Email-Adresse gehackt?

Khedo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit AOL! Also ich kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen, außerdem versendet mein Acc Spam-emails an alle meine Kontakte. Wenn ich versuche mich ein zu loggen, bekomme ich die Meldung:
Benachrichtigungen

Wir haben eine ungewöhnliche Aktivität für dieses Konto festgestellt. Zu Ihrer Sicherheit sperren wir vorübergehend den Zugriff. Bitte ändern Sie Ihr Passwort, um wieder auf Ihr Konto zugreifen zu können.

Ich bekomme die Option mein Passwort zu ändern und werde nach meinem Haustier als Sicherheitfrage gefragf und soll ein Capatcha eingeben. Ich glaube bei der Anmeldung sollte ich nicht mein Haustier angeben, aufjedenfall ist das angegebene Haustier falsch. Werde nochmal nachschauen ob ich eins angeben sollte.

Könnte es vielleicht auch ein Virus sein? Denn dnsbl.info zeigt mir keinen Hack an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht möchte das mein Account weitere Spams verschickt.

Hast sicher ein viel zu schwaches bzw kurzes Passwort verwendet.
Immer daran denken, benutze Zahlen, Groß & Kleinbuchstaben und Sonderzeichen, das PW sollte aus mindestens 8 Zeichen bestehen (besser wären natürlich mehr).

Es kann auch eine Schadsoftware auf deinen Computer sein die dein PW aufgezeichnet hat.
Hast du gekaufte Sicherheitssoftware, oder nur gratis/demo Version installiert ?

Nimm doch einfach Kontakt mit AOL auf, via Telefon ist es wohl am schnellsten, und erläutere dein Problem, die dir dein Mail Account sicher sofort wieder öffnen, da ist es auch egal ob man eine Sicherheitsabfrage falsche buchstabiert hat.

Ich glaube nicht das es am Passwort lag! Ich hab vorkurzem Avira runtergeworfen weil es viel zu viele Fehlermeldungen hatte. Deswegen war ich jetzt ungefähr 2 Wochen ungeschützt. Und leider gibt es keinen Deutschen AOL Support

Morgen werde ich mir eins beschaffen, aber dadurch ist mein Problem ja nicht gelöst...Kann ich meinen Account irgendwie entsperren?

Welches Programm würdet ihr in Sachen Ressourcen empfehlen? Ich stehe zwischen Norten Antivirus 2013 und Kaspersky Anti-Virus 2013

Da es noch keinen Test aller 2013er Versionen gibt, kann man eigentlich noch keine seriöse aussage dazu ausgeben.

Morgen werde ich mir eins beschaffen, aber dadurch ist mein Problem ja nicht gelöst...Kann ich meinen Account irgendwie entsperren?

Welches Programm würdet ihr in Sachen Ressourcen empfehlen? Ich stehe zwischen Norten Antivirus 2013 und Kaspersky Anti-Virus 2013

Zwischenzeitlich kannst du dir erst mal Security Essentials installieren, ansonsten kann ich dir aus meiner Erfahrung ESET empfehlen. Allerdings wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du dein System erst mal komplett durchcheckst.

Tut mir leid, das ich nicht mehr geantwortet hab. Das wird mir wohl jetzt nicht mehr helfen, da das Konto jetzt gesperrt ist. Aber gibt es keinen Weg wenigstens die Emails nochmal wiederzu bekommen?

Zurück