Elkos auf hd2900XT zerschossen

uk3k

Software-Overclocker(in)
tach, nem kumpel hats die beiden elkos an den strom anschlüssen zerschossen, und da mir etwas die motivation fehlt meine karte schon wieder zu zerlegen, wollte ich fragen ob einer von euch weis, was für elkos das sind.

sprich kapazität und spannung.

wäre echt cool wenn da mal einer schauen könnte, der noch den original kühler draufhat.

es geht um ne hd2900xt

danke
mg
 
Ich wuerde vorschlagen du wendest dich entweder an den Herstellersupport, was aber wohl nicht viel bringen wird, oder du wendest dich direkt an ein paar User hier im Forum, die eine HD2900XT ihr eigen nennen...

Zum Beispiel: Mad1977, robben89, natu, ...



Liebe Gruesse, Letni.
 
????

muss ich nachfragen^^

die beiden elkos sind laut besitzer oben aufgeplatzt, darum die nachfrage...

es geht um folgende:
 
Ich habe spontan in google jetzt nichts gefunden. Ich würde sagen, dass du dich, so leit es mir tut, an das hwluxx wendest. Da haben glaube mehrere eine HD2900XT...
 
Achso, die beiden Becher Elkos sind dick...

Dürften wohl nur überlastet sein, die kann man ohne größere Probleme durch andere (ggf. stärkere) ersetzen...
 
muss man nur noch die daten der beiden herausfinden, steht alles auf der seite drauf, müsste halt mal jemand seine graka inspizieren...
 
schon klar das man die gegen elkos mit mehr kapazität ersetzen könnte, nur mit was für welchen???

weil wegen wieviel farad und wieviel spannung...
 
Schreib doch einfach mal einen der 2900-User hier im Forum per PN an. Letni hatte dir ja schon 3 Namen genannt.
 
Hallo,
ich hab auf meiner HD2900XT gerade mal nachgeschaut. Oben auf den Elkos steht:

710
PC
68
16

Ich hoffe damit konnte ich helfen :)

btw. mir ist aufgefallen ich hab die Version vom Orginalühler mit den 3 Heatpipes :D
 
Zurück