Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

Nimm mal beim E11 das 550er Modell rein. Das lohnt sich eher als das 450er Modell.
Das Seasonic G kannst du entsorgen. Ist ja alt.
Das Leadex 2 ist ja schon am Markt. Ist aber lauter als das erste Modell.
 
Du kannst das Leadex 2 mit rein nehmen. Eben bei Besonderheiten notieren, dass es leider nicht mehr so leise ist wie das erste Modell.
Und wirf mal das Whisper M mit 650 Watt raus. Das lohnt nicht, da zu laut.
Aktuell hat das Whisper Probleme mit neuen Grafikkarten. Gibt schon mehrere Threads dazu. Daher würde ich das mal als Hinweis dazu schreiben.

Und bei Multi GPU reicht ein P11, da musst du nicht alle hinschreiben.
Du kannst ja die Tabelle mal etwas überarbeiten und mehr Platz für Hinweise und Besonderheiten schaffen.
Dazu kannst du das Seasonic Prime mit rein nehmen. Soo schlecht ist es ja nicht. Nur recht teuer. Aber als Prime Platinum oder Titanium für den Fan interessant.
 
Gibt es das Leadex II nicht mehr mit 550W?

Edit: Beim Seasonic gibt es einmal das ULTRA Titanium und einmal ohne Ultra? Was ist denn da der Unterschied?
Und welche Wattklassen sollte ich aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade. Musst du dann wissen, ob du den mit rein nimmst oder nicht.
Das Problem bei Super Flower ist halt, dass die Dinger immer schwer zu bekommen sind und dann auch recht teuer sind.
Das 550er Leadex Modell kostet über 100€. Das lohnt meiner Meinung nach nicht mehr. für den Preis kriegst du das 550er E11, was besser ist.
 
Ja, schade. Musst du dann wissen, ob du den mit rein nimmst oder nicht.
Das Problem bei Super Flower ist halt, dass die Dinger immer schwer zu bekommen sind und dann auch recht teuer sind.
Das 550er Leadex Modell kostet über 100€. Das lohnt meiner Meinung nach nicht mehr. für den Preis kriegst du das 550er E11, was besser ist.
Ja, sehe ich auch so. Deswegen werde ich es nicht aufnehmen. Und lauter ist es auch noch, da kommt zu viel zusammen.
 
Ja, sehe ich auch so. Deswegen werde ich es nicht aufnehmen. Und lauter ist es auch noch, da kommt zu viel zusammen.

Ja, leider. Hatte ja Stefan angemerkt, dass das Leadex 2 lauter geworden ist und schon im Idle mit 800rpm dreht oder so.
Das ist echt zu viel,
BeQuiet zeigt ja, was machbar ist.
Das E11 scheint da echt sehr gut geworden zu sein. Wird schwer sein für andere Hersteller, daran vorbei zu kommen.
Semi Passiv Modus reicht da nie aus, gerade weil dann immer gespart wird.
Und technisch ist es nun up to date.
Und den Kram mit voll modular, auf das ja viele abfahren, wird nun auch abgedeckt.

Ich bin ja neugierig auf das P12. Das muss wieder mehr bieten, um die Kunden anzuziehen.
Ich hoffe ja auf einzelne PCIe Kabel und nicht den Doppelstrang Schrott. :D
 
Gibt es das Leadex II nicht mehr mit 550W?

Edit: Beim Seasonic gibt es einmal das ULTRA Titanium und einmal ohne Ultra? Was ist denn da der Unterschied?
Und welche Wattklassen sollte ich aufnehmen?

Nimm das Ultra, da es der Nachfolger des normalen Primes und minimal leiser ist. Dazu sind endlich die Kondensatoren in den Kabeln verschwunden.

Bei den Fanless sollte man bei Seasonic auch auf die Prime Fanless Serie umstellen, da diese nun die aktuelle ist.
 
Ich bin ja neugierig auf das P12. Das muss wieder mehr bieten, um die Kunden anzuziehen.
Ich hoffe ja auf einzelne PCIe Kabel und nicht den Doppelstrang Schrott. :D

Neeeeeeeiiiiiiin, ich will nicht schon wieder das Netzteil umbauen müssen :D
Die Doppelstrangkabel, ja wäre schön, aber ich glaube nicht dran. Dann müsste BQ zwei weitere Stecker für die Netzteilseite beilegen.
 
Zurück