Elektrochemie statt Elektrizität: Forscher entwickeln ionische Chips für neuronale Netzwerke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elektrochemie statt Elektrizität: Forscher entwickeln ionische Chips für neuronale Netzwerke

Eine Forschergruppe aus Havard arbeitet an neuartigen Prozessoren, die Berechnungen, speziell Matrixmultiplikation, energieeffizient mithilfe ionischer Transistoren auf Chips durchführen können sollen. Die Forscher erhoffen sich damit einen Durchbruch im Bereich neuronaler Netzwerke für künstliche Intelligenz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elektrochemie statt Elektrizität: Forscher entwickeln ionische Chips für neuronale Netzwerke
 
Wow das ist ja interesant Signale elektrochemisch zu verarbeiten.
Wer weis wie lange es dauert bis wir davon direkt profitiren können.
 
Wer weis wie lange es dauert bis wir davon direkt profitiren können.
Ich schätze noch so ca. 350 Jahre :ugly:
 
Wow das ist ja interesant Signale elektrochemisch zu verarbeiten.
Wer weis wie lange es dauert bis wir davon direkt profitiren können.
Also ich will es nicht. Momentan scheint alles auf Verschmelzung von Mensch und Maschine und Erschaffung einer vollüberwachten und kontrollierten Schwarmintelligenz hinauszulaufen. Selbst wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, mein Gehirn bleibt Chipfrei.
 
Also ich will es nicht. Momentan scheint alles auf Verschmelzung von Mensch und Maschine und Erschaffung einer vollüberwachten und kontrollierten Schwarmintelligenz hinauszulaufen. Selbst wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, mein Gehirn bleibt Chipfrei.
Wobei es für die Menschen die evtl. ein Handicap im Gehirn haben ein medizinischer Fortschritt wäre.
Denk da an blinde, gehörlose Menschen oder Altsheimer was sehr furchtbar ist?

Klar bei gesunden Menschen ist jeglicher äusserliche Eingriff für mich nicht notwendig da bin ich ganz bei Dir.
 
Zurück