News Emergency: Bekannte Rettungs-Sim als Free2Play wieder da - geht das gut?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Emergency: Bekannte Rettungs-Sim als Free2Play wieder da - geht das gut?

Wer schon immer einmal Rettungskräfte während eines Rettungseinsatzes koordinieren wollte, der griff virtuell gerne zur Emergency-Reihe des deutschen Entwicklerteams Sixteen Tons Entertainment. Als Einsatzleiter kämpfte man gegen Brände, Verbrecher und rettete Leben. Jetzt kehrt die bekannte Rettungs-Sim für den PC zurück, nur diesmal als Free2Play-Version mit In-App-Käufen auf Steam. Kann das funktionieren?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Emergency: Bekannte Rettungs-Sim als Free2Play wieder da - geht das gut?
 
Oh ja, hatte früher gerne Emergency 4 & Co gespielt. Auf ein neues Spiel könnte ich eventuell ja sagen. Sieht aber bedeutend besser als die Vorgänger aus. Die Zeit bleibt eben nicht stehen... :-)
 
Da ist mir Emergency 20 lieber. Das ist noch ein vernünftiges Emergency. Mein Favorit bleibt Emergency 4 -wahrscheinlich der Höhepunkt der Serie.
 
Da ist mir Emergency 20 lieber. Das ist noch ein vernünftiges Emergency. Mein Favorit bleibt Emergency 4 -wahrscheinlich der Höhepunkt der Serie.
die marke is schon seit langem am ende ihrer existenz. sollen sie die ruhig sterben lassen. fire department war damals auf irgendeiner heft dvd/cd, kp welcher verlag. als ich das gezockt hab, war für mich emergency gestorben. gameplaytechnisch einfach 100 mal besser. fühlst dich wie nen alten pfleger, nimmste den, der soll das equipment nehmen, dann das machen. und jedesmal.

die könn das jetzt sterben lassen und einmal neu in game machen und sich gameplay von anderen spielen angucken. micro-management is nur bei randgruppen beliebt.
 
Super nervig schon wieder dieses verkackte Review bombing, in dem die Leute nur ihren Unmut über die Monetarisierung Luft machen aber fast ausschließlich sowas wie "0.2 Stunden" gespielt haben.
Man kann da sicherlich seine Meinung zu haben aber man geht ja auch nicht zum Metzger um sich über das viele Fleisch zu beschweren. Wie bekloppt ist die Welt eigentlich?
Ich hoffe Steam ändert möglichst bald die Art und Weise wie, wer, wann was bewerten darf....würde auch Amazon und eigentlich allen Marktplätzen guttun. Im Prinzip sind Reviews ja NUR NOCH Scam und oder geistiger Dünnsch**ss.
 
Zurück