Electronic Arts: Der PC wird als Spieleplattform immer wichtiger

Ich trau einfach generell kaum einem Publisher mehr. Die meisten sehen nur das große Geld, mit wenigen Ausnahmen. Manche schauen echt noch, dass der Spieler zufrieden ist, die meisten wollen aber nur noch den Erfolg von Call of Duty kopieren.

Wenn EA sagt, dass der PC-Spiele Markt immer wichtiger wird, halte Ich das für blanke Heuchelei! Denn man sieht ja, was getan wird, damit mehr Leute PC-Spiele spielen.
Onlinezwang, Kopierschutzmaßnahmen, veraltete Technik, schlechte Konsolenports, usw....

Jup wenn die neue konsolengeneration rauskommt dürfen sich pc gamer wieder über 1 jahr auf gute grafik freuen, danach holt der hardwaremarkt wieder die zeit ein.
Ganz normale sache, aber grafik ist nicht alles, wie wirds mit den gameplay aussehen?

Dass der PC als Spielepalttform ausstribt wird schon seit Jahren erzählt. Kaum ist ein Spiel hier und da einwenig "konsolig" wird wieder über den Untergang des PC's spekuliert. Warum müssen manche so tiefstapeln und merken nicht, dass der PC für viele Spielehersteller zwar nicht mehr die Spieleplattform Nr. 1 aber dennoch sehr wichtig ist?? Vom aussterben kann keine Rede sein, nur weil der PC ab und an mal die zweite Geige spielt.

Dass der PC als Spielepalttform ausstribt wird schon seit Jahren erzählt. Kaum ist ein Spiel hier und da einwenig "konsolig" wird wieder über den Untergang des PC's spekuliert. Warum müssen manche so tiefstapeln und merken nicht, dass der PC für viele Spielehersteller zwar nicht mehr die Spieleplattform Nr. 1 aber dennoch sehr wichtig ist?? Vom aussterben kann keine Rede sein, nur weil der PC ab und an mal die zweite Geige spielt.

Sehe ich auch so. Außerdem denke ich immer, lieber eine optisch nur leicht verbesserte Konsolenumsetzung als gar keine Portierung. Siehe AC Brotherhood. Technisch ist die PC-Umsetzung nicht so viel besser ABER lieber das, als auf der PS3 in 1280x720 mit maximal 30 FPS zu spielen. Von daher verstehe ich nicht, dass gegen Multiplattform-Entwicklung immer gewettert wird. So wie bei AC ist es mir doch lieber, als wenn ein Juwel wie Red Dead Redemption gar nicht erst umgesetzt wird *schnief*.

DA2 läuft mit einer 570 überhaupt nicht zufriedenstellend. Das Spiel kam unfertig auf den Markt, Punkt aus.

hab beim kumpel zugeschaut wie der spielt ...einfach nur dummes gegner gekloppe ist das... dieses aktion-rollenspiel kann sich mal ne scheibe vom aktion-adventure exklusiv konsolenspiel ninja gaiden abschauen... das nenne ich ein kampfsystem !

und solche spiele werden auch ein grund bleiben wieso ich mir ne konsole der zukünftigen generation ins haus holen werde

soviel zum thema ,,pc als spieleplattform wichtiger" :D

Solche Aussagen sind naiv und subjektiv. Natürlich sind die Publisher an unserem Geld interessiert. Spieleentwicklung kostet Millionen und irgendwie muss das ja refinanziert werden. Jeder will tolle Spiele, super Grafik usw. und die Publisher werden verdammt, wenn sie Geld dafür haben wollen. Die Entwickler/Publisher sind doch keine Wohlfahrtsvereine.

Natürlich wollen die nur ihren Lebensunterhalt verdienen. Die Entwicklung eines Spiels ist ebenfalls sehr aufwendig und verschlingt viel Geld. Alles hat seinen Preis und ich zahle auch dafür. Aber für Spiele, wie etwa CoD, die bis zum Ende ausgequetscht werden, lege ich keinen Cent hin. (Ich beschaffe mir diese Spiele auch nicht illegal). An diesen Cash Cows ist auch der Kunde schuld, denn solange es verkauft wird, geht es auch so weiter.

EDIT: Gegen Multiplattformspiele habe ich nichts. BC2 ist auf dem PC sehr gut umgesetzt worden, obwohl es auch für Xbox 360 und PS3 erschienen ist. Das liegt am Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Die CoD Spiele werden seit Jahren spielerisch unverändert auf den Markt geworfen. Die spiele ich mittlerweile auch nicht mehr. Aber noch schlimmer finde ich das Spiele zerstückelt auf den Markt kommen, um die Storylücken später mit kostenpflichtigen DLCs zu füllen (Mafia 2). Das ist in meinen Augen wirklich Abzocke. Dann lieber solche DLCs wie die von GTA IV. Da bezahle ich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass EA, als Publisher, die Spiele nur vermarktet. Sie haben keinerlei Einfluss auf die Qualität der Spiele. Da musst du dich schon bei BioWare beklagen.

LOL, die Aussage brachte mich echt zum Schmunzeln. Dir ist schon klar, dass EA, als Publisher, der den Entwickler BioWare bezahlt, auch bestimmen kann bis wann ein bestimmter Titel fertiggestellt sein muss, selbst wenn es total mieserabel funktioniert?! Hätten die Leute von BioWare mehr Zeit gehabt, wäre es sicherlich vernünftig optimiert und würde mehr als nur 20 Stunden Spielzeit bieten, aber EA will nur Geld und weiß dass es eh genug Leute gibt die so ein unfertiges Produkt kaufen, weshalb also nicht den zweiten Teil so schnell es geht fertigstellen und gleich den dritten Teil in Arbeit geben um schnellstmöglich noch mehr Geld zu machen? Irgendwann landet man dann bei der Spiele-Qualität eines CODs. ;)

Stimmt schon. Die CoD Spiele werden seit Jahren spielerisch unverändert auf den Markt geworfen. Die Spiele ich mittlerweile auch nicht mehr. Aber noch schlimmer finde ich das Spiele zerstückelt auf den Markt kommen, um die Storylücken später mit DLCs zu füllen (Mafia 2). Das ist in meinen Augen dann wirklich Abzocke. Dann lieber solche DLCs wie die von GTA IV. Da bezahle ich gerne.

Das meinte ich ja. Für BC2 ist ja Vietnam als DLC erschienen. 13€ sind fair, aber ich habe es mir nicht geholt, da mich das Hauptspiel noch gut beschäftigt.

Der PC wird immer Hauptplattform bleiben :D Überlegt doch mal, womit EA und alle anderen die Spiele entwerfen :ugly:

EA hat also endlich erkannt das Download-Plattformen sehr gut funktionieren. Steam macht es vor, das EA mit ihrer Plattform da nachziehen möchte ist ja klar. Schaut man sich Nord-Amerika an, dort liegen die Verkäufe über Downloadplattformen bei 50%, weckt das natürlich das Interesse der Publisher. Wobei man nie das gleiche erreichen wird wie Valve mit Steam. EA veröffentlicht seine Spiele ja auch auf Steam und nicht nur über ihre eigene Plattform. :schief:

Solang man sich nur kurz anmelden muss, um dann "offline" zu zocken, hab ich nix dagegen. Jeder hat heutzutage irgendnen Tarif mit min 200MB freiem Internetguthaben. Schlimm wirds erst, wenn man trotz Anmeldung nicht spielen kann, weil der Kopierschutz das ganze System / Game runterzieht und der PC immer abschmiert....DAS ist nicht mehr in Ordnung. Warum kann man es nicht einfach so machen, wie bei Blizzard. Hab noch keinen gesehen, der sich über Blizzards "Kopierschutz" beklagen. Da braucht man weder ne CD, noch nervige Software Installieren, sondern einfach nur einloggen und spielen.

PS.: dort wos halt auch fürs Handy keinen Internetempfang gibt, kann man eben nicht spielen. Jeder wird das überleben. Und wenn nicht, dann sollte man dringendst zum Arzt gehen, weil dann ist man sowieso schon knapp an einer Spielsucht.
Ein Konsolero beschwert sich ja auch nicht, dass er in der Bim / Ubahn etc nicht zocken kann, weil kein Fernseher für seine Konsole vorhanden ist.

Das spiel wird doch sowieso kopiert warum muss ich mir als kunde also freiheiten nehmen lassen ?

DAMALS WARS COOL CD gebrannt fertig hatte ich mein spiel nomma sicher ( wenn ich gucke wie meine BF 2 cd heute aussieht sicherheitskopie geht ja nicht )

=> guck dich im internet um seit schnellen leitungen ich würde sagen das hat zugenommen statt ab trotz dem ganzen rotz der mir als kunde auf die eier geht und den der nicht käufer dann aber nicht hat!

=> würde behaupten hätte das spiel lediglich diesen KEY zum online spielen (altbewährtes system) und würde auch ohne DVD angehn => wäre die welt gerettet und mehr würde auch nicht kopiert werden ! so siehts einfach aus

Dir ist schon klar, dass EA, als Publisher, die Spiele nur vermarktet. Sie haben keinerlei Einfluss auf die Qualität der Spiele. Da musst du dich schon bei BioWare beklagen.

Ne schon klar - denen ist als Publisher Wurst das Bioware den PC Dragon of Age Release verwurstet hat - und "Symbiose " ist ein Fremdwort nur für Lateiner mit Abitur .......
Super Kommenta - ich glaube da haben ausser mir noch mehr zu Spass mit....

Lade dir den aktuellen 267 Beta Treiber von Nvidia. Damit soll es besser laufen

NVIDIA Treiber Download
hast Du es ausprobiert ???? - wenn nicht halt ich es mit einem Spruch von unserem Stadionsprecher Mario Barth : Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .............

Das Teil ist Buggy - stürtzt ab - und unfertig - und EA hat's gewusst - den den Release gibt doch wohl noch immer der Publisher frei

Ja, ist klar - EA hat zb. für NFS HP noch überhaupt keine neuen Inhalte rausgebracht. :daumen2: Die PS3/Xbox-Spieler haben die schon lange... Und noch nichtmal Anti-Aliasing! :(

Zuletzt bearbeitet:
hast Du es ausprobiert ???? - wenn nicht halt ich es mit einem Spruch von unserem Stadionsprecher Mario Barth : Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .............

Das Teil ist Buggy - stürtzt ab - und unfertig - und EA hat's gewusst - den den Release gibt doch wohl noch immer der Publisher frei

Was bist du denn für einer? Ich wollte dir nur helfen. Und da du keine Ahnung zu haben scheinst.....(siehe oben).

Ich habe im Graka-Forum jemandem diesen Treiber empfohlen der Probleme hatte, weil das Spiel bei ihm stark geruckelt hat. Seit dem er den Beta-Treiber installiert hat läuft DAII bei ihm flüssig und ohne Grafikfehler.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...el-bei-dragon-age-2-trotz-2x-gtx-460-sli.html

Schon mal drüber nachgedacht das Probleme bei Spielen auch vom Graka-Treiber kommen können????? Informiere dich lieber mal bevor du irgendwelche Sprüche reißt....

Noch eine persönliche Anmerkung. Wenn dir jemand helfen will, dann nimm die Hilfe lieber an, anstatt die Leute die dir helfen wollen so blöd anzumachen:daumen2::daumen2::daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück