Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Grundlos greifen sie nicht an. Sie sind nicht sauer, dass du ihnen die Bounty weggreifst sondern du hast einen ihrer Kumpels erledigt (gehörte der gleichen Fraktion an) und sie nehmen Rache. Leider können sie sich dabei hinter ihrem "Clean"-Status verstecken. Das ist auch der Grund, warum manchmal nur ein Teil der Security auf dich losgeht.
Korrupte Bullen eben.
Wenn die Aggro gehen, hau ich immer den Booster rein und mach ne Fliege.

Das weiß ich und das mit der Bounty war auch eigentlich als Scherz gemeint.
Bin übrigens heute mal auf Braben gestoßen :ugly:

Screenshot_0007.png

Klasse. Kumpel hatte auch Probleme mit Support weil die trotz Zahlung kein Spiel rausgaben. Der Support ignorierte mehrere Tage seine Tickets.

Grad den X52 ausgepackt. Einfach geil. Der ist wie neu den Ich ergatterte. Keinerlei Nutzung erkennbar. Morgen wird getestet.

Endlich ein Grund mein Schreibtisch zu entmisten. ;)

Naja was heißt ignorieren... Die haben aktuell viel zu tun und rund 12000 Tickets in 2 Wochen zu bearbeiten ist schon ne Hausnummer... Bin so bei #8900, Ticket ist seit Freitag offen. Ich soll bitte Geduld haben, haben se gesagt.
Mal sehen wie lange ich es aushalte. Ist ja schon fast wie in den RTL Berichten von Arbeitslosen, die um 3 Uhr morgens vorm Amt stehen müssen um eine Wartenummer zu ergattern :D

Bei den Vorbestellern lief das Ganze so gut wie ohne Probleme(angeblich, ich zähle allerdings auch dazu), glaube die Server wurden einfach dem Ansturm der ersten Tage (nachdem die ersten richtigen Reviews raus kamen) nicht gerecht.

Da ist gut möglich ja. Ingame Communications funktionieren ja auch nur noch sporadisch. Nach den Feiertagen wird man dann wohl erst was neues erfahren^^

So meine Lieben seit gestern gehöre ich auch zu euch Bruchpiloten :D
Bei Kauf, Anmeldung und Login hat alles geklappt und ich habe auch bestimmt schon 4 Stunden hinter mich gebracht. Momentan fliege ich mit dem Thrustmaster x-flight hotas den ich mir damals für X3 gekauft habe, ab morgen gehts dann mit dem X52 weiter....eigentlich sollte es die PRO Version werden doch die ist überall vergriffen oder total überteuert (um die 400€) selbst die normale Version war kaum zu finden. Die nutzen das Weihnachtsgeschäft und meinen Geldbeutel echt gnadenlos aus :ugly:

Fliegen Andocken und Co klappt auch schon ganz gut. Bin noch nirgends zerschellt oder abgeschossen worden. Ich benutze übrigens Voice Attack mit Eva und das gibt dem ganzen noch ein extra geiles Feeling. Überhaupt fühlt man sich sofort in das Spiel hineinversetzt und das obwohl ich für den Anfang erst einmal Solo spiele weil ich nicht ständig von Spielern abgeschossen werden will. :ugly:

Allerding habe ich noch ein paar Fragen bzw benötige gute Tutorials zum Handelssystem. Momentan fliege ich von System zu System und versuche gute Handelsrouten zu finden aber das ist gar nicht mal so einfach wie z.B. bei der X-Reihe. Selbst wenn eine Ware auf einer Station produziert wird und auf einer anderen importiert ist die Gewinnspanne (100-800 pro Tour) echt gering zumal man nur 4 Frachtcontainer in der Sidewinder hat. Mein Kontostand ist momentan nach oben genannter Spielzeit erst bei 4000 Credits, oder ist das normal?
Habt ihr da schon Erfahrung sammeln können oder ist es gar besser sich zum Reichtum zu schießen? ^^
Danke im Voraus und guten Flug:daumen:

Ach ist Thrudds jetzt endlich mal wieder up to date?
Hab sonst eigentlich immer slopeys genutzt, da es dann doch eigentlich mit am größten ist^^
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=76081

Ansonsten das was ich heute getan hab:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=63119

Rare Commodities.
Hab meine Cobra ausgeparkt, da sie ja ihre 19Ly Jumprange hat und bin nen bissel rumgeflogen. Hab z.B. 8t von Ort A für ~6k/t gekauft und 150Ly entfernt bei Ort B für 23k/t wieder verkauft :D
Hab eine Tour gemacht mit den Dingern und schlappe ~800k profit gemacht. Das werd ich in Zukunft definitiv öfters tun. Man findet zwar nicht immer wirklich viel an solchen Stationen, meist bieten sie nur 4-15t an, allerdings kann man es einfach so gewinnbringend weiterverkaufen. Ab 150Ly hat man ungefähr den höchsten Verkaufspreis.

Ach ist Thrudds jetzt endlich mal wieder up to date?
Hab sonst eigentlich immer slopeys genutzt, da es dann doch eigentlich mit am größten ist^^
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=76081

Ansonsten das was ich heute getan hab:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=63119

Rare Commodities.
Hab meine Cobra ausgeparkt, da sie ja ihre 19Ly Jumprange hat und bin nen bissel rumgeflogen. Hab z.B. 8t von Ort A für ~6k/t gekauft und 150Ly entfernt bei Ort B für 23k/t wieder verkauft :D
Hab eine Tour gemacht mit den Dingern und schlappe ~800k profit gemacht. Das werd ich in Zukunft definitiv öfters tun. Man findet zwar nicht immer wirklich viel an solchen Stationen, meist bieten sie nur 4-15t an, allerdings kann man es einfach so gewinnbringend weiterverkaufen. Ab 150Ly hat man ungefähr den höchsten Verkaufspreis.

Dauert leider so elendig lange bis man den Laderaum voll hat sonst würde ich meine alte Tour jetzt noch machen.

Naja geht. Auf den Hinweg hatte ich etwa 20t geladen und auf dem Rückweg warens 25t. Dank der hohen Jumprange war das ganze auch recht flott erledigt. Auf jeden Fall bisher profitabler als das normale Trading, da habe ich bis heute noch nichts gefunden wo ich mehr als 300cr profit mache bzw länger als nur eine Tour gut Geld machen kann.

Ich hab zwar nen (uralten) Thrustmaster Hotas X Stick, aber irgendwie komm ich mit nem XBox360 Gamepad viel besser klar. Hab mir auch noch Voiceattack geholt. Das Programm ist wirklich klasse. Hätt nicht gedacht das Voice Recognition schon so gut ist.

Momentan flieg ich noch in ner gut ausgebauten Eagle rum, Könnte aber entweder eine Viper oder Cobra kaufen. Da ich eher der Bountyhunter bin ist die Viper wohl besser für mich.

Ne Frage: Da ich als Bountyhunter oft Ressource Extraction Sites anfliege wüsst ich gerne warum diese Sites oft nicht auf dem Target Selection Menu zu sehn sind wenn man sehr weit weg. Oft spring ich in ein neues System und seh auf der Karte nur ein paar Planeten und Stationen, auch wenn ich weis das dieses System Ressource Extraction Sites hat. Ich muss dann irgend nem Piratenschiff folgen bis ich die Sites endlich auf dem Display hab. Helfen die besseren Scanner auch im Hyperspace?

Die sind einfach außerhalb der Reichweite. Allerdings sind diese Extraction Sites in der Regel bei Planeten die einen Ring haben, also einfach in der System Map nachgucken ob ein Planet so ein Ring hat und wenn ja, dann anfliegen.
Piraten und co kannst du sonst aber auch an Nav Points oder in USS finden.

Beleg es dir wie du willst und wie du denkst das es Sinn macht bzw wie es sich gut anfühlt^^

Hab heute btw meine Cobra für ne Type 6 eingetauscht und Tradingrouten mit teils 1.5k Profit pro Tonne gefunden, aber irgendwie... ist das nichts. Ich mach damit evtl 200k profit. In der Zeit wo ich 2 Touren Schaffe, schaffe ich eine Raregoods Tour und hau mehr als das doppelte dabei raus. Also immoment ist das "klassische" Handeln daher irgendwie nichts für mich.

Stehe nun aber endlich kurz vor der ASP :daumen:

Ich muss mal wieder zocken, komm die letzten Wochen zu gar nix. Ich glaub ich Parke meine Cobra und teste mit der Typ 6 mal meine alte Tour wieder an.

Ach ja, denk dran, in die ASP musst du noch mal gut 20 Mille rein stecken bis die brauchbar ist. ;)

Zurück