Emailadresse bei GMX oder lieber bei WEB?

J

Joel-92

Guest
Hallo, ich habe derzeit meine Mail-Adresse bei Arcor. Leider ist der Posteingang nur 50 MB groß, deshalb benötige ich jetzt eine neue Mail Adresse.
Nun die Frage was ist besser, GMX.de oder WEB.de?
- Mehrere Adressen wären schön (eine richtige und eine Spam Adresse)
- Kompatiblität mit Thunderbird
- Versand von großen Anhängen möglich
- Großer Email Speicher

Danke.

GMX ist bei mir unten drunter.
Weil sie es nicht geschafft haben mir immer wieder Kostenpflichtige Upgrades unter zujubeln (unregelmäßiger Werbezwang in eigener Sache, kurz nach der Anmeldung), und ich falsche Daten bei der Registrierung angegeben habe, haben sie mein Konto Gelöscht :ugly::nicken:

wenn nur die beiden in frage kommen dann GMX
Bei Web.de kannst du nur alle 15 min Mail über Thunderbird, etc. abrufen

wenn nur die beiden in frage kommen dann GMX
Bei Web.de kannst du nur alle 15 min Mail über Thunderbird, etc. abrufen
Ist mir neu, auch so?
http://www.patshaping.de/images/blackbullet.gif Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
http://www.patshaping.de/images/blackbullet.gif Postausgangsserver: smtp.web.de
http://www.patshaping.de/images/blackbullet.gif Benutzername: Benutzername
http://www.patshaping.de/images/blackbullet.gif Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Habe mir bei GMX und WEB erst mal alle seriösen Emailadressen mit meinem Namen angelegt, man weiß ja nie. :ugly:

IMAP ist bei GMX kostenpflichtig, dafür kann man es so oft aktualisieren wie man will.
das gratis pop3 lässt sich nur alle paar minuten hintereinander abrufen. (ist aber nicht weiter schlimm)

Warum nicht Googlemail? Riesiger Speicherplatz (über 7GB), so oft Mails abrufen wie du willst, IMAP-Funktionalität...ich war seit 2000 oder 2001 bei Web.de, zusätzlich hatte ich seit 2003 einen GMX-Account. Beide Anbieter (gehören zu 1&1) schicken einem Werbung, die man nicht abbestellen kann - außer man zahlt. Bei Web.de kommt noch die 12minütige Sperre hinzu, die teilweise echt nerven kann. Zudem sind die Anhangs- und Posteingangsbeschränkungen bei Web.de meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.
Hätte ich mittlerweile nicht einen eigenen IMAP-Server, der mir alle Mails automatisch einsammelt und diese zentral präsentiert, wäre ich längst nicht mehr bei Web.de.

MfG Jimini

Ich würde googlemail oder Hotmail nehmen. Sind beide sehr gut und du kannst alles über die Software Windows Live Mail 2011 steuern.

Ihr wisst schon das es ein und der selbe Laden ist oder ?

United Internet AG - Marken

Und die "Extras" wie mehrere Adressen in einem Postfach, großer Speicher & groß0e Anhänge kosten so oder so Geld. Schau einfach nach bei wem du "deine" Emailadresse noch bekommst. Und falls es eine "@email.de" wird, wunder dich bloß nicht über das was du noch alles vom Vorbesitzer mitbekommst :lol:

zu Web.de Freemail

- der 15min mind.Zeitabstand beim abholen ist bestimmt schon seit 10 Jahren so
- Speicherplatzerweiterung nur durch Installation und nutzen einer Toolbar, danach kann man sie zwar wieder deinstallieren, wird aber trotzdem immer wieder damit genervt
- seit Umstellung Onlineportal schlecht erreichbar, ping und tracert funktioniert, beim Browser kommt aber immer wieder Seite nicht gefunden/nicht erreichbar o.ä.
- SPAM Filter eine Katastrophe, habe beim neuen Design auch noch nicht die white-/black-Liste gefunden

Google-Mail kann ich eigentlich nur empfehlen, vorallem als Android-Nutzer, davor bzw. parallel dazu nutze ich Hotmail, eigentlich auch sehr zufrieden damit.

Bei beiden sollte der Speicherplatz mehr als ausreichend sein.

Freenet ist aber noch schlimmer, da kam damals wirklich jede Spammail trotz Spamfilter durch, die die man haben wollte wurden aber im in den SPAM Ordner verschoben :ugly:
Außerdem haben die ohne Ankündigung bzw. Grund den Account gelöscht.

Würde auch stark zu Google oder Live raten. Die bieten nebenbei noch wesentlich mehr Dienste und Services, als GMX und Web.de und nerven nicht mit "hauseigenem Spam". Web.de ist da besonders schlimm, mindestens 2 Spammails pro Tag (von Web.de wohlgemerkt) und das ganze Getue mit dem extra Programm für 500MB (!) Mailspeicher ist die reinste Bauernfängerei, genauso wie die ganzen tollen kostenpflichtigen Dienste.

Mit einer Live-ID hast du außerdem 25GB Web Space (Skydrive). Niemand geht dir auf die Nerven - sowohl von Google als auch von Microsoft kam noch nicht eine einzige "JETZTSCHNELLZUGREIFENSONSTDIESUNDDASUNDRAUSBISTDU"-Depesche.

Ich hab Mail-Accs bei yahoo, web.de und zoho.com.
Web.de spammt dich echt mit irgendwelchem Kram zu.
Daher lass ich mir mittlerweile auch alle Mails zu meiner eigenen Domain weiterleiten und da hat der Spamfilter dann einiges zu tun und hält die ganze ******** draußen. ^^

Zurück