WA Mini-ITX) möchte ich bei der Gelegenheit auf das Mini ITX Format wechseln. Oder gibt es gute Gründe für mATX?
Welche CPU/Board Kombi stellt sicher, dass ich die nächsten Jahre wieder ausreichend motorisiert bin? Aktuell ist wohl Sockel 1150 angesagt. Paßt mein CPU Kühler (Prolimatech Samuel 17) vom alten Sockel 1366 auf den 1150?
Insgesamt wollte ich für die Kombi CPU+Board+16 RAM so um die 600€ ausgeben.
Gezockt wird hauptsächlich Mechwarrior Online.
Vielen Dank für Empfehlungen.
M.

.gif)