Elder Scrolls 5 Skyrim: Test-Embargo fällt, 15 Bilder aus der Testversion der Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Elder Scrolls 5 Skyrim: Test-Embargo fällt, 15 Bilder aus der Testversion der Xbox 360

Jetzt ist Ihre Meinung zu Elder Scrolls 5 Skyrim: Test-Embargo fällt, 15 Bilder aus der Testversion der Xbox 360 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elder Scrolls 5 Skyrim: Test-Embargo fällt, 15 Bilder aus der Testversion der Xbox 360

Also grafisch bin ich ja keinster Weise begeistert, die Texturen viel zu verwaschen, zuviele Unschärfe-Effekte, zu wenig Details usw.
Hab mir mehr erwartet... Aber wir sehen morgen ja wie die PC-Version aussieht, sich technisch zu den Konsolen schlägt.
Kaufen werde ich mir Skyrim eh nicht, für mich einfach zu groß und zu vielseitig das Spiel, morgen kommt The Witcher 2 :)

AW: Elder Scrolls 5 Skyrim: Test-Embargo fällt, 15 Bilder aus der Testversion der Xbox 360

Was mich nur ankotzt ist, dass die Konsoleros schon zocken können, und wir Pcler noch bis morgen warten müssen:daumen2:. Hätten sie auf der Ps3 auch so eine Sperre machen können wie bei Steam. Mein Kumpel hat es schon und spielt schön während ich dumm aus der Wäsche guck. Trotzdem das Spiel wird Super.;)

AW: Elder Scrolls 5 Skyrim: Test-Embargo fällt, 15 Bilder aus der Testversion der Xbox 360

Also grafisch bin ich ja keinster Weise begeistert, die Texturen viel zu verwaschen, zuviele Unschärfe-Effekte, zu wenig Details usw.
Hab mir mehr erwartet... Aber wir sehen morgen ja wie die PC-Version aussieht, sich technisch zu den Konsolen schlägt.
Kaufen werde ich mir Skyrim eh nicht, für mich einfach zu groß und zu vielseitig das Spiel, morgen kommt The Witcher 2 :)

Man kann getrost bei diesem Game sagen, dass die Grafik NICHT ausschlaggebend für einen Kauf sein wird. Mal abgesehen davon, hast du mal die Screens für die PC Version gesehen, wer da von schlechter Grafik spricht, hat was mit den Augen! :what:
Das die Grafik auf Konsolen abkackt ist doch nichts neues mehr... ;-)

Xbox hier...Xbox da...
Wo sind die PC Screenshots?! :(
Naja, ich werde es ja morgen selber sehen, aber ein kleiner Einblick, auf die Grafik am PC, wäre doch mal nett gewesen.

Man kann getrost bei diesem Game sagen, dass die Grafik NICHT ausschlaggebend für einen Kauf sein wird. Mal abgesehen davon, hast du mal die Screens für die PC Version gesehen, wer da von schlechter Grafik spricht, hat was mit den Augen! :what:
Das die Grafik auf Konsolen abkackt ist doch nichts neues mehr... ;-)

Ähm mein Statement hat sich an die KONSOLENVersion gerichtet ;)
Und woher hast du denn bitte PC Screenshots?! Dann bist du wohl der einzigste Nicht-Entwickler der davon Screens hat?! oO
Könntest du dann uns bitte auch die Quelle deiner Screenshots mitteilen? ^^

War mir Grafik bei irgendeinem Spiel je egaler? Ah, ja, Minecraft. Von mir aus könnte Skyrim grafisch auf dem Stand von MW3 (2007) sein. Hauptsache es wird ein episches, langes Abenteuer an das man sich auch in 6 Jahren noch erinnert.

Sieht auf der Box echt ******** aus. Wenns aufm PC auch so hässlich ist wars das. Ich tue mir keine veraltete Kotzgrafik mehr an.

Sieht auf der Box echt ******** aus. Wenns aufm PC auch so hässlich ist wars das. Ich tue mir keine veraltete Kotzgrafik mehr an.
Traurig, wenn Grafik wichtiger ist als Spielspaß. :daumen2: Solang alles gut und erkenntlich ist, seh ich da ehrlich gesagt keine Probleme. Von mir aus könnte es auch wie COD aussehen, mir würde das Spiel trozdem Spaß machen...

Tja, wenn dir die Grafik so immens wichtig ist... :schief:
Ich denk mir immer, dass es ja eigentlich auf das Spiel ankommt, nicht auf die Grafik. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden...

Das Spiel belegt laut Steam nur 4,1 GB Speicher. Also gute Grafik wird das Spiel sicherlich nicht haben, aber wie schon gesagt ist das hierbei nicht ausschlaggebend.

Traurig ist aber auch, das nicht nur die Grafik Verhältnis mäßig immer schlechter wird, sondern oft auch die Komplexität drunter leidet. Ich glaube , Todd Howard von Bethesda war es der es sagte, das sie kein Spiel produzieren wollten, wo man lange lernen müsse, sondern man solle einfach den Kontroller in die Hand nehmen und das Spiel dann auch schon verstanden haben. Das entspricht keinem Rollenspiel dieser Welt und erst recht keinem würdigen TES.

Waren es gestern nicht bereits 6,x GB ?

BTW: Xbox-Version hat schon 95+ % MetaScore bei Gamerankings, das lässt doch hoffen!

Edit: Sorry ich verstehe den Zusammenhang, kompliziertes Gameplay = gutes Spiel bzw viceVersa immer nocht nicht.
Löst euch doch mal Gottverdammt von der Vorstellung, das jedes Game IMMER an seinem Vorgänger gemessen werden muss, nur weil es unter dem selben namen verkauft wird und in der selben Welt spielt.
ich finde es gut, das man nicht immer nur wieder den gleichen Aufguss nachgibt.

Das Spiel belegt laut Steam nur 4,1 GB Speicher. Also gute Grafik wird das Spiel sicherlich nicht haben, aber wie schon gesagt ist das hierbei nicht ausschlaggebend.

Naja, der belegte Speicher hat ja nur indirekt was mit der Grafik zu tun :)
Oberflächentexturen können beispielsweise sehr einfach prozedural berechnet werden. Das spart sehr viel Speicherplatz und gibt jeder natürlichen Oberfläche ein tolles aussehen...

Waren es gestern nicht bereits 6,x GB ?

Habe ich auch Gestern gelesen. Also der 1:1 Upload bei Torrent Seiten und One-Click-Hostern hat ca. 5.1GB, laut Steam hat das Spiel nur 4,1GB. Ich zu meinem Teil freue mich auf das Spiel....

jo, super vergleich. ich habe testdrive unlimited 2 auf der platte. es verbraucht 15,rödelpröm an speicher und sieht, verglichen zu shift2 mit 8,nochwas plattenplatz , richtig grotte aus. ok, auch ein leicht hinkender vergleich, aber warten wir es mal ab, was es wirklich bietet.
und auch wenn skyrim "grotte" aussehen sollte, wird sich doch hoffentlich der eine oder andere modder finden, der uns dann mit hires-texturen und anderen schmankerln überrascht.
bei einem spiel wie skyrim sollte es wohl einfacher möglich sein eine noch bessere grafik als die eh schon vorhandene umzusetzen , als battlefield3 mit seiner supergrafik noch ne anständige story zu verpassen.
insofern kann man sich wirklich auf das spiel freuen, und sollte eher auf die stärken eingehen, als auf die modbaren mankos.

Traurig würde ich es finden, wenn die Grafik wie von 2006/2007 aussieht (so wie auf den Screenshots). Die Grafik ist auf den Screenshots ja wesentlich hässlicher als in den Trailern. Und aufm PC kann man natürlich noch bessere Grafik erwarten als in den Trailern. Aber ich sage ja erstmal nur WENN die PC-Version so aussieht wie auf den Screenshot. Noch ist das ja rein hypothetisch. Ich gehe noch davon aus, dass Skyrim aufm PC annehmbar aussieht.

Edit:

In den PC-Reviews von IGN und GameSpy wird übrigens von guter Grafik gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:

ui 120 Spielstunden, das ist ja schon ne ganze Menge. Ich weiß nicht, ob ich die aus Ausdauer hätte, das durchzuspielen. Morrowind und Oblivion hab ich zugegebenermaßen auch nie gepackt :/. Die meisten neuere Spiele waren ja einfacher gestrickt als die alten, daher auch leichter durchzuspielen. Auch wenn das oft nicht gut ist und die meisten spiele dadurch einfach anspruchsloser werden, bei Elder Scrolls hätte zumindest ich mir das gewünscht^^.

Hm, das könnte aber der TES Teil werden, der mich mal wieder fesselt. Ich mochte Morrwind, aber bei Oblivion war mal irgendwie alles ein wenig zu... naja ... normal.
Ich liebe das nordische Setting einfach. In Filmen (Herr der Ringe :hail:), in Spielen (WoW - Wrath of the LichKing :hail:) in Serien (Supernatural hat da ganz tolle Folgen).
Hoffentlich sind die Städte nicht so groß, ich mag lieber kleine verwinkelte Dörfer.
Die hauptstadt in Oblivion war mir ein Dorn im Auge :(

Zurück