Elite: Dangerous - David Braben startet Kickstarter-Kampagne für Teil 4 des Weltraum-Klassikers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elite: Dangerous - David Braben startet Kickstarter-Kampagne für Teil 4 des Weltraum-Klassikers

Nach Star Citizen, das der Tradition von Wing Commander und Privateer entspringt, soll nun auch ein Nachfolger von Elite, dem Weltraum-Klassiker schlechthin, über Crowdfunding ermöglicht werden. Mit Elite: Dangerous will David Braben den 4. Teil der Serie per Kickstarter finanzieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elite: Dangerous - David Braben startet Kickstarter-Kampagne für Teil 4 des Weltraum-Klassikers
 
AW: Elite: Dangerous - David Braben startet Kickstarter-Kampagne für Teil 4 des Weltraum-Klassikers

Das wird dann ein Eve Online für offline? :daumen:
 
AW: Elite: Dangerous - David Braben startet Kickstarter-Kampagne für Teil 4 des Weltraum-Klassikers

Wenn ich bedenke, dass ich in Elite: Frontier mal jeden Planeten einmal besuchen wollte... gescafft habe ich es nicht, wie auch bei über 100 Millionen(!) Planeten. Elite: Dangerous soll ja auch Planeten prozedural erschaffen, somit ist ein derartiger Planetencount wieder möglich. Mal gespannt auf Updates des projektes

Ubrigens: 170K an pledges schon erreicht
 
AW: Elite: Dangerous - David Braben startet Kickstarter-Kampagne für Teil 4 des Weltraum-Klassikers

Ich liebe Elite. Bestes Sci-Fi Spiel ever. Oft kopiert aber das Original nie erreicht.
Ich spiele es noch heute.
Aber nach Teil 2 und Frontier bleibe ich erstmal skeptisch.
 
AW: Elite: Dangerous - David Braben startet Kickstarter-Kampagne für Teil 4 des Weltraum-Klassikers

Im Kommentar-Thread der KS-Kampagne wurden Befürchtungen laut, dass die Zukunft von Frontier Development am seidenen Faden hängt und das Unternehmen den Erfolg von Elite braucht, um nicht innerhalb der nächsten Monate Pleite zu gehen. Mit diesem Wissen habe ich den Minimalbetrag bezahlt, der für eine digitale Version nötig ist (20 Pfund). Fakt ist, dass dieser KS riskanter ist als andere Kampagnen dieser Art.
 
AW: Elite: Dangerous - David Braben startet Kickstarter-Kampagne für Teil 4 des Weltraum-Klassikers

Mit der hohen Summe bei Kickstarter reinzugehen, ist auch ein großes Risiko :devil:
 
Zurück