Empfehlung 3 Kompaktkameras in verschiedenen Preisklassen

J

Joel-92

Guest
Hallo, ich brauche 3 Kompaktkameras in verschiedenen Preisklassen.
Bitte keine Fragen warum 3 Kameras und keine Antworten wie lieber eine teure als 3 billige. Danke.

Sie sollen zum fotografieren im Urlaub genutzt werden (Menschen, Landschaft, Meer, Nahaufnahmen (Pflanzen, Blumen, kleine Tiere, Insekten)).

Kamera 1: bis 100 €
Kamera 2: 100 - 170 €
Kamera 3: 170 - 250 €

Kamera 1: ne Freundin hat sich letztens ne Samsung ST65 gekauft, billig, aber für den Preis (ca 70 Euro) fand ich sie ganz gut (bin selber DSLR Nutzer). Bedienung ist einfach, man kann aber ausreichend viel einstellen, es gibt ein paar nette Bildeffekte, Bildqualität geht für die Preisklasse voll in Ordung, die typischen Probleme traten bei wenig Licht auf, aber das ist ja nun mal normal für Kompaktkameras. Mit Tasche und Speicherkarte und vielleicht Ersatzakku (nach 2 Tagen war meist aufladen angesagt, 2ter Akku kann also nicht schaden) biste da bei etwa 100 Euro gesamt.

Ansonsten schau mal im Laden was dir so gefällt, die Panasonic Lumix sind ne Reihe über die man viel positives hört. In den höheren Preisklssen dürften die Unterschiede hauptsächlich in der Bedienung liegen, da musst du wissen mit was du klar kommst.

Und auch wenn du es nicht willst, frag ich doch mal nach warum drei? Für mehrere Leute, Familie ausstatten? Wäre ja nicht schlecht zu wissen wer das nutzen soll, z.B. ob die billige für ein Kind sein soll.

Ansonsten schau mal im Laden was dir so gefällt, die Panasonic Lumix sind ne Reihe über die man viel positives hört. In den höheren Preisklssen dürften die Unterschiede hauptsächlich in der Bedienung liegen, da musst du wissen mit was du klar kommst.

Ja, die Panasonic Lumix sind sehr gut, da habe ich mir vor 3 Jahren eine Kompaktkamera für 275 € gekauft und bin heute noch sehr zufrieden damit. Top Bilder, muss ich wirklich sagen.

Und auch wenn du es nicht willst, frag ich doch mal nach warum drei? Für mehrere Leute, Familie ausstatten? Wäre ja nicht schlecht zu wissen wer das nutzen soll, z.B. ob die billige für ein Kind sein soll.

Ja genau, Familie für den Urlaub ausstatten.

Zurück