Electronic Arts: Einige Chefs verzichten auf Bonuszahlungen und geben sie an Mitarbeiter weiter

Mit einer solchen hinterlistigen Taktik akquirieren sich diejenigen Egomanen, Delinquenten, Kleptokraten und Plutokraten ihre Empathie beim Konsumenten. Wie naiv muss wer sein, um sich davon anlocken zu lassen? Die Römer hatten in Britannien auch eine Weile gebraucht, um zu verstehen, wie sie sich die Ureinwohnerschaft kordial gesinnt, um sie im Deckmantel falscher Tatsachen auszubeuten. Ein jeder Unternehmer ist gierig und rücksichtslos!

What sä fack? :what:
Extrem fremdwortschmeissing inkl. Geschichtsunterricht :lol:

Aber trotzdem einen fetten Respekt-Point an EA, da kommt bestimmt was zusammen für die Mitarbeiter.
Ich habe vor Jahren mal bei einer Möbelfirma für 1600€ Brutto öfter 7 Tage die Woche gearbeitet, während der Chef n' Mercedes gefahren hat, den ich nicht mal auf's Modell bestimmen konnte.
Für meinen Einsatz habe ich aber Rabatt auf die Möbel bekommen, nur konnte ich mir die nicht leisten. :hmm:
 
Abseits davon das ja relativ bekannt ist das Spieleentwickler nicht das Traum Gehalt für ihre Arbeit erhalten. (Wie manch andere auch nicht, wenn ich mir anschaue was meine Frau als Köchin verdient für das was sie buckelt und den Umständen das sie jede Woche an 2 unterschiedlichen Tagen frei hat - was Planungen quasi ad absurdum führt - oder aber meine Cousine die in der Krankenpflege Arbeitet was diese nur verdient)

Steht doch völlig außer Frage das jede extra Zahlung oder sonstige Boni eine Anerkennung da stellen die so nicht geleistet werden müsste.

So sehr wie ich gerade über das Gehalt meiner Frau und den Arbeitsumständen gewettert habe, so sehr freut sie sich trotzdem das sie von dem Hotel zum 5 und 10 jährigen da sein eine kleine Bonus Vergütung und Präsent Korb bekommen hat und zu Geburt bei jedem unserer 2 Kinder eine Glückwunsch Karte mit einer kleinen Bonus Zahlung fürs Kind erhalten hat trotz das sie in Mutterschaft gegangen ist.

Weil: Natürlich ist es schade das sie nicht so viel nach Hause bringt, macht ihren Job aber aus Leidenschaft/Berufung gerne und dann sind sowas einfach ein Zeichen der Anerkennung. Und ich vermute das es vielen Spieleentwicklern genauso geht.

Es ist eine Geste.
Das es EA die viel in der Öffentlichkeit stehen natürlich auch um ihr eigenes Image geht ist klar.
Sehe ich aber nichts verwerfliches dran in diesem Fall,
Win Win für alle.

Ein kleiner Mitarbeiter eines Sub Unternehemns egal welcher Branche wo man vll sogar weiß das der Chef nicht das größte Gehalt hat und selbst an der Existenz kratzt , freute sich sicherlich auch wenn der Chef mal nen 20iger Locker macht ;) Der Wert ist dabei nicht entscheidend...

Hätte ansonsten was von sich über das Geschenk der Oma aufzuregen weil die angeblich ach so Geizig ist und auf dem Geld hockt,,,
Nur das man dabei vergisst das es keine Pflicht zum schenken gibt ...
 
Es zählt die Geste und nicht die Menge. Also ist es doch vergleichbar. Es ist doch egal wie viel sie sonst verdienen. Sie verzichten drauf und das freiwillig. Oder ist es auch blöd wenn ein Milliardär nur 100€ im Monat spendet für einen guten Zweck. Klar könnten sie mehr, aber ist die Geste nicht trotzdem gut? Also ich wäre froh wenn meine Chefetage sowas tun würde. Das ist nämlich auch ein Zeichen von Anerkennung gegenüber der Mitarbeiter. Mir geht es dabei nicht um das Geld, das nehme ich zwar gerne mit, ist aber nicht das wichtige dabei, denn finanziell geht es mir nicht gerade schlecht, dennoch wünsche ich mir mehr Anerkennung bei dem was die gesamte Belegschaft tut. Und sei es nur, dass die Vorstände etc. auf ihren Bonus verzichten und unter den Mitarbeitern aufteilen.

Bei uns gibt es deshalb zur Wertschätzung der Mitarbeiter im Sommer eine Feier wo essen und ein paar Kaltgetränke inklusive sind. Es muss nicht 5 Sterne sein, einfach nur anerkennend.

Aber man kann ja erst mal meckern ;-)

So nach dem Motto .. danke das ihr fürn appel und nen ei für mich arbeitet und mir ne Villa + SQ7 finanziert ?
btw bitte noch etwas anstrengen dieses Jahr.. im spätsommer kommt der neue SQ8 raus den will ich mir von eurer arbeit kaufen.
 
Haben deine Chefs auch 2 Ferraris, 2 Lamborghini, 1 McLaren, 3 Villen auf verschiedenen Kontinenten, einen Privatjet, eine Yacht und sind Multi-Multi-Millionäre? Nein? Dann erkennst du vielleicht dass man das hier nicht im Ansatz vergleichen kann. Hier geht es nur darum dass man als das "schlechteste Unternehmen Amerikas" (mehrmals gewählt in den letzten Jahren) seinen Ruf etwas verbessert und die 2,5 Millionen für den Chef sind ca. so wie für uns 250€ (eher weniger).
Ähm doch... vllt. noch keine Yacht, aber sonst geht es ihnen sehr gut. :ugly:
 
So nach dem Motto .. danke das ihr fürn appel und nen ei für mich arbeitet und mir ne Villa + SQ7 finanziert ?
btw bitte noch etwas anstrengen dieses Jahr.. im spätsommer kommt der neue SQ8 raus den will ich mir von eurer arbeit kaufen.

Na ja wer damit nicht klarkommt, dass sein Chef, mit harter Arbeit ein Unternehmen gegründet hat und nun natürlich etwas mehr Geld besitzt, dem steht natürlich frei, selbst den Weg zu gehen, ein Unternehmen zu gründen und selbst erfolgreich zu werden :)
 
Na ja wer damit nicht klarkommt, dass sein Chef, mit harter Arbeit ein Unternehmen gegründet hat und nun natürlich etwas mehr Geld besitzt, dem steht natürlich frei, selbst den Weg zu gehen, ein Unternehmen zu gründen und selbst erfolgreich zu werden :)
Ne ne. Das wäre viel zu anstrengend. Meckern ist leichter.

:ugly:
 
Zurück