Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Kommt darauf an was du machen willst.

Als Bountyhunter würd ich die Viper empfehlen. Sie ist sehr schnell und wendig und hat gute Schilde, dafür wenig Cargo.

Zum Traden oder generell Multi Purpose ist die Cobra sehr gut. Sie hat viel Cargo, gute Waffen und Panzerung. Sie ist aber etwas träger als die Viper und viel teurer, gerade wenn man gutes Equipment einbauen will.
Für reines Bountyhunting fand ich sie verglichen mit der Viper nicht so toll.

Eagle/Hauler/Adder hab ich persönlich weggelassen und lieber die Sidewinder upgraded. Mit nem Gimballed Laser und ner Gimballed Autocannon, plus besseren Schilden und Triebwerken ist sie garnicht schlecht.


Momentan hab ich ne Lakon Type 6, ein Tradeschiff. Um bessere Schiffe kaufen zu können muss man quasi auf Trading wechseln da Bountyhunting einfach nicht genug Geld abwirft. Mit Bountyhunting könnt ich um die 300k/Stunde machen, mit Trading sind es momentan 1.1mio/Stunde.
Den meisten Spaß ingame hatte ich mit meiner vollausgebauten Viper. Die Cobra war auch ganz ok, aber merklich träger zu fliegen.
 
Ok danke :)

solanmg ich keinen Joystick hab, werde ich das kämpfen wohl weitestgehend sein lassen, daher betreibe ich erstmal handel.

Ich werde dann mal der Cobra entgegen arbeiten :)

wie siehts denn aus mit den Upgrades für den sidewinder, lonht das?

Und noch 2 fragen:

Ich habe iwie 400 creds strafe erhalten, wofür weiß ich nicht. Wie kann ich die wieder loswerden? Und wo bekomme ich Kleidung her? Finde niemanden, der die verkauft...
 
Ich selbst fliege mit nem XBox 360 Gamepad. Es steuert sich damit super.
Du kannst (und solltest) die Sidewinder upgraden. Alle Upgrades die du kaufst kannst du jederzeit für den volle Kaufpreis wieder verkaufen! Das gilt auch für Schiffe.

Was zu Empfehlen ist:
1. Power Distributor. Das WICHTIGSTE Bauteil im Schiff. Er bestimmt wieviel Energie die Systeme (Waffen, Schilde, Triebwerke) haben und wie schnell sie sich wieder aufladen.
2. Thrusters Damit wird das Schiff wendiger

Achte auch immer darauf das dein Power Plant genug Energie für die Systeme liefert. Falls du dich wunderst warum auf einmal die Lifesupport Warnung kommt wenn du die Waffen abfeuern willst liegt das daran das dein Schiff nicht genug Energie hat :D

Ich empfehle zumindest für den Anfang "Gimballed" Waffen. Das sind die mit dem Autoaim. Später,wenn du das Schiff besser beherschst, kannst du immernoch auf die stationären Laser wechseln. Diese machen etwas mehr Schaden als die Gimballed.
An Waffen empfehle ich einen Bust Laser und eine Multicannon. Cannons verbrauchen Munition, diese ist aber nicht wirklich teuer. 2 Energiewaffen sind nicht wirklich empfehlenswert da sie an Schiffshüllen weniger Schaden als Projektilwaffen machen.

Zur Kleidung: Meinst du ne Uniform für den Piloten? Sowas gibts glaube ich nicht.

Deine 400 Credits Strafe kannst du an einer Station(im selben System) unter Contacts bezahlen. Es gibt mehrere Arten von Strafen. Wenn du nicht Wanted bist war es wohl nur eine Strafe dafür das du an nem falschen Dockingport geparkt hast. Man bekommt aber auch zB ne 400$ Strafe wenn man mal unabsichtlich nen freundlichen Flieger anschießt. Dann ist man aber Wanted und die Police greift an.
 
So ein Ding hab ich leider nicht, ich muss mal nn kumpel fragen, ob er mir was leihen könnte. :)

Das hatte ich auch vor. :daumen: Das mit dem verkaufen ist natürlich praktisch.

Ok, werde ich dran arbeiten.
Wie sieht es mit dem FSA aus, damit ich weiter springen kann? Oder spielt das erstmal keine rolle?#

Danke für die Warnung ^^

Werde ich machen.

Ich meine das Handelsgut "Kleidung". Bin durch 6-7 Systeme und habe niemanden gefunden, der Kleidung verkauft.

Muss ich schauen, dass ich die loswerde...

Danke :daumen:
 
Der FSD ist nur für die Srungreichweite, ja. Ansonsten wurde alles schon gesagt. Die Cobra ist ein sehr guter Allrounder und so ziemlich für alles geeignet, auch für reines Bounty Hunting. Ich spreche da aus Erfahrung. ;) Allerdings hat meine auch so ziemlich die Vollausstattung.
 
So ein Ding hab ich leider nicht, ich muss mal nn kumpel fragen, ob er mir was leihen könnte. :)

Das hatte ich auch vor. :daumen: Das mit dem verkaufen ist natürlich praktisch.

Ok, werde ich dran arbeiten.
Wie sieht es mit dem FSA aus, damit ich weiter springen kann? Oder spielt das erstmal keine rolle?#

Danke für die Warnung ^^

Werde ich machen.

Ich meine das Handelsgut "Kleidung". Bin durch 6-7 Systeme und habe niemanden gefunden, der Kleidung verkauft.

Muss ich schauen, dass ich die loswerde...

Danke :daumen:

Ich empfehle dir erstmal auf die Adder zu sparen, da deren Upgrades weitaus billiger sind als die der Cobra und du auch sonst nichts an der Sidewinder vermissen wirst.
Für die Adder kaufst du dir dann am besten in einem Hightech System einen ordentlichen FSD/FSA und schon stehen dir alle Türen offen.
Ich persönlich hatte mit der Adder nach 3 Stunden Traden locker das Geld für eine Cobra zusammen. Aber eine kleine Warnung an dieser Stelle: Wenn du dein Schiff (egal welches) schon mit ordentlich Upgrades versehen hast, dann spare dir MINDESTENS nochmals den Kaufpreis deines neuen Schiffes zusammen damit du dieses Geld gleich in Upgrades stecken kannst und du keinen Rückschritt machst.
So ging es mir beim Umstieg von Adder auf Cobra. Zu spät habe ich gemerkt, dass ich erstmal 1-2 Millionen in Antrieb und co investieren muss um meine Handelsrouten mindestens so Zeiteffizient wie vorher abfliegen zu können :schief:
 
hey Leute,

mein X52 is heut gekommen. Gibts so ne allg recht gute belegung von euch? Zumindest eine, auf der ich aufbauen kann? Gut, das default-setting is eig auch schon recht gut von Elite aber würde gern mal eure profile sehen :)

Leider heben die Saufknöpfe ned so mega gut auf meinerm Holztisch, der is nämlich ned ganz glatt, und ohne kippt der flightstick :/ ... muss ich wohl mit schraube festmachen, aber sonst geiles Teil.
Davor hatt ich den HOTAS Flight-X und der war echt schäbig. der X52 is echt top

Grüße
 
Der X52 hätte noch mehr her gemacht :D


Vom Aufbau her ist der ja ähnlich zu meinem X55 und ich kann echt nur sagen: Beleg ihn so wie es dir gefällt. Sich fremde Profile anzueignen ist nicht so toll.
Hab meinen auch so belegt wie es für mich bequem ist. Auf der Rückseite vom Throttle zb hab ich das Hoch/Runter und Seitwärts Strafen belegt, viele andere die ich kenne haben das lieber auf den sticks am Joystick.
 
hey Leute,

mein X52 is heut gekommen. Gibts so ne allg recht gute belegung von euch? Zumindest eine, auf der ich aufbauen kann? Gut, das default-setting is eig auch schon recht gut von Elite aber würde gern mal eure profile sehen :)

Leider heben die Saufknöpfe ned so mega gut auf meinerm Holztisch, der is nämlich ned ganz glatt, und ohne kippt der flightstick :/ ... muss ich wohl mit schraube festmachen, aber sonst geiles Teil.
Davor hatt ich den HOTAS Flight-X und der war echt schäbig. der X52 is echt top

Grüße

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=26644
Das sollte dir bezüglich der Belegung helfen. Ich habe den X-52 auch und bin wirklich zufrieden mit dem Teil. Macht deutlich mehr Laune als mit dem T.Flight Hotas ;)


Im neuen Newsletter gibt es jetzt übrigens neue Informationen bezüglich den Beta-Versionen des Spiels.
Es wird für Spieler mit Betazugang einen extra Launcher geben und somit auch ein seperater save erstellt.

Man wird auch als nicht backer die Möglichkeit bekommen an den Betas teilzunehmen, mehr Infos dazu im kommenden Newsletter.

Focus der 1.1 Version wird die Interaktion mit anderen Spielern und ist die Vorbereitung zum, für die Version 1.2 angekündigten, "Wings"-Feature.
Ebenso wird der Routenplaner (endlich) auf 1.000Ly ausgedehnt.


Und es wurde es sehr nettes Video verlinkt welches ich auch mal hier lasse :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann mir mal bitte jemand helfen? Versuch mich grad als Kopfgeldjäger .. halt Kampfmissionen.

Hab die Cobra. Normale fights im all sin ja klar, aber missionen an stationen hab ich bisher keine einzige hinbekommen O.o
Kann mir die verschiedenen typen mal jmd erklären?
bspw bei denen, wo man über 100.000 Cr bekommt, hat man ja mal gar keine Chance, da kommt gleich mal ne anaconda als gegner, das is unmöglich :what:
und die anderen missionen mit Händler oder Pirat töten sin ja i-wie erstens nich lukrativ und zweitens find ich da nie die ziele ...
 
Anaconda als Gegner unmöglich? Dann musst du besser werden, ich hab Anacondas schon inner Eagle platt gemacht. Alles was du brauchst sind Schildzellen und evtl Düppel. Dann das Kraftwerk oder die FSD anvisieren und fertig is. Die Subsysteme sterben schneller als die Hülle. Grade in der Cobra kuschel ich dann auch immer mit dem Ziel. So das seine Waffen erst gar nicht auf mich zielen können.
Alternativ halt 1-2 Laser und 2-3x Missile Launchers oder so reinkloppen. Schild runterballern und dann alles was geht in ihn rein.

Piraten z.B. sind all jene Schiffe die dich Scannen. Die größte Chance sie zu finden ist in USS's.

Aber wenn du versuchst das große Geld als Bountyhunter zu machen, dann biste eh falsch am Platz. Verglichen mit dem Trading ist das ein Witz.
 
Anaconda als Gegner unmöglich? Dann musst du besser werden, ich hab Anacondas schon inner Eagle platt gemacht. Alles was du brauchst sind Schildzellen und evtl Düppel. Dann das Kraftwerk oder die FSD anvisieren und fertig is. Die Subsysteme sterben schneller als die Hülle. Grade in der Cobra kuschel ich dann auch immer mit dem Ziel. So das seine Waffen erst gar nicht auf mich zielen können.
Alternativ halt 1-2 Laser und 2-3x Missile Launchers oder so reinkloppen. Schild runterballern und dann alles was geht in ihn rein.

Piraten z.B. sind all jene Schiffe die dich Scannen. Die größte Chance sie zu finden ist in USS's.

Aber wenn du versuchst das große Geld als Bountyhunter zu machen, dann biste eh falsch am Platz. Verglichen mit dem Trading ist das ein Witz.

jo hab wieder auf händler geswitcht. Aber danke für den Tipp, beim nächsten mal probier ichs mal so :)

mim Type-6 geht da viel mehr. Da mach ich ich 120.000Cr pro flug (Palladium, ca. 1175Cr differenz x 104 Cargoplatz) ... mein einziges Problem is grad die Rückroute .. da find ich nix was sich auch nur annähernd lohnt :/
so ab 20.000 wärs lohnenswert aber da gibts einfach nix.

jemand n Tipp als handelsroute?
 
Weiß nicht mehr ob die noch profitabel ist aber meine alte Route ging von Igal nach Yab Camalo und wieder zurück. Halt Gold hin und Sklaven zurück. Brauchst min 1.4mio um das zu finanzieren, aber die Wege sind kurz und es brachte mir für Hin + zurück etwa ~250k ein mit der Type 6
 
Weiß nicht mehr ob die noch profitabel ist aber meine alte Route ging von Igal nach Yab Camalo und wieder zurück. Halt Gold hin und Sklaven zurück. Brauchst min 1.4mio um das zu finanzieren, aber die Wege sind kurz und es brachte mir für Hin + zurück etwa ~250k ein mit der Type 6

mmh test ich bei gelegenheit mal, danke :)
Da kann man Sklaven kaufen? Hab ich bisher noch an keiner Station gesehen ^^
 
Such dir am besten ein Hightech - System mit hoher Bevölkerung (oder generell ein System mit hoher Bevölkerung) als Hub aus und schau welche Systeme im Umkreis davon mit 1-2 Sprüngen (voll beladen) erreichbar sind.
Je höher die Bevölkerung, desto höher die Nachfrage nach Gütern, desto mehr Profit gibts. Bau deinen Frachter mit D- Modulen aus (geringste Masse = mehr Sprungreichweite) aber ein A - Frameshiftantrieb.
Damit solltest du eigentlich um ein großes Hightech - System herum eine Route finden, die auf dem Rückweg so 80-100k Profit insgesamt abwirft. Hightech <--->Raffinerie/Industriesysteme laufen ganz gut.
 
Zurück