Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand September 2015)

Glück hat, wer ein Nanoxia DS3 hat, da ist eine gesleevte P8 Verlängerung bei

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand September 2015)

@Thresh: Das mit dem Platz ist so eine Sache. Die Zellen werden ja automatisch größer, wenn mehr drin steht.
Damit die Tabelle nicht zu breit wird, müsste ich Kategoerien entfernen.

Oder Absätze machen, also Doppelzeilen.

Ich muss gleich mal gucken. Ich kenne mich mit dem BBCode nicht so gut aus..

Oder du nutzt Abkürzungen und fügst unten dann eine Legende ein, die die Abkürzungen erklärt, wie Teil Modular, Voll Modual, usw.

Wenn es einfach nur um so eine Forentabelle geht wie ich sie sehe bei der "Liste" von Helfenden Elfen, vielleicht bei längeren Texten (Besonderheiten!!) den Spoiler benutzen

Ich finde das mit den Abkürzungen prinzipiell nicht schlecht. Dann schreibe ich einfach beispielsweise einfach 1), 2), 3) in die Besonderheiten und unten kann man dann nachlesen, dass das Netzteil teilmodular, semipassiv und unter Last laut ist (als Beispiel).
Nachteil ist halt, dass man nicht alles auf den ersten Blick sehen kann und vor allem beim vergleichen mehrerer Netzteile hin und her scrollen muss.

Hi also erstmal danke für den Thread, das ist für viele hier sicher eine große Hilfe.
Ich persönlich finde allerdings das im Multi-GPU Bereich deutlich mehr und andere Netzteile stehen dürften. Ich kann nur sehr die Corsair RM i Serie empfehlen. Gerade für Multi GPU Systeme mit leistungshungrige Grafikkarten sehe ich eher weniger bis gar keine Optionen. Wer z.B. die R9 290 (X)/390 (X) Im Dual Crossfire betreiben will, sucht ein multirail Netzteil mit e700W allein für die Grakas. geht es dann um Triple- oder gar Quad-Gespanne, sehe ich hier überhaupt keine Optionen. schau dir doch mal die Reviews zum RM650i und RM1000i an.

Ich finde das mit den Abkürzungen prinzipiell nicht schlecht. Dann schreibe ich einfach beispielsweise einfach 1), 2), 3) in die Besonderheiten und unten kann man dann nachlesen, dass das Netzteil teilmodular, semipassiv und unter Last laut ist (als Beispiel).
Nachteil ist halt, dass man nicht alles auf den ersten Blick sehen kann und vor allem beim vergleichen mehrerer Netzteile hin und her scrollen muss.

Du sollst auch nicht alles abkürzen sondern nur das mit dem Modular, ob ganz oder teil oder gar nicht. Besonderheiten wie längere Kabel oder schlechte Kabel oder Doppelkabel oder so kannst du normal drin lassen.

Hi also erstmal danke für den Thread, das ist für viele hier sicher eine große Hilfe.
Ich persönlich finde allerdings das im Multi-GPU Bereich deutlich mehr und andere Netzteile stehen dürften. Ich kann nur sehr die Corsair RM i Serie empfehlen. Gerade für Multi GPU Systeme mit leistungshungrige Grafikkarten sehe ich eher weniger bis gar keine Optionen. Wer z.B. die R9 290 (X)/390 (X) Im Dual Crossfire betreiben will, sucht ein multirail Netzteil mit e700W allein für die Grakas. geht es dann um Triple- oder gar Quad-Gespanne, sehe ich hier überhaupt keine Optionen. schau dir doch mal die Reviews zum RM650i und RM1000i an.

Du siehst keine Option zum RMi?
Oder wie verstehe ich deinen Post?
Es gibt eine Menge Optionen zum RMi.

Du siehst keine Option zum RMi?
Oder wie verstehe ich deinen Post?
Es gibt eine Menge Optionen zum RMi.
Das hast du falsch verstanden, ich sehe weniger bis gar keine Optionen in der Liste für Stromhungrige (dual/triple/quad)Crossfire/SLI-Gespanne.
Welches NT aus der aktuell bestehenden Liste würde man denn z.B. für ein quad-CF-Gespann 290(X)/390(X) empfehlen?
Auch sähe ich gern die Info, welches NT wieviele 12V-Rails mit wieviel Ampere besitzt in der Liste.
Zur RMi Serie gibt es natürlich einige Optionen, das Thema habe ich ja gerade erst durch.
PS: Kann es sein dass du mich hier im Forum irgendwie verfolgst?

Äh, da stehen doch passende in der Tabelle:

- Antec High Current Pro 1200 Watt
- Dark Power Pro 11 1200 Watt

Das hast du falsch verstanden, ich sehe weniger bis gar keine Optionen in der Liste für Stromhungrige (dual/triple/quad)Crossfire/SLI-Gespanne.

Doch, sind drin.
Andererseits schaut jemand, der sich 4 Grafikkarten kauft, nicht in die Liste rein, der hat schon sein 2000 Watt Netzteil zu Hause liegen.

Welches NT aus der aktuell bestehenden Liste würde man denn z.B. für ein quad-CF-Gespann 290(X)/390(X) empfehlen?

Logischer Weise die, die eine hohe Leistung haben. ;)

Auch sähe ich gern die Info, welches NT wieviele 12V-Rails mit wieviel Ampere besitzt in der Liste.

Das steht da.

Zur RMi Serie gibt es natürlich einige Optionen, das Thema habe ich ja gerade erst durch.

Genau. Du kannst das HXi nehmen, wenn du unbedingt Corsair willst, bzw. CWT, denn die fertigen das.

Also, ich bitte dich, ich war zuerst hier im Thread, ich würde eher annehmen, dass du mich stalkst. ;)

Das E10 800W ist meines Wissens jetzt nicht die ultimatie Empfehlung für Multi GPU. Bei den passiven Netzteilen hat Seasonic noch ein 520W Netzteil im Angebot und Superflower noch 500W, beide sind mMn recht wichtig, außerdem sollte man beim Digifanless darauf hinweisen das es im hohen Lastbereich extrem heiß wird. Für Multi GPU und besonders extrem OC sollte wirklich ein stärkeres Netzteil her - Fury X sei dank - ich würde das Leadex Platinum 2000W empfehlen, das sollte dann (vorerst) allen Anforderungen genügen.

Naja, in der Liste für Multi GPU und Extrem OC sind etliche Modelle dabei, nur wenn man sich 4 Fury X reinstopft wird es dann doch etwas knapp, dafür würde ich dann das besagte Leadex Platinum 2000W oä. nehmen.

166 Ampere ist einfach herrlich. :D

Wer extrem OC Betreiben weil oder sich ein extremes CF System aufbauen will muß zu extremen Mitteln greifen...

Wenn du noch ein anders, besseres (oder auch extremeres), Netzteil in der Region kennst, immer her damit. Übrigens glaube ich das es eher wenig Unterschied macht ob man 100A Singlerail hat oder 166A, ein Kurzschluss ist da dann immer problematisch.

Ob du nun 166 oder 88 Ampere hast, ist in der Tat egal, ich finde die Zahl halt interessant.
Ein Test interessiert mich da schon, ob Super Flower bei dem Modell OCP auch weglässt? Schätze ich mal, lohnt ja auch nicht wirklich.

Ob du nun 166 oder 88 Ampere hast, ist in der Tat egal, ich finde die Zahl halt interessant.
Ein Test interessiert mich da schon, ob Super Flower bei dem Modell OCP auch weglässt? Schätze ich mal, lohnt ja auch nicht wirklich.

Kommt darauf an, wenn du einen eingesteckten PCIe oder 8 Pin CPU Anschluss quasi direkt kurzschließt können da etliche hundert Ampere fließen und die OCP auslösen bevor schlimmeres passiert. Wenn der Kurzschluß hingegen in einem über 3 Adaptern angeschlossen Lüfter stattfindet qualmt es garantiert, wobei ich mir da genereill auch bei anderen Netzteilen keine größeren Hoffnungen machen würde. Richtig problematisch kann das in den USA werden, zu sagen wir haben die OCP eingespart, weil sie eh keinen großen Sinn ergibt, kann dort so richtig teuer werden.

OCP weglassen ist aber das Kerngeschäft von Super Flower.

OCP weglassen ist aber das Kerngeschäft von Super Flower.

Ein neuer Skandal in den USA, der ein Unternehmen Milliarden kosten wird?

Wobei das garnicht so schlecht wäre, am besten wäre es wenn sie so eine Müllfirma wie MS- oder Intertech auseinander nehmen würden, dann bekämen wir wohl endlich automatisch gute Netzteile.

Zurück