Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Hah, die 20 Mille würd ich aber sicherlich nicht in die ASP setzen :ugly: Mit so viel Geld würd ich dann eher auf die Clipper sparen.
Ich frage mich aber immer noch wie man nun das große Geld machen kann, ich mein, man braucht ja schon 400 Cargo um mal Kohle zu machen, zumal es aber um ein Vielfaches mehr kosten würde diesen Cargo überhaupt zu füllen.
Mit 400 Cargo könnte ich auf meinen jetzigen Routen etwa 2-3x fliegen und hätte dann insgesamt ca 2 mille gemacht.

Es sei denn du bist im Empire unterwegs :ugly:

Ansonsten mach nen paar Missionen bis du dir entweder die Eagle oder den Hauler Leisten kannst. Danach gehste Traden um noch mehr Kohle zu scheffeln und dann was du willst :D

Btw hab da eben was feines gefunden:
Screenshot_0014.png

Sah echt nice aus beim vorbeigurken.

Es gab tatsächlich eine brauchbare Trading App aber die wurde recht schnell wieder auf bitten der Entwickler aus dem PlayStore genommen. Ansonsten ist mir keine App bekannt.

Seit gestern bin ich von meiner geliebten (komplett ausgebauten) Adder auf die Cobra umgestegen mit ca 900k auf dem Konto und bereue es irgendwie. Zumindest anfangs war es nicht das selbe. Man merkt sofort das die Cobra nicht annährend so wenig ist, dafür aber deutlich schneller. Das große Problem sind allerdings die verflucht teuren Upgrades. Damit ich weiter rare goods traden kann (ohne 100x srpingen zu müssen) musste ich meine Adder verkaufen:heul: um mir den besten Sprungantrieb zu besorgen (Für satte 1,6 Millionen), da hat mir wirklich kurz das Herz geblutet zumal ich noch eine ganze Weile bei der Adder geblieben wäre, wenn ich das mit den Kosten geahnt hätte :ugly:.

Ich empfehle übrigens jedem am Anfang auf die Adder zu sparen, da das Teil wirklich super ist! Es reicht schon 500k in Verbesserungen zu stecken und man kann so gut wie alles machen. 3 Waffenslots, eine große Sprungreichweite, nicht langsamer als die Sidey aber genau so wendig und eine menge Frachtraum. Mit der Adder hab ich auch problemlos eine Cobra(KI) nach der anderen abgeschossen:hail:.

Gibt es von euch eigentlich Empfehlungen bezüglich Waffen? Ich bin immernoch unschlüssig welche Geschütze ich mir als nächstes kaufen soll:huh:
Railgun und Beamlaser waren bisher eine gute Kombination aber ich würde gern etwas anderes ausprobieren ohne jede Waffe nacheinander kaufen zu müssen. Was sind denn eure persönlichen Favoriten?

Ich gurke eigentlich immer mit fixierten Pulse oder Burstlasern herum. Dazu dann Gimballed Multicannons oder fixe Railguns.

Missiles & co hab ich bisher immer gemieden da mir die Munition einfach zu teuer ist. Eventuell werd ich Torpedos oder so aber bei den Elite Anacondas einsetzen, sobald ich die ASP hab.

Wo gibts das Game eigentlich zu kaufen, ausser im Shop auf der Herstellerseite? Habe es bisher noch in keinem Localstore gesehen! :what:
Ich wollte zwar bis zum Planetenupgrade warten, aber so langsam kann ich meine Geduld nicht mehr zügeln! :D

da sind wir schon zwei :)

ich mags nicht downloaden weil lte, da kann ich gleich für 25€ Traffic dazubuchen. im einzelhandel wär es schon längst gekauft.

Das Spiel gibt es nur in deren Shop, nirgendswo sonst.

ich mags nicht downloaden weil lte, da kann ich gleich für 25€ Traffic dazubuchen. im einzelhandel wär es schon längst gekauft.
Und selbst wenn es eine Version im Laden gäbe, dann müsstest du trotzdem nen großen Haufen Updates laden :D

Nunja, man kann sich auch ne Boxed-Version im Pre-Order zulegen, was ja auf ein baldiges erscheinen in den Localstores schliessen lässt. Aber 15€ zusätzlich find ich schon happig! :schief:

Auch finde ich leider nirgendwo eine Info welche Größe der Download annimmt. Wieviel Speicherplatz frisst das Game bei euch?

Habs mir gestern jetzt auch schon geholt und gleich den empfohlenen Einsteiger-HOTAS-Stick bestellt. Hab aber bisher nur diese Kampf-Tutorials gespielt und fang erst richtig an, wenn der Stick da is. Ich find das mit der Kombination aus Maus/Tastatur so furchtbar irgendwie xD
Kann man eigtl Spielererstellten Fraktionen/Clans/Gilden/Whatever beitreten bzw. diese aufmachen? Oder wie läuft der Kontakt mit anderen Spielern ab? Apropos Kontakt: Ich hab in vielen Videos gehört (die sind aber auch schon älter), dass der Chat nicht wirklich funktioniert. Ist das immernoch aktuell?

Nein es gibt keine Spielererstellten Fraktionen, ebenso wenig wie es ein Gruppensystem gibt.
Der Chat funktioniert zur Zeit nur hin und wieder, zumindest wenn du Leute in deiner Freundesliste anschreiben willst. Beim direkten Kontakt im selben System hatte ich bisher keine Probleme.

So, ich habe dann mal eine Frage:

Ich habs endlich geschafft mich mal hinzusetzen und zu spielen, und will nun möglichst schnell den Sidewinder loswerden. Welches schiff bietet sich als Update zum Sidewinder an?

Zurück