Electronic Arts: 100 Mitarbeiter in Kanada entlassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Electronic Arts: 100 Mitarbeiter in Kanada entlassen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Electronic Arts: 100 Mitarbeiter in Kanada entlassen
 
Geile Sache, pünktlich zu Weihnachten werden die Mitarbeiter entlassen. So spare ich mir Bonizahlungen oder gar Weihnachtsgeld.:D Ein Grund mehr, keine Artikel mehr von Electronic Arts zu kaufen. Gut das ich was anständiges gelernt habe:lol:
 
Geile Sache, pünktlich zu Weihnachten werden die Mitarbeiter entlassen. So spare ich mir Bonizahlungen oder gar Weihnachtsgeld.:D Ein Grund mehr, keine Artikel mehr von Electronic Arts zu kaufen. Gut das ich was anständiges gelernt habe:lol:
weihnachtsgeld muss nicht gezahlt werden selbst wenn es schon öfter ausgezahlt wurde! von daher ist das auch keine einsparung!
 
Geile Sache, pünktlich zu Weihnachten werden die Mitarbeiter entlassen. So spare ich mir Bonizahlungen oder gar Weihnachtsgeld.:D Ein Grund mehr, keine Artikel mehr von Electronic Arts zu kaufen. Gut das ich was anständiges gelernt habe:lol:

Erschreckend, diese Dummheit. Schon mal was von "projektbezogener Anstellung" gehört? Ist Projekt A beendet, sind die meisten Mitarbeiter aus der Grafik/Sound/Programmierung halt raus. Wenn Projekt B startet, bewerben sie sich wieder.
 
Schon traurig wie manche Firmen durch Entlassungen in den News immer wieder glänzen :(
 
is halt EA . und ich hoffe das EA selbst bald gefressenw ird das mal einer diesen dämlichen riccitello absägt und sich wieder dafür einsetzt damit weniger aber dafür gute spiele kommen

ich selbst kaufe schon seit längerem nichts mehr wo EA drauf steht
 
Erschreckend, diese Dummheit. Schon mal was von "projektbezogener Anstellung" gehört? Ist Projekt A beendet, sind die meisten Mitarbeiter aus der Grafik/Sound/Programmierung halt raus. Wenn Projekt B startet, bewerben sie sich wieder.

Nur geht "Projektbezogene Anstellung" nicht wirklich aus dem Text hervor, lediglich "saisonal", Schlaumeier!!!;)
 
Nehmen wir an, dass diese Leute dann zum nächsten Projekt wieder eingestellt werden. Schließlich gilt es dann sicher wieder für mehrere Plattformen etwas zu entwicklen und damit das auch ordentlich wird, braucht es viele gute Mitarbeiter.

Nicht das EA versucht, mit verringerter Belegschaft was auf den Markt zu werden.
 
Was sich widerum auch nicht viel nimmt, wenns nach dem Prinzip geht.
Befristeter Vertrag ist befristeter Vertrag, egal ob nu projektbezogen oder saisonal.

Wenn´s nach dem Prinzip gehen würde, wäre es wohl kaum erwähnt worden schon gar nicht in der Presse. Ich hatte in den 90´Jahren auch diverse Saisonbeschäftigungen in Österreich und der Schweiz( Gastgewerbe) . Jedoch juckt es da auch keinen, weil klar ist das z.B. in der Schweiz nach 9 Monaten mit einer A- Bewilligung Feierabend ist. Aus diesem Text jedoch geht nicht hervor, das es sich um Projekt- oder gar saisonalbezogene Arbeitsplätze gehandelt hat. Und auch die Entlassungen in der Vergangenheit lassen keinerlei Rückschlüsse auf ähnliche Arbeitsplätze mit derartigen Rahmenbedingungen schließen.
 
Zurück