Electronic Arts: Online-Passcodes können ablaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Electronic Arts: Online-Passcodes können ablaufen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Electronic Arts: Online-Passcodes können ablaufen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Electronic Arts: Online-Passcodes können ablaufen

AW: Electronic Arts: Online-Passcodes können ablaufen

Sinnbildlich für EA.:daumen2:

btw. Ich hatte Crysis 2 seit Release und habe das erst vorgestern in Origin aktiviert. Bei ME2 genau dasselbe.
Bei FIFA 11 ging es aber nicht mehr.

Mit Ablaufdatum aber kostemlosen Ersatz macht natürlich 100% Sinn :schief:

Mittelpunktskinder. Hauptsache auf sich aufmerksam machen und Ärger ist schließlich auch eine Form von Aufmerksamkeit?! :ugly: :nene:

Was soll dieser Unsinn! Und wer ist wieder der Dumme? Der ehrliche Käufer...

Ich denke mal die wollen mit den Neuanforderungen ihre Datenbanken frisch halten.

Die Meldung passt irgendwie in diese Zeit, und überrascht mich LEIDER nicht :-_-:
In letzter Zeit habe ich das Gefühl die Publisher/Entwickler versuchen sich gegenseitig zu unterbieten, und möchten Krampfhaft deren Kunden vergraulen :nene:
Die Kundenfreundlichkeit wurde irgendwann aus dem Konzept herausgenommen, hat zumindest den Anschein.
Entweder Prüfen sie alle wie weit sie gehen können ohne zu viele Kunden zu verlieren, oder sie sind kollektiv Dümmer geworden.

Ich denke mal die wollen mit den Neuanforderungen ihre Datenbanken frisch halten.

Klar! So wird es auch sein. Aber ohne es irgendjemanden wissen zu lassen, ohne sich darüber großflächig mitzuteilen. Damit hätte jeder Verständnis. Naja zumindest die, die ein bisschen Ahnung haben.

Aber so haben sie es mal wieder verbockt. Es ist einfach kundenunfreundlich.

Code sind wie Milch. Man verkauft sie dem Kunden, trinkt dieser Sie nicht, wird sie schlecht und der Kunde muss neue Milch kaufen. Dies ist ein wunderbares Geschäftsprinzip, wieso sollte man dies nicht auf Passcodes umsetzen können? Man lässt sie einfach schlecht werden!

PS: EA hats erfunden!

Mit Ablaufdatum aber kostemlosen Ersatz macht natürlich 100% Sinn :schief:

Wo der Sinn dahinter ist frage ich mich auch

Mittelpunktskinder. Hauptsache auf sich aufmerksam machen und Ärger ist schließlich auch eine Form von Aufmerksamkeit?! :ugly: :nene:

Was soll dieser Unsinn! Und wer ist wieder der Dumme? Der ehrliche Käufer...

Das ist nix neues das wollen viele Unternehmen am schlimmsten ist die Pharmabranche die Krankheiten einfach erfindet

Die Meldung passt irgendwie in diese Zeit, und überrascht mich LEIDER nicht :-_-:
In letzter Zeit habe ich das Gefühl die Publisher/Entwickler versuchen sich gegenseitig zu unterbieten, und möchten Krampfhaft deren Kunden vergraulen :nene:
Die Kundenfreundlichkeit wurde irgendwann aus dem Konzept herausgenommen, hat zumindest den Anschein.
Entweder Prüfen sie alle wie weit sie gehen können ohne zu viele Kunden zu verlieren, oder sie sind kollektiv Dümmer geworden.

Es kommt mir schon so vor aber was soll denen das bringen?

Code sind wie Milch. Man verkauft sie dem Kunden, trinkt dieser Sie nicht, wird sie schlecht und der Kunde muss neue Milch kaufen. Dies ist ein wunderbares Geschäftsprinzip, wieso sollte man dies nicht auf Passcodes umsetzen können? Man lässt sie einfach schlecht werden!

PS: EA hats erfunden!

Die Codes sind zwar laut der Beschreibung kostenlos zu erhalten aber ist schon dieses Prinzip

Ich verstehe einfach nicht wieso die das machen? EA ist nicht gerade unebkannt woll eher nur damit ihre Spiele verkauft werden oder was? Star Wars The Old Repuplic kommt noch diesen Monat raus und EA ist Publisher wie wird es dann sein? Ich kaufe dann 6 Monate Spielzeit und dann heisst es auf einmal beim einloggen das die Spielzeit abgelaufen ist und ich nochmal 6 Monate kaufen muss?:daumen2:

Entweder Prüfen sie alle wie weit sie gehen können ohne zu viele Kunden zu verlieren

Yep.

Die Sache ist doch einfach erklärbar:

Software ist generell nur zur Nutzung überlassen, die meisten Eulas haben einen Passus, der es dem Publisher erlaubt,
den Service zeitlich zu begrenzen - sprich nach Gutdünken einzustellen. Laufen die Passcodes ab und keiner/kaum einer fordert einen neuen an, heisst das für EA, sie können den Online-Service einstellen und das Spiel abschalten.

Wer später irgendwann mal sein rechtmässig erworbenes Spiel zocken will, tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Noch ist nicht ganz so weit, aber diese befristeten Zeitcodes sind definitiv ein Testschlag EAs, wie weit man gehen kann und wie viele User protestieren.

Jetzt kommt der hämische Teil:
Wieder ein Schlag ins Gesicht für alle Flachzangen hier, nach deren Meinung Onlineaktivierung, permanente Onlineverbindungen, digitale Downloads und das andere ähnlich gelagerte Teufelszeug unproblematisch seien.
Derartige Software hat immer, ich wiederhole: immer ein Verfallsdatum.

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder mal nur Probleme für Käufer. Auch wenn es kostenlos ist, macht es Arbeit, weil man sich wiede rum etwas kümmern muss und das frustriert die Kundschaft!

Und wieder mal nur Probleme für Käufer. Auch wenn es kostenlos ist, macht es Arbeit, weil man sich wiede rum etwas kümmern muss und das frustriert die Kundschaft!

Nicht nur die Kundschaft, glaube die Supportmitarbeiter sind wenig davon begeistert. Würde mich nicht wundern wenn ein Artikel komt der so heisst:

Viele EA Supportmitarbeiter haben gekündigt wegen Ablaufen der Passcodes

Zurück