Empfehlung 600 W - Netzteil

AlterKadaver

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil mit mindestens 600 Watt. Wichtig sind mir vor allem ein modulares Kabelmanagement..

Wenn möglich unter 100 € :P

Danke schonmal :daumen:

600 Watt da dem Q9550 demnächst eine GTX285 zur Seite gestellt wird und auch die Wasserkühlung ein wenig aufgestockt wird...

600 Watt da dem Q9550 demnächst eine GTX285 zur Seite gestellt wird und auch die Wasserkühlung ein wenig aufgestockt wird...
Eine Wasserkühlung braucht nicht viel, die GTX schon etwas mehr, aber keine 600W. Es kommt auf das Restsystem an, aber normalerweise kommt eine GTX 285 sehr gut auch mit 450-500W zurecht, ohne dass dieses übermäßig stark ausgelastet wäre. Oder wird SLI geplant?

SLI ist nicht geplant, aber wenn man davon ausgeht, dass der Rechner max. ca. 300 bis 350 Watt ziehn kann (nach Watt-Calculator), sind 600 W doch auch im Hinblick auf die Zukunft nicht verkehrt... oder?

EDIT: siehe sig: CPU : Q9550 @3,6 GHz

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle auch zu dem Crosair tendieren hab es auch drin (nur mehr leistung 850W Führ meine kleine Heizung ;-)) die sind echt klasse!!!!

Mit 850W ists aber 'ne ganz andere Baustelle, da von einem ganz anderen Hersteller gefertigt wird.

Ganz ab davon sollte man sich als User mit solchen Empfehlungen nicht allzu weit ausm Fenster lehnen, denn auch LC-Power und andere laufen (eine Zeit lang) unauffällig und leise...

Die Qualität eines Netzteiles kann man leider nur mit einer recht teuren Teststation ermitteln...

jo mein lc läuft immer noch und trotzdem würd ich es niemandem emfehlen (aber lc hat ne super abschaltung:D muste ich öfter festellen!!)

Und n bischen ahnung hab ich auch von netzteilen!!!! Und ich denke immer noch das er mit dem Crosair gut bedient ist und wenn nicht werde ich keine emfehlungen mehr aussprechen!!!

Ich kann guten gewissens Be quiet! empfehlen, schön leise und die Extra Lüftersteuerung finde ich sehr praktisch. Hab auch ein Corsair in meinem HTPC, das hat wiederum ne sehr gut P/L

Das Corsair ist heute angekommen... Sleeven der Kabel und Einbau folgen..

Ich erstatte später nochmal Bericht. Trotzdem Danke für die Empfehlungen :daumen:

Also die Effizienz kann ich nicht bewerten, aber das Netzteil ist flüsterleise und die Flachkabel sind auch sehr gut zu sleeven.

Bereue den Kauf bisher nicht :daumen:

Zurück