• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eltern zu Pc überreden

AW: Eltern zu Pc überreden

Ich hatte bereits auf ebay nach den Mac Pros von 2009-2012 geguckt und einen Händler mit super Bewertungen ins Auge geschlossen nur mein Vater: meeeeh D:

Den den ich ins Auge geschlossen hatte war von 2009 und hatte einen xeon mit 6x 3,46 ghz 48 gb ddr tripple channel ram mit nur 1333 mhz aber 48 gb... die grafikkarte konnte man fast problemlos gegen eine gtx 970 tauschen Preis liegt bei etwa 1600€ aber nun ja... Mein Vater ist zu schlau zumal er meinte dass man ja keinen Support mehr hat für kaputte Teile was allerdings nur bedingt stimmt, da die teile aus dem 2009, 2010 und 2012 untereinander genutzt werden können

Na ihr seid aber Apple Fans :D Ich selbst bin 16 und meine Noten sind nie abgerutscht durch irgendwas (bin immer so ungefähr zwischen 2,0 bis 2,3) noch zocke ich zu viel. Eine gute Vorbildsfunktion ist es auch nicht wenn man einfach alles verneint obwohl du seine (mMn hohlen) Aussagen entkräftet hast. Seine Begründung dafür hat somit keinen Sinn mehr, ich verstehe deinen Vater echt nicht.

Hi, nochmal ich: Ich bin 28 und seit 1996 habe ich nen PC (erst seit 2 Jahren dazu noch Mac) und ich muss sagen ich bin sehr froh, dass mir meine Eltern es ermöglicht haben (hauptsächlich aber ich selbst durch Tankstellenjob, Zeitung austragen etc.) mit einem PC aufzuwachsen. Ich arbeite heute ausschließlich mit dem PC (Windows) und muss sagen ohen PC bzw. erst sehr viel späterem Einstieg wäre ich weniger fit!
Dennoch: Der iMac ist mit Sicherheit das Beste was Dir dein Vater kaufen kann WENN noch eine Windows Partition drauf ist mit Excel, Word, (am besten Outlook) dann lernst du gleich den richtigen Umgang mit Produktivmitteln!

Also ich werde es mal versuchen wenn nicht bin ich ein ganz unglückliches und mies behandeltes Kind ;)

Also dass der Sprung von einem iMac auf nen Mac Pro nicht auf Gegenliebe stößt, kann ich jetzt schon verstehen, weil das ist ja zu offensichtlich. Aber schau mal hier: Generalüberholter 21" iMac - Apple Store (Deutschland)
Dort wären z.B. die Modelle von 2013 mit Garantie von Apple, die beide bessere CPU- und Grafik-Leistung haben als der 2014er.

Wenn dir natürlich jedwede Form von Leistung vorenthalten werden soll, dann dürfte es schon schwer sein, so etwas durchzuringen.

Edit: Ach sorry, grad gesehen, dass man den aktuellen 21,5" iMac im Apple Store ja eh in einer Version mit Iris Pro oder Geforce 760M bekommen kann. Du könntest nur versuchen, dass du mehr CPU-Leistung benötigst (Sprung von 1,4Ghz Dual-Core zu 2,7Ghz Quad), vielleicht weil du ja so gern Video-Schnitt betreibst und so tolle Familienvideos erstellst oder weil du mal Musiker werden willst und groß ins Mix-Geschäft einsteigen möchtest oder für deine geheimen 3D-Render-Faszinationen usw.
Eine bessere Grafik-Lösung käme dann Huckepack.

Zuletzt bearbeitet:

Also dass der Sprung von einem iMac auf nen Mac Pro nicht auf Gegenliebe stößt, kann ich jetzt schon verstehen, weil das ist ja zu offensichtlich. Aber schau mal hier: Generalüberholter 21" iMac - Apple Store (Deutschland)
Dort wären z.B. die Modelle von 2013 mit Garantie von Apple, die beide bessere CPU- und Grafik-Leistung haben als der 2014er.

Wenn dir natürlich jedwede Form von Leistung vorenthalten werden soll, dann dürfte es schon schwer sein, so etwas durchzuringen.

Edit: Ach sorry, grad gesehen, dass man den aktuellen 21,5" iMac im Apple Store ja eh in einer Version mit Iris Pro oder Geforce 760M bekommen kann. Du könntest nur versuchen, dass du mehr CPU-Leistung benötigst (Sprung von 1,4Ghz Dual-Core zu 2,7Ghz Quad), vielleicht weil du ja so gern Video-Schnitt betreibst und so tolle Familienvideos erstellst oder weil du mal Musiker werden willst und groß ins Mix-Geschäft einsteigen möchtest oder für deine geheimen 3D-Render-Faszinationen usw.
Eine bessere Grafik-Lösung käme dann Huckepack.
Ich würde sowieso den hier nehmen was ich auch darf:
21.5-inch: 2.9GHz
Specifications
2.9GHz quad-core Intel Core i5
Turbo Boost up to 3.6GHz
8GB (two 4GB) memory
1TB hard drive1
NVIDIA GeForce GT 750M with 1GB video memory

Lade deinen Vater doch einfach zum mit-diskutieren hier ein. Der darf sich auf deinem Account hier austoben und wir argumentieren für oder gegen dich. Je nach dem was an Kohle fließt ;) ^^

Als ich vor 2-4 Jahren ein MMO länger spielen wollte, also nicht nur 1-2 Stunden am Tag, hat bei mir leider auch nicht geholfen "ich will aber buhuhuhu".

Ein Freund (habe ich in dem Spiel kennengelernt) bat dann an sich mit meinen Eltern zu unterhalten, das ganze kam nie zu stande aber ist letztenendes ziemlich das selbe.

MfG

Du meinst wirklic ein normaldenkender Familienvatzer lässt sich drauf ein in so nem Forum mitzudiskutieren? Na ich weißja nicht... meiner würde mir ne bestimmte Geste zeigen! :hmm:

Wenn du eh das beste 21,5" Modell bekommen darfst, dann ist das doch schon ganz gut und ne tolle Kiste.
Die Auflösung beträgt FullHD, die GT 750M mit GDDR5-Speicher entspricht einer GTX650 und in Kombi mit dem i5 sollte sich doch so einiges machen lassen. Und wenn du dich nun mit dem iMac verantwortungsvoll verhältst, steht einer PC-Zukunft ja vielleicht weniger im Wege. Denn die Diskussion mit deinem Vater dreht sich ja nun um den Spieltrieb, der seiner Meinung nach mit einem PC außer Kontrolle geriete und Argumente wie billiger usw. ihn wohlwissend nicht interessieren.

Die Argumentation vor Deinen Eltern ist sehr einfach. Zeig ihnen zuerst diese neue Studie zu Ego Shootern und Amoklauf,
sag ihnen dann, dass Du in Zukunft ordentlich essen und damit fett und unbeweglich wirst und erkläre ihnen, dass das
gefährlichste Computerspiel Tetris ist, dann es die ganzen "Betonplatten von Autobahnbrücken Schmeißer" erzeugt hat
Der Postillon: Studie: Vier von fünf Killerspiele-Spielern zu fett für Amoklauf

Viel Spaß beim Gespräch mit Deinen vernünftigen Eltern.

Sei froh, dass du nen iMac bekommst;)
Für 1,5 bekommst du auch schon den 27 Zöller, der hat immer eine dedizierte Graka drin.

Dein Vater kommt mir bekannt vor. Ich denk der Mann hat Prinzipien, und das find ich gut, sorry. Eines meiner Prinzipien lautet "wer bezahlt hat das Komando", ich weis in Deutschland sieht man das nicht so eng wenn man bedenkt wie euch die Griechen auf der Nase rumtanzen, aber lassen wir das.. Daher würd ich in die andere Richtung verhandeln. Wenn er dir verbietet mit deinem Geld das zu kaufen was du willst (was natürlich sein Recht ist!) soll er kaufen was du brauchst, und es alleine zahlen. Dann bleibt dir wenigstens dein Geld und du ärgerst dich nicht darüber, einen Haufen Kohle ausgegeben zu haben für ein Teil das du garnicht wolltest. Und vielleicht schaffst es ja dann nächstes Jahr mit mehr Erspartem, sein Herz zu erweichen.

Ich würd dir einen i7-4790 kaufen mit Schloss am Gehäuse und die Grafikkarte bekommst nur so lange der Notenschnitt unter 1,5 ist. Aber ich bin nicht dein Vater... ;)

Ich würd dir einen i7-4790 kaufen mit Schloss am Gehäuse und die Grafikkarte bekommst nur so lange der Notenschnitt unter 1,5 ist. Aber ich bin nicht dein Vater... ;)
Und darum ist die glorreiche Zeit Östereichs auch schon lange vorbei. Bekommen Eure Kinder immer noch mit Mohn gefüllte Schnuller, damit sie besser einschlafen? Und welche anderen erbärmlich authoritären "Dressiermethoden" nutzt ihr noch? :)

Und darum ist die glorreiche Zeit Östereichs auch schon lange vorbei. Bekommen Eure Kinder immer noch mit Mohn gefüllte Schnuller, damit sie besser einschlafen? Und welche anderen erbärmlich authoritären "Dressiermethoden" nutzt ihr noch? :)

Am liebsten lassen wir Deutsche in Fackelzügen durch die Prärie wandern um Eier zu suchen. :P

https://www.youtube.com/watch?v=EaOQc1nK0ag

Bissl Ironie wird ja wohl noch erlaubt sein oder? :D
Ich machs noch ein bissl offensichtlicher, nein das mit dem i7 war auch nicht ernst gemeint. :-_-:

Die Idee mit der TB-Graka find ich aber interessant. Jetzt muss sein Vater nur noch erlauben dass er sich eine externe Graka kauft, wo er ihm schon die interne verboten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leondol
Also ich kann selber ca 850€ erübrigen wodurch ich dann noch etwas für andere Zwecke habe. Bei einem Pc muss man bedenken, dass ich noch eine Tastatur und einen Bildschirm kaufen muss
wie alt bist Du überhaupt? Ab 14 ist man in Deutschland beschränkt geschäftsfähig und darf auch selber einkaufen gehen. Z.B. zum Rechner auch Hosenpolster zum Schutz... :)
Wobei unter 18 Jahren Rechner wohl der Zustimmung bedürfen:
lexexakt Rechtslexikon - Glossar

Bissl Ironie wird ja wohl noch erlaubt sein oder? :D
Aber sicher, ich bitte darum! Die Mohnschnuller waren doch ebenso bitter böse Satire, wobei ich das wirklich noch erlebt habe. Die Kinder schliefen wirklich gut. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ab 14 bist du zwar beschränkt geschäftsfähig, aber die meisten Läden wollen ab nem bestimmten Betrag auch ne Erlaubnis der Eltern sehen...außerdem, wenn er erst 14 ist, verdient er eh kein eigenes Geld, das heißt, sein Geld is das Geld seiner Eltern...auch wenn es sein "Taschengeld" ist, können die doch immer noch nein sagen^^

Das Stichwort ist beschränkt Geschäftsfähig, d.h. seine Eltern geben ihm die zB 50€ Taschengeld pro Woche nicht zu dem Zweck, dass er sich davon einen Gamer PC kauft.

Zurück