Blog Eltern und 1200€ PCs

Bloemfontein

BIOS-Overclocker(in)
Jaja, das sind Eltern. Sie verstehen einfach nicht, wofür man einen 1200€ PC braucht.
Meine Eltern sperren in dieser Preisklasse ziemlich. Deswegen habe ich mir schon so einige Argumente zu Recht gelegt, wen ich meinen Eltern zeige, was ich mir kaufen will.
Meine Argumente:
-hält viel länger als ein 600€PC
-ich habe noch Jahre, in denen ich noch für meinen Führerschein
sparen kann
-ich habe genug Geld
-ich habe fast asuschließlich Hochwertige Teile genommen
(PCGH-Leserwahl)
-ihr habt für euren ersten PC auch 1200DM bezahlt
-ich kann helfen Menschenleben zu retten(F@H)[danke Fransen]
-ich hatte bisher nur uralt OEM-Kisten, nie was richtig neues
-ihr bekommt mein alten, dann habt ihr nen schnelleren
Argumente von anderen Usern:
-so muss man nicht jedes Jahr aufrüsten
-wenn ich den Austrageplatz bekomme, habe ich ganz schnell wieder Geld
-ich nerve euch danach auch ganz lange nicht mehr, was PC angeht
-aufrüsten und somit auf dem stand bleiben ist günstiger und leichter
-der PC-Mark ist so scnhell lebig, das man mit eig. nur noch nen 1000€
und mehr PC kaufen kann, wenn man nicht jedes Jahr über 200€ für aufrüsten
ausgeben will
-jeder Tag kann der letzte sein, wenn ja, würdet sie sich vorwürfre machen

Doch gegen alle diese Argumente haben meine Eltern ein Gegenargument und da man bei meinen Eltern sehr schwer durchkommt, da sie nicht mehr die jüngsten sind und meine Mutter sich -100%(:ugly:) für Technik interessiert, werde ich, wie so oft ohne HIlfe und massenhaft guter Argumente kaum durchkommen.

Habt ihr irgendwelche Tipps bzw. Argumente für mich?
Danke im Vorraus.
Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderem von euch mit dem selben Problm helfen;).

Gruß Bloemi

EDIT: PC erstmals unter 1200€ gerutscht:banane::bier: Preise sind von Geizhals zu HoH und VV

Anhänge

• weniger als 1200.jpg
    weniger als 1200.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 97
da du noch sehr viel geld hast und ja meintest ,du wolltest Zeitung austragen und kennst ja ungefähr den Lohn würde ich dir sagen ,bis du 18bist hast du locker den Führerschein

würdest du dir einen billigen kaufen müsstedt du fast jedes JAHR einmal aufrüsten ,um die beste Leistung zu erhalten und wirst dann einen hunni ins Aufrüsten investieren ,kaufst du einmal richtig hast du das nicht...

Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein

Hm...
Bei meinem PC damals hab ich es so gemacht. Einmal und nie wieder, d.H einmal bekommen und dann nie mehr nerven, dass man ggf. etwas neues haben möchte

Juhu(:banane:)
mein Vater meinte eben: das kann ich nicht jetzt einfach so bestimmen, deine mutter sit ja net da, di will dsaa den wieder net.
du musst aber auch überlege, dass das viel gled ist und kannst du nicht noch woanders schauen, das es noch günstiger wird?

Danke. habe jetzt nochmal sparsam alles zusammengestellt;)
Komme auf fast 1230€ in 3Shops(HoH, Vv und Maindfactory)
Hoffe, dass ich meine Eltern, midestens meinen vater heute rumkriege.
Werde denen heute zeigen, was ich mir bestellen will;)

Kauf den Rechner auf Vadders Namen. Hier ein steuerrechtliches Argument:

Kostet der Rechner über 1.000 € kann der Vadder über drei Jahre den Rechner abschreiben und hat so pro Jahr 333 € Werbungskosten und kommt so vielleicht leichter über den Werbungskostenpauschbetrag von 920 €

Kostet der Rechner weniger als 1.000 € (Zwischen 150 und 999 €) muss er einen Sammelposten bilden und über fünf Jahre abschreiben, was maximal für den Rechner 200 € bedeuten würde und er schwieriger über den Pauschbetrag kommt.

Das Problem habe ich nicht so stark. Ich halte meinen Rechner eigentlich immer auf einem gewissen Niveu. Ich habe zwar keinen High End Rechner mit einem CoreI7 und einer GTX 295, aber er ist würde ich sagen immer so in der Oberklasse. Ich kann damit fast alle Games auf Maximaler Grafik spielen, er ist nicht laut, wird nicht heiß, verbraucht nicht ünnütz Strom. Ich kaufe mir so meistens gegen Ende des Jahres eine neue Grafikkarte und meistens alle 2-3 Jahre eine neue CPU (die "alte" wird von Anfang an im Standarttakt betrieben und gegen Ende der Betriebszeit (also meist nach einem Jahr) übertaktet)). So kann ich auch meine alte Grafikkarte immer gut an meine Freunde oder Kumpels verkaufen und habe somit wieder einen kleinen Zuschuss auf meine neue Karte.Warum gegen Ende des Jahres? Weil ich während der warmen Jahreszeit automatisch weniger zocke und gegen Ende des Jahres (vorallem gegen Weihnachten) meist die richtig geilen Games erscheinen. Somit habe ich dann immer die perfekte Leistung für die Spiele :). Bei mir ist auch eher das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig, als das ich die neuste Karte habe.

So war es auch bei dem kauf meiner jetzigen HD4850. Ich habe ca. 2 Monate gewartet, bis die ersten Karten mit alternativen Kühlern herrauskamen. Zu der Zeit hatte ich die Wahl zwischen der 4850 und der 4870. In den damaligen Test schnitt die 4870 meistens um ca 10% besser ab, verbrauchte dabei aber auch 50 Watt mehr und kostete auch mehr. Das war es mir einfach nicht wert.

Mfg EraZeR

Sage doch einfach, während du deiner Mutter tief in die Augen guckst, wie glücklich dich das machen würde und wie du strahlen würdest^^ Da kann eigentlich keine Mutter wiederstehen^^

@nyso: mit wsa für einem BLick ist die Frage:fresse:
ne, muss mal schauen, bin von 1245€ nun schon auf 1216,5€ runter:D bei den gleichen teilen;)

So, habe nochmals den aktuellen stand angehängt.
Seit montag dan VV, HoH und Mf 35€ günstiger geworden.
Werde am samstag mit meinen Eltern reden;)

Na ich hab das bei meiner Frau gemacht und "darf" mir nächsten Monat ne GTX285 nach Wahl kaufen^^ Also Zotac AMP oder EVGA FTW^^
Wobei ich ehrlich überlege doch bloß ne 275 zu kaufen und den gesparten Hunni ins Modding zu investieren^^

Ich würde auf jeden Fall die AMP! nehmen;)
der Voltmod ist dsa geld net wert;) ne GTX275 oder HD4890 ist auch geil, muss aber jeder für sich entscheiden;)

Also ich versteh auch nicht, warum du 1200 Euro ausgeben willst. Was willst du mit der Power machen? Machs einfach heimlich und sag den Eltern, su hast dir ein neues Case geholt.

das geht net junge, rein gar net.
@sesfontain: warum ne evga, die kosten alle über 300€;) die Gainward ist die günstigste

meine eltern, eher gesagt meine mutter sagt, dass das viel zu teuer ist

Zurück