@PCGH_Dave
Hach, hättest du es beim ersten Absatz belassen, hätte ich ja noch teilweise zustimmend genickt, auch wenn deine "Git Gud" Erklärung äußerst fragwürdig daherkommt.
Man benutzt nicht das Online-Equivalent von herabsetzender Gossensprache und erwartet dann eine ausgewogene Auseinandersetzung.
Leider aber mußtest du eine weiteren Absatz voller Blödsinn ablassen, was mich zwingt diesen Blödsinn nicht unerwidert auseinanderzupflücken.
Wenn du mich aber als Extremist bezeichnest, weil ich mich mehr als zwei Minuten mit einem Spiel beschäftigt habe, dann habe ich alles richtig gemacht. Denn Elden Ring ist für alle Smartphone-Spieler, Fortniter und andere, die null Anspruch an den Tag legen und für jede kleinste Kleinigkeit sofort mit Belohnungen überschüttet werden wollen, ein mächtiger Schlag in die Magengrube.
Tja dein passiv-aggressiver Rundumschlag, "der allen Smartphone-Spielern, Fortnitern und anderen" null Anspruch unterstellt, zeigt genau diese Extremistendenke auf - der Herr spielt Dark Souls Spiele, also ist er was ganz besonderes, ein Teil einer tollen Elite, die nicht akzeptieren darf, daß diese ganze niederste Kaste von Casuals vielleicht durch einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad die eigenen Erfolge kleinmachen könnte.
Die Angeberei am Kaffeeautomaten kommt dann nicht mehr so gut, wenn der Praktikant und Casualgamer sagt, daß er das auch geschafft hat.

Deine leicht unterschwellige Unterstellung durch das "Wording", daß ich ein Teil davon bin kannst du dir eh schenken - weder spiele ich auf dem Smartphone noch spiele ich Fortnite, sondern bin klassische "Oldschool", noch ein ganzes Stück älter als der werte Herr Redakteur, wenn ich mir so das Alterclassement anschaue.
Ich feiere es, dass es ein Spiel in die Charts geschafft hat, dass auf diese Art stupides Belohnen komplett verzichtet und im Herzen ein Spiel geworden ist, was den Spieler ernst nimmt. Wenn du also nach Wegen suchst, Elden Ring in ein gendergerechtes, kunterbuntes, anspruchsloses Ubisoft-Spiel zu verwandeln und glaubst, ich müsse das Spiel ankreiden, weil das nicht möglich ist, dann bist du bei mir an der falschen Adresse.
Tja und noch einmal:
Ein extra auswählbarer niedriger Schwierigkeitsgrad würde genau nichts an den Mechaniken ändern, wenn diese Mechaniken sowieso weiterhin auf die "Veteranen" ausgelegt sind.
Ganz nebenbei scheinen ganz schön viele diese "perfekt aufeinander abgestimmten Spielelemente" nicht so ganz zu managen,
So viele Spieler haben nicht mal den ersten Boss von Elden Ring besiegt - PCGAMES
Genauso habe ich nicht behauptet, daß man es Elden Ring ankreidet, sondern umgekehrt bemängelt, wieso dann bei anderen Spielen eine andere Messlatte angelegt werden sollte - in beiden Fällen ein wirklich miserabler Versuch meine Argumentation zu verfälschen.
Der Rest ist halt deine billige Unterstellung - ach und gendergerecht ist jetzt out?
Ist so ein Statement eigentlich erlaubt oder muß man das dem hiesigen Chefredakteur so eine diskriminierende Entgleisung melden, geht ja gar nicht so ein Statement in diesen Zeiten.
Für mich sind Soulsspiele im Generellen eine Befreiung aus dem engen, vorgegebenen, vorgekauten und casualen Mainstream-Einheitsbrei a la Ubisoft.
Die Spiele sollen bitte so bleiben, wie sie sind, mit ihrem ganz speziellen Charme, für uns ganz spezielle Souls-Extremisten, die auf Soulsborne-Masochismus total stehen
Das geht ja auch in Ordnung, sie dürfen ruhig so bleiben wie sie sind.
Warum sollte aber ein einfacher Schwierigkeitsgrad daran etwas ändern, wenn die Coregamer die Zugpferde und Geldquelle sind?