Empfehlenswerte 27"-LED Monitore

DJ-SK

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen größeren (von 22") Monitor mit LED-Backlight kaufen.
Monitore stellen bei mir zumeist Games (40%), Internet (40%) und Filme (20%) dar.

Jetzt suche ich also einen möglichst spieletauglichen 27-Zöller, der allerdings nicht zu teuer sein sollte.
Schmerzgrenze liegt bei 350€.

Des weiteren...
Ich brauche weder NVidias unausgereiftes 3D-Vision, noch irgendwelche besonderen Ein- oder Ausgänge wie Scart, Sound, VGA...

Mein Zukünftiger braucht nur 1-2 HDMI-Eingänge, 1x DVI-D und vielleicht noch nen DisplayPort.
Das reicht dann auch schon. ;)

So, was können die Experten des PCGH-Forum mir empfehlen?

3d vision ist nicht unausgereift ;)

das ist eine aussage wie "ich bin nicht blöd." ;)

Ich finds unausgereift, weil man immer noch mit helligkeitsverlusten zu kämpfen hat (ok, bei 3d vision 2 ist das schon besser), und außerdem braucht man dafür gleich eine so große grafikpower, dass sich das einfach nicht lohnt... wer zu viel geld hat, kann das sicherlich in erwägung ziehen. für mich ist das momentan noch nichts... vll wird 3d mal in 5 jahren sich langsam ein paar marktanteile sichern können, wenn stereoskopisches 3d-bild die massen begeistert und auch brillenträger (nein, ich bin keiner ^^) keine probleme mehr haben.

aber darum gehts hier ja gar nicht... ^^

Danke für eure beiden tipps, sven 1313 und softy.
ich werd mir noch andere meinungen einholen, dann mir die alle mal notieren und in den laden gehen... dort das wirkliche bild betrachten und dann entscheiden. ;)

Zurück