Elden Ring: Patch 1.02.3 steht zum Download bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Patch 1.02.3 steht zum Download bereit

From Software hat bekanntgegeben, dass ein neues Update für das Rollenspiel Elden Ring bereitsteht. Die User können sich den Patch mit der Versionsnummer 1.02.3 ab sofort herunterladen. Von den Verbesserungen betroffen ist in erster Linie die Controller-Verwendung für PC-Spieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Patch 1.02.3 steht zum Download bereit
 
Den beschriebenen Bug hatte ich schon bei mehreren Spielen. Er tritt u. a. dann auf, wenn beispielsweise ein Controller UND Joystick angeschlossen sind. Alternativ hilft dann auch die Deaktivierung des Joysticks im Gerätemanager.
 
Gibts schon News von From Software zur Framerate auf PS5 und PC? Meist erwartetes Spiel & bestbewertetstes Spiel und dann läuft es nicht flüssig auf PC & PS5.:-(

Warte mit dem Kauf noch etwas. Ich hoffe From Software wartet nicht erst bis sich die Modderszene um Ihren Kram kümmern muss. Wie einst bei Nier: Automata oder Dark Souls 1.

Lustigerweise hat der Programmierer Durante auf Reddit angegeben, bei ihm läuft das Spiel flüssig.

Er hat jedoch auch einen Intel 12900K und 64GB Ram :ugly:. Das bestätigt nur den PCGH-Test dass das Problem auf extremen CPUs milder ausfällt. Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen das From Software hier etwas nachbessert. Computerbase und Digial Foundry haben das Spiel dafür massiv kritisiert.
 
Der patch hat nix genutzt wenn man die Komentare in Steam liest.
Immer noch "White screem of Death" Ruckler, Framedrops, Controller/Maus/Tastatur Problem, Netzwerkfehler usw
Grafikkarten Teiber updaten ist gut, aber auch eine dumme Ausrede. Der aktuell Nvidatreiber ist 11 Tage älter als Elden Ring und Nvidia würden ihren Treiber updaten wenn der Treiber fehler hätte.
Was nütz ein Treiber für Grafik wenn ich Eingabegerätefehler hab oder Netzwerkfehler oder AntiCheatTools spinnt?
 
Puh. Dann war es doch die richtige Entscheidung das Spiel auf der Xbox zu zocken. Schon allein der Elite Controller ist genial bei dem Game.
 
Der patch hat nix genutzt wenn man die Komentare in Steam liest.
Immer noch "White screem of Death" Ruckler, Framedrops, Controller/Maus/Tastatur Problem, Netzwerkfehler usw
Ich zocke mit stinknormalem Controller, Windows 11, meist offline, bisher nur einen einzigen Bug erlebt :ka:
Performance auch super im randlosen Vollbild, keine Ruckler, durchgehend 60 Fps bei 240 Hz.
1647434859873.png
 
Zurück