Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Deswegen hab ich ja den :ka: Smiley da stehen, ich schau mir noch mal die Bilder an vllt entdecke ich da ja was.

Edit: Für DC DC ist die Platine ziemlich leer.

Nee, is das gleiche Layout, schauts euch noch mal an ;)

Beim Aurum ists sowieso etwas komisch, AFAIR wird +5V und +12V zusammen geregelt, +3,3V aber via Abwärtswandler aus +5V. Sogesehen ist es ein gruppenreguliertes DC-DC Netzteil :ugly:
Ich glaub Hardwaresecrets hats mal geschrieben...

Gibt noch 2 Dinge, die dagegen sprechen: 1. Zählt mal die Anzahl der Spulen ;) Pro (Abwärtswandler) Regelkreis brauchts eine Spule. Und eine hats da nur + die dicke da (mit den zwei Farben -> Gruppenreguliert).
2. die beschissene Crossload Performance.

Beim Aurum ists sowieso etwas komisch, AFAIR wird +5V und +12V zusammen geregelt, +3,3V aber via Abwärtswandler aus +5V. Sogesehen ist es ein gruppenreguliertes DC-DC Netzteil :ugly:
Das ist schon etwas komisch, es wär doch schlauer die 5V aus den 12V zu ziehen und dann noch ein paar Cent in DC-DC auf 3V zu investieren:ka:

Aufgrund der Crossload hab ich ja auf gruppenreguliert geschlossen, aber im Text steht DC DC. TechpowerUp empfand ich eigentlich bei Netzteilreviews immer als recht gut:(

Nee, is das gleiche Layout, schauts euch noch mal an ;)

Stimmt.
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. :klatsch:
Sehr geil. :haha:

Gibt noch 2 Dinge, die dagegen sprechen: 1. Zählt mal die Anzahl der Spulen ;) Pro (Abwärtswandler) Regelkreis brauchts eine Spule. Und eine hats da nur + die dicke da (mit den zwei Farben -> Gruppenreguliert).
2. die beschissene Crossload Performance.

Absolut richtig.
Die schwache Crossload Leistung hat mich auch irgendwie gestört.

Genauer betrachtet ist es das FSP Aurum in Gold auf Platin hochgelabelt.
Aurum Platinum. :ugly:

Aber wenn 3,3V per DC-DC generiert wird: Warum ist die Spannung so schlecht?:ka:

Das mit den zwei PCIe Steckern is ja bei Single GPU kein Problem... Aber in dem Techpowerup Reviw stand das die 550W Version nur einen PCIe Stecker hat? Das wäre ja richtig bescheuert.
Aber egal, es scheint ja wohl sowieso nicht so gut zu sein. Irgendwie tragisch, Gruppenreguliert ist ja bei Single GPU nicht sooo schlecht, aber scheint ja generell einfach doch nichts zu sein.

Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt oO

Ah okay, hatte ich mich wohl verlesen, immerhin.

Ich sehe schon, es läuft auf ein P10 hinaus, wenn selbst die Netzteil Profis nichts finden.

Die USA und gute Netzteile ist ähnlich wie Deutschland und fähige Politiker -- geht nicht. :D

Naja das ist nen Single-Rail-Netzteil mit 38A auf der 12V-Lane. Die Schutzschaltung greift laut Test allerdings erst bei 55A. Was in der Zwischenzeit passiert kannst du in den neuesten Posts im Diskussionsthread nachlesen ^^

Das BQ P10 find ich zu teuer. Würde ein AURUM gold nehmen, wenns du mehr ausgeben willst dann halt das 92+.

Da der PC nicht nur das Studium in den USA überstehen soll, denke ich mal im Zweifel für die Premium Variante als der Standart mit Mängeln...
Nette Bilder im Disskussionsthread, wenn jemand aus meinem Freundeskreis mal wieder nichtmal 60 euro für ein Netztteil ausgeben will kann ich ihm das zeigen xD

Zurück