Elite Shark CA700: 400 Euro Designer-Case im Test [Werbung]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elite Shark CA700: 400 Euro Designer-Case im Test [Werbung]

Sharkoon will hoch hinaus. Der sonst für eher preisgünstigere Peripherie bekannte deutsche Hersteller will mit dem Elite Shark CA700 Gehäuse vor allem Enthusiasten ansprechen. Den Hingucker können wir zwar Design-technisch nicht bewerten, dafür aber das Case unserem üblichen Gehäuse-Check unterziehen. Vorab: Das Video zum Artikel wurde zwar von Sharkoon gesponsert, allerdings waren wir beim Test und Artikel unabhängig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elite Shark CA700: 400 Euro Designer-Case im Test [Werbung]

Sieht aus wie eine futuristische Espressomaschine. :hmm:

...vielleicht kann man in das Gehäuse auch wirklich eine Kaffeemaschine einbauen...hm.:gruebel:

Mir gefällt das "Gehäuse" garnicht, aber Hauptsache RGB Beleuchtung. Gibt es noch irgendeine Hardware die nicht beleuchtet ist ?
Ja, der Trend mit den Lichtern geht immer weiter in die Richtung. Bei Gehäusen geht das noch, da gibt es noch einige, die eher schlicht daherkommen (z.B. das Fractal Define 7 in der PCGH-Edition, ein schwarzer, sehr guter Kasten ohne RGB). Wo es echt schwierig wird, sind GPUs :ugly:

Da tut sich zu wenig im Gehäusemarkt! Habe mir das Thermaltake View 71 TG RGB Plus geholt da das Enthoo Elite Big-Tower (immer noch) zu teuer ist. Zuletzt gefiel mir (da ich als Zweitrechner das Cooler Master Cosmos S von 2008 habe) das Cooler Master Cosmos C700M...

Und endlich kommt mal wieder was styliges mit dem CA700. Wird direkt "vergoldet" mit 400 Tacken. Schätze nicht, das sich das Gehäuse gut reinigen lässt. Die Form erinnert an einen Grashüpfer als wenn das Ding gleich vom Tisch springt.

Beleuchtung finde ich mittlerweile auch gut. Bei mir ist sogar ein Bücherregal mit LED Stripes versehen.... Mal überlegen. Maus, Tastatur, CPU-Monoblock, GPU-Waterblock, Monitor von hinten, Pumpe/Ausgleichsbehälter, 4 x 140 Riing Quad, 3 x LED Stripes Thermaltake, Dominator RAM und nicht zuletzt das Mainbord mit einigen Leuchtereien. Früher hatte ich nur ein schwarzes Lian Li in zu und der Monitor hat von vorne geleuchtet. LOL. Jetzt fehlt noch eine bunte Disco-Soundanlage 7:2 mit Lasern am besten von hinten und natürlich eine riesige Discokugel...

Anhänge

• Disco.jpeg
    Disco.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 16
Im Laufe der Jahre habe ich etliche Gehäuse ausprobiert. Nach heutigem Kenntnisstand halte ich für meinen Bedarf das Cooler Master Cosmos C700M für die beste Wahl. Habe es heute zugestellt bekommen.
Meiner Ansicht nach hat es nur zwei Minuspunkte, nämlich das Gewicht und den Preis. Zum Glück hat es stabile Griffe die das Handling wenigstens etwas erleichtern. Und beim Preis hatte ich Glück. Ein Händler bot das C700M für € 332,48 an.
Allerdings nur eine Woche lang. Dann setzte man den Preis wieder hinauf, und das gleich auf € 554,15. Dabei hatte man von 4 Stück Lagerbestand nur eines verkauft, nämlich an mich. Manchmal braucht's eben etwas Glück.

Zurück