Der Lappi sollte ausreichen, nur maximal Einstellungen und gute FPS innerhalb von Stationen solltest du damit nicht erwarten^^
Der T.Flight X reicht aus, den haben viele gekauft und er funktioniert auch gut mit ED.
Die Softwareprobleme beim X55 sind auf jeden Fall vorhanden. Ich darf das Setup z.B. nicht einfach so abziehen, sondern muss sie eben erstmal "sicher entfernen". Das wars aber eigentlich auch schon.
Bei mir läufts in ED auch grad echt gut. Düse in SOL herum und mach Kopfgelder, heute auch zwei Anacondas mit jeweils 120k Bounty gefunden. Die erste hab ich runtergeballert und die zweite hat mit mir den Boden aufgewischt.
Irgendwie auch recht blöd. Bin von der Viper auf die Cobra gewechselt, hab diese direkt aufgepimpt und trading versucht, konnte aber nach Stunden echt nichts finden das halbwegs profitabel ist. Kann man echt knicken.
Hab dann die Cargo-Racks wieder verkauft und nu hab ich das Problem das ich nur ein Class 3 Schild habe, allerdings ein Class 4 brauche

Dementsprechend ist mein Schild grad so zerbrechlich wie Glas.
Was bei mir allerdings für extrem viel Frust sorgt, sind diese verdammten Security Vessels die einen entweder ohne Grund angreifen (evtl. sauer weil ich denen die Bountys vor der Nase wegballer?) oder sie fliegen direkt vor einen so das man sie anhittet und selber nen Bounty bekommt.
Btw schaut mal wer mir übern Weg lief
Und hier mal nen netter Anblick^^ Der Weg und Ort war zum Jagen echt gut. Im Asteroidenfeld hatte ich einige nette Lichteffekte dank der Sonne.