Electronic Arts: Der PC wird als Spieleplattform immer wichtiger

Ahja, also das einzig tolle am PC für Publisher ist, dass man uns unfertige Spiele vorsetzen darf, da es selbst auf dem PC noch genug Leute gibt die Geld für DLCs rauswerfen, super! :ugly:

Ubisoft na ja ... in kopierschutzkuriositäten stehn sich meist alle in nichts nach aber dass ich für offline spiele online sein muss ^^ (also ich habe offline spiele überhaupt nur deshalb wenn ich kein Inet habe ?!?!?! ) also was soll das ...

EA kann das genausogut (vor Format c deaktivieren das spiel ! und was ist wenn die platte FETZT ?)

nichts wie ärger für den kunden und der der es sich irgendwo runterlädt der lacht nur (weil die ganzen sachen ja deaktiviert sind und zockt über hamachi oder auf irgendwelchen russischen servern)
Solang man sich nur kurz anmelden muss, um dann "offline" zu zocken, hab ich nix dagegen. Jeder hat heutzutage irgendnen Tarif mit min 200MB freiem Internetguthaben. Schlimm wirds erst, wenn man trotz Anmeldung nicht spielen kann, weil der Kopierschutz das ganze System / Game runterzieht und der PC immer abschmiert....DAS ist nicht mehr in Ordnung. Warum kann man es nicht einfach so machen, wie bei Blizzard. Hab noch keinen gesehen, der sich über Blizzards "Kopierschutz" beklagen. Da braucht man weder ne CD, noch nervige Software Installieren, sondern einfach nur einloggen und spielen.

PS.: dort wos halt auch fürs Handy keinen Internetempfang gibt, kann man eben nicht spielen. Jeder wird das überleben. Und wenn nicht, dann sollte man dringendst zum Arzt gehen, weil dann ist man sowieso schon knapp an einer Spielsucht.
Ein Konsolero beschwert sich ja auch nicht, dass er in der Bim / Ubahn etc nicht zocken kann, weil kein Fernseher für seine Konsole vorhanden ist.

Deshalb ein vermurkstes DRAGON AGE 2 - dass "unfertig" wie es ist noch nicht mal die bessere Grafikleistung von PC'S anständig unterstützt
Abstürze - HD Tapeten Download ?????? - DX10 und DX 11 Performance ?????......

DANKE EA - DANKE - es ist schon klar wie wichtig EUCH der PC ist .......

Und trotzdem mag ich EA nicht! Wenn ein User sich kritisch zu EA äußert und dadurch nicht nur der Zugang zum Forum, sondern auch zu seinen rechtmäßig erworbenen Spielen, gesperrt werden kann ist dies was nicht zu tolerierbar.:motz:

klar ist der markt für ea interessant.
deren rechnung:
schmieren wir denen butter um den bart, und erzählen denen, wie wichtig sie doch seien, damit immer mehr von diesen freaks ihre kohle in unsere konsolenklons schmeißen.

Der PC lebt weiter weil die Kopierschutzmechanismen dazu gefürt haben, das wieder relevante Zahlen an PC Spielen verkauft werden. Die Tendenz ohne online Zwänge etc. war ja eine ganz klare, in Richtung Bedeutungslosigkeit !

Ein hoch auf Steam, Ubi und Co :daumen:

Ob ich die Freude von EA über das DLC Geschäft teilen kann, wage ich allerdings sehr zu bezweifeln.

Es wäre ja eigentlich sehr zu begrüßen immer mal Erweiterungen oder ernst zu nehmende Intelligenz z.Bsp in Anno 1404 vorzufinden. Es müsste sich mit den kosten natürlich im Rahmen halten. Ab und an mal nen 10er is ja OK. Wenn es darin endet das man 20€ im Monat löhnt um Spielspass zu haben läuft was verkehrt :daumen2:

Der PC lebt wieder weil Hardware momentan sau billig ist und man mit sehr wenig ausgaben mehr als genug Spiele zocken kann.
Auserdem fallen Spiele Preise am PC viel schneller. Für gute Spiele zahlt man nicht viel mehr als 10-20€. Dann gibt es auch noch gute und günstige GOTY oder Gold Editionen wo man gratis noch nette extras bekommt oder man drum rum kommt die DLCs zu kaufen und runterzuladen.

Große Bildschirme bekommt man auch schon hinterher geworfen und Gamepad dazu kostet auch kaum was.

Ergo: am PC zocken war noch nie so günstig.
Und wem verdanken wir das? den Konsolen^^ die ab und zu wohl auch für was gut sind

benachteiligungen für pc sind eh kaum zu finden das es sich lohnt drüber zu diskutieren.... pc exklusiv kann man eh knicken

für konsolen wird es immer zahlreiche exklusivtitel von sony ,microsoft,.... geben... ist doch normal...die müssen auch gucken wo se bleiben

Deshalb ein vermurkstes DRAGON AGE 2 - dass "unfertig" wie es ist noch nicht mal die bessere Grafikleistung von PC'S anständig unterstützt
Abstürze - HD Tapeten Download ?????? - DX10 und DX 11 Performance ?????......

DANKE EA - DANKE - es ist schon klar wie wichtig EUCH der PC ist .......

Dir ist schon klar, dass EA, als Publisher, die Spiele nur vermarktet. Sie haben keinerlei Einfluss auf die Qualität der Spiele. Da musst du dich schon bei BioWare beklagen.

"Electronic Arts: Der PC wird als Spieleplattform immer wichtiger"
EA und Ubi verarschen doch alle nur mit solchen sprüchen.

cd projekt red- solchen publishern gehört ein orden verliehen, denen würde man auch solche sprüche abkaufen.

Deshalb ein vermurkstes DRAGON AGE 2 - dass "unfertig"

du armer... bist einer der nicht die neuste hardware gekauft hat ? du weisst doch.. wer heute nicht aufrüstet spielt morgen schon im low frame bereich

also beim kumpel mit ner 570 lief das schon ganz ordentlich

ansonsten weist du doch das ein patch nicht lange auf sich warten lässt...wozu also die aufregung...das passiert doch bei zig anderen spielen auch

du armer... bist einer der nicht die neuste hardware gekauft hat ? du weisst doch.. wer heute nicht aufrüstet spielt morgen schon im low frame bereich

also beim kumpel mit ner 570 lief das schon ganz ordentlich

DA2 läuft mit einer 570 überhaupt nicht zufriedenstellend. Das Spiel kam unfertig auf den Markt, Punkt aus.

Revenger

Dir ist schon klar, dass EA, als Publisher, die Spiele nur vermarktet. Sie haben keinerlei Einfluss auf die Qualität der Spiele. Da musst du dich schon bei BioWare beklagen.

Ne, EA hat Bioware ne knappe Frist gesetzt. EA ist mittlerweile auch Besitzer von Bioware.

Als Publisher wird aber auch Zeitdruck gemacht, vllt nicht so viel wie als Entwickler selber aber trotzdem. Demnach werden Fristen gesetzt, was wiederum Entwickler unter Druck setzt und sich negativ auf die Spiele auswirken kann. ;)

LOL "DLC's werden immr wichtiger" - F**K dich doch mit deinen scheiß DLC's, nicht mit mir!

Das unterschreibe ich.:daumen:
Diese Heuchelei nervt einfach. Vor einiger Zeit hat EA gesagt, dass die PC-Community an dem Leak von Crysis 2 schuld ist. EA interessiert sich nur für unser Geld. Die sind kein Stück besser als Activision. Vielleicht bekommt man in Zukunft Online Shooter kostenlos, aber um mit den anderen mithalten zu können, muss man doch sein ganzes Geld investieren.:daumen2:

lol.
So wie ich mir die aktuelle Situation im Markt anschaue sind die PC Spiele eher am Rückgang bzw. es wird sich viel mehr auf Konsolen konzentriert.
Mal abwarten wann der PC als Spieleplattform ausstirbt.
Ubi, Crytek, EA usw. reden immer davon das der PC Hauptplattform sind - die Wahrheit sieht anders aus.

Das unterschreibe ich.:daumen:
Diese Heuchelei nervt einfach. Vor einiger Zeit hat EA gesagt, dass die PC-Community an dem Leak von Crysis 2 schuld ist. EA interessiert sich nur für unser Geld. Die sind kein Stück besser als Activision. Vielleicht bekommt man in Zukunft Online Shooter kostenlos, aber um mit den anderen mithalten zu können, muss man doch sein ganzes Geld investieren.:daumen2:

Solche Aussagen sind naiv und subjektiv. Natürlich sind die Publisher an unserem Geld interessiert. Spieleentwicklung kostet Millionen und irgendwie muss das ja refinanziert werden. Jeder will tolle Spiele, super Grafik usw. und die Publisher werden verdammt, wenn sie Geld dafür haben wollen. Die Entwickler/Publisher sind doch keine Wohlfahrtsvereine.

Zurück