Embedded GPU

Wedi

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, ich muss für die Schule ein Protokoll schreiben über embedded Systems. Es muss auch die embedded GPU erklärt werden, allerdings finde ich im internet nix wo funktion, aufbau (und ein paar Bilder dazu) erklärt werden.
Wisst ihr vielleicht wo ich mich informieren kann?

Danke schonmal im Vorraus.
lg Wedi

Gegenfrage: was soll das sein?
Bzw gibbet dafür noch nen anderen namen?
Wril so sagt mir das nix :huh:
Gruß

Aufbau und Funktion einer embedded GPU=eingebettete Grafkkarte

Damit ist eine Grafikkarte gemeint die z.b. in Mini-PCs,Waschmaschinen usw. eingebaut ist.

grüße

Das ist echt ein schwieriges Thema, ist die Frage ob das hier reingehört :huh:
In MiniPCs/Smartphones sind ja APUs beziehungsweise SoCs mit Cpu, Ram und GPU drauf, soweit ich weiß.
Waschmaschinen haben ja teilweisecnur eine 7-Segment Anzeige, die ist ja recht einfach zu realisieren.

Meinst du damit z.b. nen wecker oder so?
Wenn ja dann haben die (meisten) meines wissens keine graka in dem sinn, sondern das wird über nen micro Controller geregelt, vllt spuckt google da das richtige Ergebnis aus.
Gruß

Ja, je nach dem wie komplex die ausgabe halt werden soll, wird entweder micocontroller oder grafikkarten verwendet. Aber das waren ja auch nur beispiele :schief:
Anwendungsbeispiele werde ich dann schon finden^^
wichtig wäre jetzt nur einmal das ich weiß wie so ein ding arbeitet. Eigentlich dürfte vom aufbau und funktion kein unterschied zu einer normalen grafikkarte sein, nur das sie halt kompakter ist. ;)
Also fals jemand eine gute seite weiß wo sowas erklärt wird nur her damit. :D

grüße

Zurück