Emailadresse bei GMX oder lieber bei WEB?

den spamfilter von gmx find ich nicht schlecht.
man muss sich halt die arbeit machen und den filter auch füttern.
bei mir kommt ca. 1x die woche spam durch und bekommt mit einem mausklick einen neuen filtereintrag.

Wie viele hier, rate ich dir auch zu Googlemail.
Hat alles, was man braucht. Ist immer erreichbar.

Und im Vergleich zu Hotmail bekommt man bei google wenigstens Imap.
Außerdem wird man bei hotmail/live meiner Meinung nach nur zugespamt.

Alternativ: Strato Mail für 99cent pro Monat

Hier hast du dann deinen eigenen Namen und 25 Postfächer. Pro Postfach hast du dann 2GB Speicher,
die eigentlich vollkommen ausreichen.

Komischerweise wird bei allen Leuten, die ich kenne und die bei Hotmail/Live sind, das Postfach mit Spammails überschwemmt.
Und ich nutze meine 4 Emailkonten, die ich verteilt habe, überall gleich. Und eigenartigerweise wird nur mein Hotmail Konto vollgespamt.
Aber die Entscheidung liegt ja bei jedem selbst :)

Kommt drauf an was du mit Spam meinst - ich hab mich nicht auf Spam Dritter bezogen, sondern auf Spam vom Anbieter selbst. Ich kriege weder das eine noch das andere. Spam von Dritten bekomme ich aber wahrscheinlich deshalb nicht, weil ich meine Live-Adresse nur für wirklich wichtige Sachen hergebe. :)

Meine Adresse unter echtem Namen hab ich bei Yahoo.de und bin auch recht zufrieden damit: keine Nervmails vom Anbieter, übersichtliches Webmail, immer gut zu erreichen, kein Autodelete/Speicherbegrenzung.

Die anonyme Adresse hab ich inzwischen bei GMX.com mit Abruf über IMAP, und bin ebefalls sehr zufrieden. Die Vergabe von Wegwerfadressen wg. Spam ist dort z.B. wesentlich besser gelöst als bei Yahoo.

Zitat GMX-Homepage:
"Der IMAP-Zugang ist in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar."

Dann hab ich das falsch verstanden und es funktioniert quasi in jedem Tarif, wird nur extra nochmal erwähnt.

Es scheint wirklich in jedem Tarif zu funktionieren,
Thunderbird hat (schon automatisch) den IMAP-Server in den Konten-Optionen und ich hab' definitiv Free-Mail :)-
Man munkelt, dass GMX vor allem zahlungswilligen Kunden locken möchte :D

Zurück