Elex: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Elex: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elex: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video

Leider muss ich sagen schaut das nicht so überzeugend aus. Die Animationen, die AI, das Kampfsystem - das wirkt alles bis auf ein paar kleine Änderung 1:1 wie mans schon seit G3 und den folgenden Spielen kennt. Die Atmosphäre dagegen wirkt recht stimmig und sicher wirds wieder gute NPC Dialoge geben. Aber unterm Strich ist das doch schon arg altbacken. Klar ist das noch Pre-Alpha aber ich glaube kaum dass es noch Quantensprünge bis zum Release geben wird.

AW: Elex: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video

Mit deiner Meinung gehe ich glatt mit, erst einmal ist nichts zu sehen was einen wirklich reißt....aber vlt ist es hier dann wie in Fallout, man muss erst einmal etwas spielen und dann einzudringen und in den Bann gezogen zu werden.

Die Spielmechanik wirkt zwar "altbacken", dies muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein...lassen wir uns mal überraschen, mir gefällt das Setting ganz gut.

Hey, hier kommt Elex!
Vorhang auf - für seine Horrorschau.
Hey, hier kommt Elex!
Vorhang auf - für ein kleines bisschen Horrorschau.

Sieht ein wenig hüftsteif aus alles.
Moderator und Spiel sind etwa auf dem selben Niveau.
Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Erscheinen, und man weiss ja was einem so erwartet wenn die Piranhas ein Spiel basteln ^^

Ziemlich steif wie der Protagonist da rumhampelt. Ich hoffe mal schwer, dass das noch nicht die finalen Animationen sind, fürchterlich.
Ansonsten naja... kennt man alles schon irgendwie. Open World, verschiedene Fraktionen... looten bis zum Umfallen ... *schnarch*
Denke das werde ich skippen.

Das Gameplay sieht sehr mittelmäßig aus, vor allem mit den wirklich schrecklichen Animationen. Mir fehlt auch irgendwie noch ein Killer-Feature. Aber noch haben sie ja ein Jahr.

Kommt es mir nur so vor oder treten die Piranhas irgendwie auf der Stelle ... Die haben sich null weiterentwickelt .

Spiel Grad wieder die Gothic Reihe einfach toll ... Gothic 1 Kann immer noch verbugen damit man es nicht durchspielen kann ^^

Das Gameplay sieht sehr mittelmäßig aus, vor allem mit den wirklich schrecklichen Animationen. Mir fehlt auch irgendwie noch ein Killer-Feature. Aber noch haben sie ja ein Jahr.
Oder 2 oder mehr ;)
Um was wirklich herausragendes zu schaffen dauerts halt. Erinnere mich, dass Jowood ihnen insgesamt 2 Jahre mehr Zeit gegeben hat für G3 und trotzdem ist nur Murks rausgekommen...

Die Animationen sind ja noch steifer als mein Pe... :P (spaß muss sein)
Wie schon einige erwähnt haben, hat sich PB bisher kaum weiterentwickelt. Ein Gothic 1 und 2 Remake mit aktueller Grafik, besseren Animationen, neue Monster, Waffen, Zaubersprüche das wäre doch mal was. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Spiele die PB spiele jetzt schon seit einiger Zeit und bin wirklich ein großer Fan von Gothic und auch risen 1+2. Den dritten Teil fand ich persönlich dann leider nur noch mäßig, da sich einfach nichts getan hat.
Elex scheint vom Setting her ja wirklich mal was Neues und auch sehr interessant zu sein, freue mich schon darauf... :daumen:
Aber grafisch und spielmechanisch bleiben sie doch mit jedem neuen Titel weiter hinter anderen aber auch eben viel größeren Entwicklern zurück. Das ganze ist optisch wirklich arg grenzwertig, um es milde auszudrücken ;) Finde ich etwas schade, ist bei dem kleinen Team aber auch verständlich.

Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interview mit Piranha Bytes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Also nix neues, und optisch schon gar nicht. Wirkt alles sehr eckig und rechtwinklig. Wie Einheitsbrei von gestern, sorry.

Das Movement bzw die Animationen sind wie von PB gewohnt unterirdisch.
Ich konnte mir das nicht länger als ein paar Minuten anschauen.
Ich fand Risen schon schlecht, und Elex reiht sich ein.

Zuletzt bearbeitet:

Das muss man hart sagen: Die müssen Geld ausgeben und neue Leute einstellen die die Animationen und Engine auf modernen Stand bringen. Da arbeitet anscheinend noch immer der gleiche Typ ruhig bis in die Pension. Geld kriegt man halt nicht für nix und wenn er sich nicht weiterbildet dann soll er fliegen.

Die Animationen sind ja noch steifer als mein Pe... :P (spaß muss sein)
Wie schon einige erwähnt haben, hat sich PB bisher kaum weiterentwickelt. Ein Gothic 1 und 2 Remake mit aktueller Grafik, besseren Animationen, neue Monster, Waffen, Zaubersprüche das wäre doch mal was. :daumen:
Das wäre also eine Weiterentwicklung :schief:

Mir sagt das Setting leider überhaupt nicht zu, wer denkt sich sowas aus. Mad Max, Magie und SciFi in ein Spiel zu stecken, da wollte man wohl auf Nummer sicher gehen :D

Haben sie die Animationen aus Risen 1 da reinkopiert ? :what: An der Kampfmechanik muss nochmal dringend gefeilt werden - das wirkt enom träge.
Grafisch erwarte ich kein Bombast-Spektakel, obwohl sich Risen 3 durchaus sehen lassen konnte.

Risen hat mir viel Spaß gemacht. Selbst die Animationen und alles drum herum fand ich toll.
Ich komme mir so vor, als ob hier alle enormste Ansprüche an alle Spiele stellen. Bin ich so einfach zufrieden zu stellen!? :D ^^

Grüße

Risen hat mir viel Spaß gemacht. Selbst die Animationen und alles drum herum fand ich toll.
Ich komme mir so vor, als ob hier alle enormste Ansprüche an alle Spiele stellen. Bin ich so einfach zufrieden zu stellen!? :D ^^

Grüße

Pcgh extreme ... Extreme Ansprüche ^^

Ne so einfach ist es nicht aber ein wenig Abwechslung in der Spielmechanik und Animation wär toll gut das Jetpack ist eine Abwechslung die sich stark Abnutzen wird .

Das Setting spricht mich an aber sonst immer das gleiche seit 15 Jahren ...

Das erste Monster was bekämpft wird dacht ich schon da kommt der Troll aus Gothic 1 ...

Zurück