Elden-Ring-Update: Phänomenaler Erfolg dank PC, bald als Film oder TV-Serie?

Spiele seid zwei Jahren eigentlich nur noch Fps games, immer in der hoffnung, dass elden ring gut wird.
Und was soll man da sagen....
Das ist das wohl qualitativ beste Spiel der letzten zehn Jahre.
Elden Ring hat single player für mich gerettet.
Diese Klischee-triefenden Ubisfoft openworlds garniert mit rasistisch wirkenden Dialekten in der deutschen syncro, billig story aber gaaaaanz viel pixelpower können die sich somit auch in den nächsten zehn Jahren in den Allerwertesten schieben.
Praise the sun, äh the ring.

Für mich ist es das Highlight des Jahres momentan. Ich war rattenscharf auf DL2 und habe mir Elden Ring gekauft und bereue es kein Stück.

Will ja nicht pessimistisch sein, aber sehe ich da schon den Anfang vom Ende? :confused:
Ich will um Himmels willen hoffen, dass das nicht erneut der Anfang von einer schon tausendmal gesehenen
Ausschlachtung einer im Aufwind befindlichen Marke ist.

Elden Ring ist gerade mal was? - einen Monat auf dem Markt und man "spinnt" schon mit Serienrechten u.Ä.
rum? Sorry, aber das ist selten ein gutes Zeichen - zumindest für Fans. :-o

Wenn man da nicht aufpasst, sind die Kunden ganz schnell "übersättigt". Und wenn dann noch das
"große Geld" winkt, werden schnell gute Vorsätze und Kreativität gegen
"Marketvalue" und "Kapitalszahlen" ersetzt...

Ich bin kein Fan von Souls Spielen (aber vielleicht hol ich mir Elden Ring und probiere es mal), aber ich hoffe dass der gewaltige Erfolg dazu führt dass andere Spiele die aus meiner Sicht sinnlosen Features streichen (tausend Markierungen auf der Map, 0815 Quests, riesiges HUD uvm), den Reviews und Spielerbewertungen nach die ich gelesen habe ist genau dieser Entdeckungsdrang und die Möglichkeit Unvorhersehbares zu sehen ein großer Teil des Erfolges, und das wird einem in fast allen anderen Spielen heute abgenommen weil man ständig "gelenkt" wird.
100% Zustimmung. Ich war so extrem Open World müde, dass ich die letzten "großen" Ubischrott Spiele ausgelassen habe, bzw. Valhalla nach ein paar Stunden angeödet deinstalliert habe.

Elden Ring ist dagegen ein Meisterwerk, was Open World angeht. Ich hoffe, dass das Spiel ab jetzt eine Blaupause und Vorbild für zukünftige Open Worlds wird.

Wäre schön, wenn sie mit dem Geld Bluepoint jetzt schon an die technische Überarbeitung von Elden Ring setzen würden. :-D

Ernsthaft: Sie sollten das Geld nehmen und sich ihre Engine aufbohren lassen. Es wird sich für sie lohnen.
Auch vollste Zustimmung! Obwohl Elden Ring atmosphärisch wirklich klasse ist, merkt man doch, dass die Grafik ziemlich angestaubt ist.
Stell dir nur mal ein Elden Ring Remake von Bluepoint vor?
Ich kenne nur den zu Bloodborne. Gibts aktuell auf Amazon (Englisch) in einem schönen Schuber.
Kann dir den Dark Souls Comic nur empfehlen. Ist zwar sehr kurz, aber trifft gut die Atmo der Lore.

Ich bin kein Fan von Souls Spielen (aber vielleicht hol ich mir Elden Ring und probiere es mal), aber ich hoffe dass der gewaltige Erfolg dazu führt dass andere Spiele die aus meiner Sicht sinnlosen Features streichen (tausend Markierungen auf der Map, 0815 Quests, riesiges HUD uvm), den Reviews und Spielerbewertungen nach die ich gelesen habe ist genau dieser Entdeckungsdrang und die Möglichkeit Unvorhersehbares zu sehen ein großer Teil des Erfolges, und das wird einem in fast allen anderen Spielen heute abgenommen weil man ständig "gelenkt" wird.
Könnte ich so kopieren und selbst schreiben :).

Nach 121 Stunden war es bei mir soweit - Elden Ring done! From Software hat sich mit dem Spiel ein Denkmal gesetzt und die gesamte AAA-Branche vorgeführt. Das Weltdesign, die Lore, die gesamte Atmosphäre - einfach unbeschreiblich!

Gepriesen seien Miyazaki-san und George R. R. Martin :hail::hail::hail:

From Software hat sich mit dem Spiel ein Denkmal gesetzt und die gesamte AAA-Branche vorgeführt.
Ich finde es so großartig, dass ich es noch ein zweites Mal durchspiele. Alle anderen Games: Wir sehen uns nächstes Jahr :D

1648508171667.png

Ich finde es so großartig, dass ich es noch ein zweites Mal durchspiele. Alle anderen Games: Wir sehen uns nächstes Jahr :D
Hey Dave,
Ich habe bei mir das Problem das ich immer mal wieder kurze Frezzse habe , hast du die auch ?
Wenn ja was kann ich dagegen machen ?
RTX3090
5600x
32Gib Ram
1Tb 850 WD black
Sollten doch eigentlich passen .

Das liegt ja nicht an der Hardware. Kürzere Nachladeruckler habe ich auch, die stören aber nicht. Was du vielleicht meinst, ist das häufige Ruckeln, wenn irgendwelche Dinge geladen werden. Das Problem ist laut meiner Recherche der 60-Hz-Lock im Vollbild. Laut dem Internet kannst du versuchen, deinen Monitor auf 50 Hz zu stellen, oder, noch besser, den randlosen Fenstermodus nutzen, sofern dein Monitor mehr als 60 Hz darstellen kann. Ich mache letzteres und zocke das Spiel dann mit sehr flüssigen 240 Hz und ohne nervige Ruckler.

Falls du komplett offline spielst, kannst du auch den Fps-Unlocker verwenden, der laut Beschreibung auch im Vollbild den 60-Hz-Lock aufheben kann. Getestet habe ich das aber bisher nicht.

Das liegt ja nicht an der Hardware. Kürzere Nachladeruckler habe ich auch, die stören aber nicht. Was du vielleicht meinst, ist das häufige Ruckeln, wenn irgendwelche Dinge geladen werden. Das Problem ist laut meiner Recherche der 60-Hz-Lock im Vollbild. Laut dem Internet kannst du versuchen, deinen Monitor auf 50 Hz zu stellen, oder, noch besser, den randlosen Fenstermodus nutzen, sofern dein Monitor mehr als 60 Hz darstellen kann. Ich mache letzteres und zocke das Spiel dann mit sehr flüssigen 240 Hz und ohne nervige Ruckler.
Danke, das der randlosen Fenstermodus das Problem mit den nachlade Rucklern (vlt auch Shader Kompilierung) löst, war mir nicht klar bzw. ließ sich nicht aus eurem Technik Artikel herauslesen, jedenfalls für mich.

Denkst die Ruckler können an der Fehelenden Shader Kompilierung liegen sieht man ja oft bei UE4 games.

Die Kompilierung fehlt ja nicht, sie arbeitet spontan mit dem Voranschreiten in der Welt (und beim Laden von Sounds, Feinden, Waffeneffekten - alles eben). Ich habe nur noch nicht verstanden, warum das so ein Problem ist, wenn die Engine 60 Hz forciert. Aber da das nur From Soft so macht, ist die API darauf wohl einfach nicht optimiert ^^

Nach 121 Stunden war es bei mir soweit - Elden Ring done! From Software hat sich mit dem Spiel ein Denkmal gesetzt und die gesamte AAA-Branche vorgeführt. Das Weltdesign, die Lore, die gesamte Atmosphäre - einfach unbeschreiblich!

Gepriesen seien Miyazaki-san und George R. R. Martin :hail::hail::hail:
Da bin ich ganz bei Dir, die Atmosphäre ist einfach genial, auch ein Grund, weshalb ich nicht so richtig vorwärts komme.:D Ich lasse mir da gerne Zeit und genieße das Game, und wenn es das Jahr dauert, so what.:daumen:
MfG

Das mit Elden Ring verhält sich so wie mit Modern Talking. Kein wills wirklch hören aber alle kaufen es. lölchen

Da bin ich ganz bei Dir, die Atmosphäre ist einfach genial, auch ein Grund, weshalb ich nicht so richtig vorwärts komme.:D Ich lasse mir da gerne Zeit und genieße das Game, und wenn es das Jahr dauert, so what.:daumen:
MfG
Hab jetzt 70 Std auf der Uhr und immer noch nicht die ganze Karte aufgedeckt?

Im late Game soll es noch richtig abgehen und ich komm jetzt schon nicht mehr auf den ganzen Content klar. Das Spiel ist wirklich genial und hat mich aus meiner Open World Müdigkeit geholt!

Ein Gamechanger was die Smoothness anbelangt war für mich im Nvidia Treiber VSync Off zu forcieren, das Spiel selber bietet keine Option dafür. Seitdem ich das gemacht habe fühlte sich Elden Ring so viel besser an. Davor war es neben den gelegentlichen Nachladerucklern immer leicht unrund und ruckelig. Für alle mit VRR-Monitor kann ich das nur empfehlen.

Hab jetzt 70 Std auf der Uhr und immer noch nicht die ganze Karte aufgedeckt?
So weit bin ich in etwa auch, und noch Welten von einer kompletten Karte entfernt.
Was mir aufgefallen ist, daß ich selten der Story folge sondern den ganzen Abend in
irgendwelchen Nebenquest abhänge.( Ist aber vielleicht auch nur Verzögerungstaktik:D)
Aber solange man Spass hat....
MfG

Zurück