Elta 8914 CS 5.1 System kein 5.1 beim PC

H

haudegen16

Guest
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe das Elta 8914 CS 5.1 "Heimkino" System Elta 8914 CS - Datenblatt - CHIP Online
und die C-Media CMI 8738 5.1 Soundkarte (ich weiß beides schon ein wenig älter aber naja wenn mans schonmal hat)
Habe es per Analoganschlüsse (Rot/Weiß zu 3.5mm) angeschlossen
Und zwar besteht mein Problem aus folgendem....
wenn ich unter Windows einstelle das ich ein 5.1 System habe ich nur 2.1 Sound. Stelle ich es auf Stereo kommt aus allen Boxen Ton aber halt nur der gleiche und kein Raumklang...

Würde das halt gerne zum zocken nutzen und Musik hören aber da ist mir Surround Sound nicht so wichtig :D
Vielleicht habt ihr einen Rat. Bei der Soundkarte habe ich den "neusten" Treiber den ich gefunden habe (den 7.12.8.1740 von 2009)

Naja wäre für Hilfe sehr dankbar...

Gruß

Dennis

Moin

hat das Soundsystem überhaupt einen Eingang für 5.1 Sound?
Hast du das gesammte Soundsystem nur über einen Klinke Cinch Adapter oder über 3 angeschlossen?

lg.

Nein das ist schon ein 5.1 Soundsystem 5.1 funzte aufm dazugehörigen DVD Player ja auch. (Bei WoW gehts son bissl man hat n leichten Raumklang)

Ich habe das über 3 3.5 mm Kabel angeschlossen. (Hinteres Paar, Vorderes Paar und Center / Subwoofer) Sprich genau wie in den DVD Player halt nur in die Soundkarte.

ok.
vll. musst du am Soundsystem Pro Logic II austellen. Du hast ja eine Surround Qulle und brauchst diesen nicht nochrechnen.

lg.

da is ein problem^^ da is nix mit einstellen^^ das sind nur boxen ^^ einstellungen liefen übern dvd player so an den boxen kann ich nur an / aus machen lautstärke mach ich über tastatur (also windows)

Zurück